Ersatzteilversorgung wie zu DDR Zeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ersatzteilversorgung wie zu DDR Zeiten

    Hallo,
    habe vor am 12.06.07 einen Zusatzlüfter für meine Berg bestellt. Bis heute nur vertröstende Worte von Husaberg :taetschel:.
    Habe noch Jemanden im Bekanntenkreis der auch schon lange auf Ersatzteile wartet.
    Wer hat auch solche Probleme? Bitte melden!!! Vieleicht hilft ja ein Sammelschreiben :bonk::bonk:.
    Habe bei Husaberg angefragt, ob Sie bei solcher Wartezeit wenigstens ein bisschen Rabatt einräumen würden. Aber keine Antwort.
    Bin schon drauf und dran, mal in der einschlägigen Fachpresse mal einen Bericht über KTM/Husaberg-Ersatzteilversorgung zu schreiben :!:.
    Gruß
  • Hallo,

    ich kann dich "beruhigen", nach dem umzug des ktm/husaberg zentrallagers ist die ktm teileversogung auch nicht sooo optimal.

    da wartet man aus auspuffwolle als formteile für eine 50sx pro senior auch schon seine 4 wochen ;)
  • ich geh davon aus, dass sich das ganze in ein bis zwei monaten alles von selbst erlöedigt und die laufzeiten wieder ein normales maß erreichen... bis dahin heisst es durchhalten, oder Ebay stöbern :)
  • Heute bei MH angerufen. Husaberg kann wegen Lieferschwierigkeiten erst in ca.3 Wochen liefern. Sind ja dann erst 12 Wochen und der Herbst ist ja auch bald da, dann brauch ich das Ding dieses Jahr nicht mehr. Aber das beste daran, zwischenzeitlich ist der Lüfter ca. 30€ teurer geworden.
  • generell eines zu mh: auf die lasse ich nix kommen!

    zu den ersatzteilen, das problem besteht schon seit anfang des jahers! ich habe auch schon ewig auf teile gewartet. erst wg neuem auslieferungslager und jetzt, weil sie s nicht gebacken bekommen. zum glück hat mein händler die wichtigsten dinge auf lager!
    früher an nachher denken!
  • Bei Honda arbeiten warscheinlich in der Logistikabteilung für Ersatzteile mehr Leute, als bei Husaberg weltweit.

    Aber ich gebe dir Recht, ist schon blöd, wenn der Kram nicht an Land kommt. Kannst ja froh sein, daß so Scheisswetter ist, da braucht es auch keinen Lüfter :bonk:

    Hauptsache die wichtigen Teile sind erhältlich und die Berg bleibt nicht stehen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Hallo bad-blech

    Hatte meine e-mail Benachrichtigung nicht activ und sehe erst jetzt Deine Frage.

    Laut WR-Racing hätte der Lüfter am 28.08.07 bei Husaberg (bzw. jetzt ja KTM) im Zentrallager sein sollen und ich soll diesen auch für ca. 90€ erhalten. Leider bis jetzt noch nichts gehört.

    Wenn man sich die neuen Force Depot Preise ansieht, hat man den Eindruck, KTM war ganz geschockt, für welche Preise Husaberg die Teile verkauft und erstmal die Preise nach oben korrigiert.

    Hat schon jemand in letzter Zeit irgendwo den Lüfter bekommen?

    Bender
  • Hallo,
    habe vorige Woche meinen abbestellt. Versuche jetzt bei ebay einen passenden gebrauchten Lüfter zu bekommen.
    Habe ja mehrere Male bei Husaberg nachgefragt, wie es aussieht mit einem Rabatt wegen der langen Lieferzeit. Hat aber niemanden interresiert.Die hat es nicht mal angehoben, als ich geschrieben hab, dass ich das Thema mal bei einschlägigen Zeitschriften einstellen wollte.
    Aber es will ja auch keiner mitmachen zwecks eines Beschwerdeschreibens an die Jungs.