wird unsere Berg zur KTM ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja in dem Zeitraum hatte Ktm Probleme mit den Kurbelwellen. Da haben sie sich natürlich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Wers weiß: 560er SMR .. der totale Reinfall. Alle 20H Kw Lager hinüber!

    Allerdings sind Problemstellen wie der Dellorto, die SEM Zündung usw. beseitigt worden.
    Weiß jetzt nichtmehr obs speziell 2004 auch E-Start Probleme gab.

    Das sind aber spezielle Probleme der 650er.. Und die hat 2001 auch schon genug Probleme gemacht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moesl0r ()

  • Also wen es in der Husaberg keine 70° Motoren mehr gibt, dann ist es hald so!! Dann kauf ich hald ne Husaberg mit einem 100% KTM-Motor. Ich bleib der Marke treu bzw. meinem Motorradmechaniker.

    Und vorallem wil ich ein Motorrad das zuverlässig ist, und wen man Teile braucht, dass die in kurzfristiger Zeit vorhanden sind!! und das bietet Husaberg/KTM

    Und wir müssen ja alle froh sein das KTM 1995 Husaberg gekauft hat! Sonst würde ja niemand von uns Husaberg fahren.... Sehr wahrscheindlich würden die meisten von uns KTM fahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frischi1989 ()

  • Original von Karsten
    Original von Moesl0r
    Ktm hat 2004 soviel an den alten HB Modellen verbessert was Qualität/Verarbeitung betrifft.



    Naja, das 2004er Baujahr war eher eins der schlechtesten der Husaberg Vergangenheit :rolleyes:


    jipp ... :taetschel:

    @moesl0r: naja, neben kw wären da zb noch ventilfedern und ausgleichswellenlager zu nennen :P ...
    ich find aber prinzipiell, dass du recht hast. man sollte nicht unbedingt auf ktm rumhacken - die bauen ja auch schöne geräte. nur ist es schade, dass so ein außergewöhnlicher und in allen belangen (renntauglichkeit, haltbarkeit, handling) als gut bestätigter motor durch stino-ware ausgetauscht wird. da mögen die jetzt noch so viele technischen kniffe (vgl ausgleichswelle auf kw) reinbauen, der 70grad motor geht wohl kaum zu toppen (wenn man nich grad auf den schönen alten 650er motor mit vergaser steht :top: )

    weiß da jemand was konkretes, warum husaberg von ktm übernommen wurde? ich würde ja vermuten, dass es einfach wieder ne reine wirtschaftler-entscheidung war - also die nicht wirklich vor der pleite standen ...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Tach Leute ! Ich kann nur sagen, freud euch auf Modelljahr 2013 !!!

    TE 125, TE 200, TE 300, FE 250, FE 350, FE 450 und zum guten Schluß: unsere alte geliebte FE 501 kommt wieder !!!! Einige Kilo leichter !!, noch schöner, !och besser. Versprochen Gruss R.Force :taetschel:
    100% Husaberg seit dem ersten Tag!

    FE 501 1989 Enduro
    FC 600 1997 Motocross
    FX 450 2011 Supermoto
    FE 350 2013
  • @R: weißt du vllt schon genaueres zu den motoren? 1:1 ktm kopie, dohc oder technische besonderheiten (zb außermittige laufbuchse bzgl kw, hat irgendein japanercrosser)?

    was sagst du zur behauptung, dass die 70grad motoren danach wieder kommen sollen?
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Also, der Trend geht mehr zu den kleineren Hubräumen. Läuft schöner,hält länger, kann man wunderbar tunen usw. Eine gutgemachte 501er hat auch ihre ca. 65 PS ( Kurbelwelle ) und läßt sich einfach nur geil fahren. Habe selber schon den alten Motor ( 07 ) mit 380 ccm aufgebaut ca. 45 PS, hat beim Force Cup auch für die erste Startreihe gerreicht. Habe selber lange 650 er 05 - 08 gefahren und muß schon sagen,es gibt nichts besseres in diesem Bereich. 2009-2010 habe ich dann eine FX 450er und FS 570er gefahren,und 2011 eine gemachte FX. Der kleinere Hubraum macht auf den meisten Strecken einfach schneller. Fragt mal den Vlyn !! Zu den 2013 er Modellen kann Ich noch nicht viel Verraten. Der 250er hat Doppelnocke, alle 4 Takter haben nur einen E-Starter, kein Kicker, E. Lüfter Serie,leichteres und schöneres Rahmenheck ( Kunstoff ), alle 4 Takter ein paar Kilo leichter. Und für die 70 ° Fans kann ich nur raten, geht schnell zu eurem Husaberg - Händler und sichert euch die letzten Motorräder. Ob der 70 er noch mal wieder kommt ???? Die Hoffnung stirbt zu letzt. :D
    100% Husaberg seit dem ersten Tag!

    FE 501 1989 Enduro
    FC 600 1997 Motocross
    FX 450 2011 Supermoto
    FE 350 2013
  • tja, da wird wohl der 70grad-motor in zukunft zum begehrten klassiker :top: ... das mit dem downsizing hat auch so ein ktm-kerl in nem youtube-video von einer messe 2012 angesprochen. sei halt jetz der neueste schrei. ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, da mit einspritzung und dohc selbst kleine hubräume kräftig werden. trotzdem hab ich lieber meinen "dinosaurier", wie mr.noogi dazu sagt. solang man keine rennen fährt, ist der geschwindigkeitsvorteil durch entspannteres handling / zahmen motor völlig belanglos :taetschel: - zumindest meiner meinung nach ;). lieber nen kernigen vergaser-viertakter :P.
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Da kann ich dir nur zustimmen. Die 650er und 630er sind einfach Legendär !! Übrigens ,die besten Motoren jeder Epoche gab es 2000,2005,2011. Und, wenn ich mal meine gute alte 89er mit FC Kurzdämpfer bewege,gibt es // Gänsehaut // pur. Immer noch !! Und das ist eben 100% HUSABERG. Punkt !!!! :top:
    100% Husaberg seit dem ersten Tag!

    FE 501 1989 Enduro
    FC 600 1997 Motocross
    FX 450 2011 Supermoto
    FE 350 2013
  • Original von R Force Racing
    Ja Ja, du hasst ja Recht. aber 2012 gab es bis auf andere Kipphebelwellen und Getriebeeingangswelle Motorseitig nicht viele Änderungen. Gruss R.Force ;)


    hallo R Force
    gibt es sowas wie eine liste irgendwo, wo man mal sieht was ab 2009 so geändert wurde bis heute...?
    hab ne 2011er und da würde mich das mal interr.
  • Original von Das-F
    Für wie wahrschinlich haltet ihr es, dass man gegen Sommer noch eine neue FS570 bekommen kann?


    meine FS hab ich im oktober 2011 aus der letzten charge bzw produktion bekommen...da waren noch 3 stück in mattighofen...paar tage später war sie bei mir :D

    viell. haste glück und es gibt noch händler...wennst im mobile oder so schaust gibs noch einige FS...also neue...musst halt ma sehen was der markt her gibt