Wie poliert Ihr eure Kuststoffteile?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie poliert Ihr eure Kuststoffteile?

    Wollte mal fragen, was Ihr zum polieren der durchgefärbten Kuststoffteile verwendet wie Kotflügel etc.

    O.K. Die meisten von euch würden jetzt wahrscheinlich antworten: Gar nichts!

    Habe verschiedene Lackpolituren, Lackreiniger und Plexiglaspolituren probiert und alles nur verschlimmbessert. Der Kuststoff ist einfach zu weich für diese Mittel.

    Dachte schon an Lack- und Kuststoffpolitur von S100 aber bevor das auch wieder ein Satz mit x wird.

    Gruß Bender

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bender ()

  • zwei möglichkeiten: erstens silikonspray oder ich nehme bei glanzteilen tatsächlich wachs zum konservieren. zuletzt habe ich den wachs von a1 genommen. aber nicht die politur nehmen!!! nur den wachs.


    die haben übrigens auch ne kunststoffpflege, die ölt allerdings ein bischen und zieht den staub an. ist also nicht so der tip. für gummi kannst ebenfalls die kunsstoffpflege nehmen, ballistrol oder silikonspray.
    früher an nachher denken!
  • ..... das ist der nachteil bei schwarzen Plasiks. Da sieht man jeden Kratzer. Einmal mit dem Stiefel bisschen hingekommen, schon ist ein kratzer im schwarzen. Ebenso mit fettigen schrauberfingern. Das bekommst da nicht mehr raus. Siliconspray bei schwarzen plastiks nicht direkt drauf sprühen, da dies es nur weisslich macht.

    Gruß
  • Bratfettlöser??...ich nehme Bremsenreiniger...geht immer..sogar bei Ölflecken auf dem Sonntagshemd.

    Die Kunststoffteile reinige ich mit klarem Wasser und Schwamm und dann manchmal mit so einer genialen Politur von Drees.

    Meistens aber nur abledern nach dem Waschen
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Hab dasselbe Problem, hab billiges Kettenfett vom Baumarkt drauf und jetzt ist die ganze Kiste voll mit dem Zeug. :bonk: V.a. die Felge, Schwinge und Nabe. Auch die Plastiks hat’s erwischt.

    Gibt's da sonst noch nen heiße Tipp wie man das gut wieder weg kriegt?

    Bei Waschbenzin hab ich Angst um das Chrom und die Plastiks.

    Gibt's Empfehlungen für echt gute Kettensprays??

    Gruß
    Thomas
  • Zum Reinigen nehme ich immer den S100 von Dr Wack, ansonsten mit Neverdull und Silikonspray mit Lösungsmittel... Aber vorsicht mit Neberdull, ist ja in gewisserweise eine Politur...aber zum Fett lösen auf Plastik eine Bank :top:
    Zum Fetten nehme ich normales syntetisches Langzeitfett von Autol -Top 2000........ Macht aber auch Dreck...
    Herbi
  • Original von cappuccino
    ..... das ist der nachteil bei schwarzen Plasiks. Da sieht man jeden Kratzer. Einmal mit dem Stiefel bisschen hingekommen, schon ist ein kratzer im schwarzen. Ebenso mit fettigen schrauberfingern. Das bekommst da nicht mehr raus. Siliconspray bei schwarzen plastiks nicht direkt drauf sprühen, da dies es nur weisslich macht.

    Gruß


    Die Schmierfinger bekommt man am Besten mit den Produkten von Jemako von den Plastikteilen wieder ab. Da gibt es son grünen und nen blauen Schwamm, die wirken Wunder.
    Jemako bekommt man auf den Partys, wo sich die Frauen ihre Dosen und Lappen zeigen :D

    Gruß Schüttel
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Danke für die Tipps!

    Bin noch auf der Suche nach nem guten Mittel um die Plastiks etwas aufzufrischen.

    Farblich wie oberflächentechnisch. Jemand ne Empfehlung? Die fülle beim Fachmarkt is riesig.

    fail and error also recht kostspielig :D !!

    Schönen Abend noch!

    Gruß
    Thomas
  • hallo:), wollt mal wissen wie ihr eure plastikteile von dem kleber des dekors reinigt? der kleber ist recht stürrisch :bonk:. mit spiritus wird das wol nix, da bleicht doch die farbe extrem aus, oder? kann da jemand ein paar tipps geben???
  • ich habs sehr gut mit - nicht lachen - baby feuchttüchern wegbekommen. die lösen den Ranz echt gut ab und pflegen eher den kunststoff als ihm zu schaden
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • hatte meiner Frau ne Packung gemoppst, da ich in meiner Garage nie Tücher habe und immer dreckige Hände...dafür sind die btw auch top. Einzig die Assoziation mit dem Duft den die haben ist, wie soll ich sagen: KACKE (nicht das die schlecht riechen, aber man denkt dann als Betroffener immer gleich an Windelwechseln ;) )
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Kleberester und Fett und Dreck mach ich immer mit Bremsenreiniger weg. Das geht immer. Wenn der dann verflogen ist, einfach das Plastik mit sanfter Politur abwischen, damit die Kränze vom Bremsenreiniger weg sind.
    ...aber das mit den Babypopotüchern klingt gut, bringt so einen sanftmütigen Duft an die Karre, daß man sich hinterher gar nicht mehr traut damit schnell zu fahren....... sondern nur noch sanft hin und her schaukeln möchte :D


    ........bei dem Thread fällt mir übrigens ein, daß meine Karre versifft in der Scheune steht und seit Ewigkeiten nicht gefahren, geschweige denn gereinigt wurde. :bonk:
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von morepower
    wie putzda bis glänzda:
    dampfstrahler!!
    dann mit kaltreiniger einsprühen.
    und dann nochmal: dampfstrahler!!

    abschmieren. fertig!

    politur?!? wachs?!? BABYFEUCHTTÜCHER?!? aber mal pds oder schwingenlager raus und neu einfetten mach ma nicht!
    pffffft, immer diese cafehausracer... :lach:


    pds lager fettet man nicht unwissender :W:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: