richtige Hosengröße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • richtige Hosengröße

    Servus miteinander,

    möchte mir, wenn´s gut geht, im nächsten Frühjahr eine FE450 oder 570 holen, da mich Endurofahren schon seit langer Zeit sehr interessiert und ich die Bikes ebenfalls geil finde.

    War am Samstag auch beim nächstgelegenen HUSABERG-Händler und hab mich dort grob umgesehen und mich gleich mal auf eine 450er gehockt...die Sitzhöhe ist für mich kein Problem, da ich 1,86 groß bin. 8)

    Glücklicherweise hatte der Händler auch gleich die dazu passenden Klamotten zur Probe da, weshalb ich mir dann die HUSABERG-Werksfahrer-Crosshose anzog und mich erneut auf´s Bike setzte.

    Bin mir jedoch wegen der richtigen Hosengröße nicht sicher, da ich wiegesagt zuvor weder MX noch Enduro gefahren bin.
    Hatte die Crosshose in Größe 32 an, welche an und für sich recht gut passte.

    Ich stellte beim hin-/herrutschen auf der Sitzbank fest, dass sich die Hose währenddessen noch ein Stück unter meine Taille herunterzog, sodass meine darunter getragene weitgeschnittene Boxershorts schon sichtbar war.
    Zu eng möchte ich die Crosshose allerdings auch nicht tragen, da man ja schließlich während dem Fahren auf der Maschine automatisch hin-/herrutscht.

    Ich kenn das eben bisher nur aus dem Fernsehen, wenn die MX-Fahrer insbesondere vor dem Start auf der Sitzbank teilweise rauf-/runterrutschen, wobei mir der Sinn nicht ganz klar erscheint.

    Vielleicht kann mir ja einer von Euch ein paar Tips beim Kauf geben, wie die Hose am besten zu tragen ist. ;)
    Gruß,
    Flo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von james bond ()

  • RE: richtige Hosengröße

    wichtig bei den hosen ist dass sie heroben passen. dh wenn zb auf der stitzbank zurückrutscht, dass du dann nicht auf einmal ohne hose dahockst :P

    hab bei den crosshosen die gleiche größe wie bei jeans. wenn du keine außergewöhnlich dicken oberschenkel oder waden hast, sollten eigentlich die meisten hosen passen ...
    die länge ist eher nebensächlich, da die hose sowieso in den stifel kommt

    Außerdem ist noch wichtig, dass du unter der hose platz für knieschützer hast (ist aber auch bei allen ausreichend vorhanden, die ich hatte ...


    Von der qualität her kenn ich das husaberg zeugs nicht.
    ich hab mit den teuren fox klamotten die besten erfahrungen gemacht. die sind ihr geld wirklich wert, und wenn du auch mit den vorjahrescollection leben kannst kriegst du die auch oft um den halben preis :top:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Danke für´s Feedback!
    Da es ja in meinem Fall eh noch ein wenig dauert, kann ich mich in Ruhe damit befassen.

    Okay, ich hab´s gestern wohl etwas überdramatisiert, dass ich die Hose schon fast ganz "unten" hatte... :rolleyes:

    So, wie die Hose von dem Typ getragen wird, stell ich´s mir jedenfalls vor: 8)

    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/4248/612e3c0f28.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    FOX kenn ich bisher nur vom Namen her und weiß, dass sie nicht gerade zu den günstigsten gehört.
    Gruß,
    Flo