Vergasernadel Position Keihin FCR 41 Berg 650 `07

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vergasernadel Position Keihin FCR 41 Berg 650 `07

    Habe mal eine Frage was die Standard Position der Vergasernadel (offene Version OBEKR Nadel) der FS650e 07 ist? Meine war irgendwie auf Position 5 von oben - jedoch steht im Handbuch 2 von oben.

    Problem war, dass mit der Akra Werksanlage und db killer beim Gas aufziehen aus dem unteren Drehzahlbereich auf einmal der Motor ausging. Ohne db killer lief sie wie zuvor - also ohne Probleme, ruckeln usw...

    Auf Position 3 von oben (so hängt sie momentan) läuft sie klasse und auch ohne ruckeln.

    Wie habt ihr eure Nadeln hängen? ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cappuccino ()

  • Danke.
    naja bei jedem nicht. Die FS560c hat laut Handbuch 4 von oben und die 550ger 5 von oben. Wollte eigentlich nur wissen wie sie bei offener Leistung standartmäßig steht.

    Merkst du einen Unterschied zwischen mit und ohne db Killer fahren?
    Welche HD hast du verbaut? noch die 160ger?

    Danke und Gruß
  • Also der Unterschied on mit db oder ohne dbeater ist glaub nur der Lärm!
    Und das vermittelt ein anderes Fahrgefühl!
    Das kann man nur auf dem Leistungsprüfstand herrausfinden!
    bin mir net sicher aber ich glaub ne 175er Düse drin!
    Die hatt mir mein Händler damals mitgegeben!

    Gruß Öttl
  • 175ger? Naja der Sprung von HD 160 nach 175 ist doch ein wenig mehr. Habs aber noch nicht direkt getestet ob es etwas Leistungstechnisches bringt.

    Gruß und danke für die Info
  • Ich hab da meinem Händler vertraut!
    Du brauchst mit ner Sportauspuffanlage mehr Luft und mehr Sprit deswegen größere Düse!
    Mehr Leistung hat meine Berg dadurch spührbar bekommen!
    Bei meiner Ex KTM hat das 5 Ps mehr gebracht aber ohne Leistungskrümmer und orginal KTM Sportauspuff!
    Bin noch nicht dazu gekommen meine Berg auf nem Leistungsprüfstand zu stellen!
    Bei meiner Ex TTR hat das alles 51 PS am Hinterrad gebracht!
    Obwohl die Orginal Motorleistung mit 44PS angeben war!

    Gruß Öttl
  • Naja das ist ja das Problem, dass man bei änderung der Haupdüse dieses erstmal merken muss, in welche Richtung sich was tut. Zu fettes Gemisch ist ja auch nichts. Kann ja mal bei mir auch mal so ne 170-180ger HD einbauen und sehen was sich tut.

    Gruß
  • Original von Öttl
    Ich hab da meinem Händler vertraut!
    Du brauchst mit ner Sportauspuffanlage mehr Luft und mehr Sprit deswegen größere Düse!
    Mehr Leistung hat meine Berg dadurch spührbar bekommen!
    Bei meiner Ex KTM hat das 5 Ps mehr gebracht aber ohne Leistungskrümmer und orginal KTM Sportauspuff!
    Bin noch nicht dazu gekommen meine Berg auf nem Leistungsprüfstand zu stellen!
    Bei meiner Ex TTR hat das alles 51 PS am Hinterrad gebracht!
    Obwohl die Orginal Motorleistung mit 44PS angeben war!

    Gruß Öttl


    Du musst ja echt wen mit nem grosszügigen Leistungsprüfstand haben um bei einer TTR 51 PS ans Hinterrad zu bekommen reicht kein Auspuff, die hat so nicht ma die angegebenen 44ps
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • @MasterPu

    bei der TTr war es nicht nur der Auspuff!hatte noch nen Leistungsktümmer,Größere Düse,Luftfilterkasten geöffnet,CDI Umgesteckt!
    Ob die angaben vom Leistungspfrüfstand stimmen kann ich schlecht kontrolieren.Aber ich denke der alte XT Motor wurde nie voll ausgereizt!
    Und das da durchaus noch was zu machen ist!

    @cuppo
    Du siehst es bei ner Berg sofort an der Zündkerze ob sie zu Fett oder zu Mager läuft!

    Gruß Öttl!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Öttl ()

  • naja letztens wo die Vergasernadel auf Position 5 von oben war und der Motor schon gar kein gas mehr angenommen hatte, habe ich auch die Zündkerze kontrolliert. War aber normal und eigentlich eine normale Verbrennung. Also schön hellbraun.

    Gruß