wird unsere Berg zur KTM ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Kuntzinger
    Was? Halten soll das Höllengerät auch noch?! Ich dachte, wir wollen zurück zu den Wurzeln!
    Zwei Stunden fahren, auf dem Podium stehen und dann wieder
    fünf Tage in der Box mit großem Kühlschrank, Dampfradio, Ledercouch, Deckenventilator, Küchenzeile und temprärem Besuch des "B"-Luders schrauben. So wars doch, oder?

    Gruß Kuntzinger


    !!! :top:

    Da woll ma wieder hin!
    Auf das sich alle drüber lustig machen, was für ne Wartungsschlampe wir fahren..... und sich ärgern, dass sie eh nicht ranschmecken können!
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!
  • Triple9ThY

    Rahmen vorne, Tank CR250 - Heck Kunstoff Eigenbau
    Gabel : diese WRP(oder wie die heisst mit Öl-Luft)
    Gabelbrücke : die einstellbare von mir, lass ich dann noch was geschmeidiger fräsen
    Lenker, Verkleidungen, Felgenringe Carbon
    Naben : meine leichter gefräst
    Bremsen : keine Doppelscheibe (zu schwer)
    am besten die gute 310er Berg mit leichtem 4-Kolbensattel (obwohl ich ja meinen 6-Kolben mag) (310er Scheibe wird dünner gedreht, aber keine Löcher oder Zacken, das geht gegen meine Berufsehre)
    Motor : alter 650er aufgebohrt jenseits der 700ccm ... wie ihr da 90PS rausholt ist mir scheissegal, laßt euch was einfallen - ich habe keine Ahnung von sowas (aber der Frauenschuh kriegt sowas ja auch hin, sonst fragen wir den)
    Schrauben : nur Titan und Alu (wer ne Stahlschraube anschleppt bekommt aufs Maul)
    Anlasser, Batterie und Firlefanz gibts nicht.
    Lenker Carbon
    ...und einfach JEDES noch so kleine Teil vorm Anschrauben überarbeiten, erleichtern
    Reifen werden nach Gewicht gesucht, schlauchlos, Speichen extra dünn

    Boxenluder : min 1,70 bei max 61kg. 63kg werden nur akzeptiert wenn Körbchen min. CupD



    ..... ich bevorzuge generell die CupD BL Variante (ok, bisserl Ar... darf s'e haben)
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Auspuffführung extrakurz nach unten, natürlich aus titan mit maximal 15cm ESD.. Ist leicht und krach is auch cool :D Allerdings nur für die SuMo variante .. ich befürchte bei Enduro ist der auspuff etwas unpraktisch zwecks bodenfreiheit :D
  • Hallo Husaberg-Freunde. Melde mich hier erstmals zu Wort. Bin in meiner Jugend KTM LC4 SM gefahren und habe von einer Husaberg FS geträumt. In einem Anfall von Midlife-Crisis habe ich den Traum dieses Jahr mit 35 verwirklicht und mir eine neue 2011er FS570 gekauft. Dies habe ich nie bereut. Im Gegenteil.

    Mein Bike habe ich ich Mai gekauft. Ohne jemals ein Berg-Forum oder eine Zeitschrift konsultiert zu haben, bzw. von diesem ganzen möglichen "Modellwechsel" gelesen zu haben. Es war klar - es gab nichts anderes wie eine FS570. Durch dass ich jetzt wieder SM fahre, interessiere ich mich auch wieder für Motorräder und die entsprechenden Zeitschriften. Durch die Motocross-Zeitschrift habe ich vom Modellwechsel erfahren. Und nun hier bis auf vier Seiten alles nachgelesen.

    Will einfach zum Ausdruck bringen, dass ich das ganze Vorgehen ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehen kann. Warum begräbt man einen solch tollen Motor wie den 570er? Hier in der Schweiz gibt's Händler die leben von FS570-SM-Fahrern. Ein solcher Exklusivhändler soll jetzt so ein KTM-Fake den bestens informierten Kunden andrehen? Und hej - ich bin definitiv nur ein Kunde. Der sich nochmals eine FS570 gekauft hätte. Hätte.
  • Grüzi Pampuch,
    vielleicht gibt es ja tatsächlich bald mal eine Struktur von Kunden, die
    mit Ihrem Können und Ihrem Einsatz eine "Kunden-Husaberg" bauen
    und den BWLern in Mattighofen mal zeigen, was geht, wenn ein Wille da ist.
    Dann kannst wieder zuschlagen. Oder Du machst vorher schon mit.
    In der CH gibts doch fast nur Präzisionsteilebauer. Genau sowas wird im
    anderen Thread noch gesucht! Noog ist der Projektleiter.

    Hab Freude an Deiner 570iger! Die ist nur deshalb so haltbar, damit Du Dir bis zur nächsten Husaberg nichts anderes zulegen mußt.

    Gruß Kuntzinger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuntzinger ()

  • Eine Teilnahme an solch einem Kundenprojekt könnte ich mir durchaus vorstellen. Wenn ich Geld hätte, würde ich sogar in so was investieren. Leider kann ich aber weder viel Geld, noch technisches know how beisteuern. Aber ich habe einen guten Job im Marketing. Braucht's ja auch.

    Leider bedeutet Marketing auch manchmal Kunden verar..... siehe aktuelle Situation betreffend Modellwechsel.

    Gebrauchtpreise für FS570 haben bereits angezogen. In D auch?
  • Original von schlammwühler
    Das übliche "Werbegewäsch"...macht die blau-gelben Kürbisklone auch nicht besser als das Original. Hätten sie sich mit der Werbung für die 70-Grad-Generation mal ähnlich Mühe gegeben...


    Hat's nicht gebraucht! Haben sich ja, zum
    Leidwesen der Kürbisköpfe, besser verkauft als in den kühnsten Träumen angenommen.

    Tja....
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!