Wie poliert Ihr eure Kuststoffteile?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • so, nun ist mein heckdekor runter und der kleber immernoch drauf. da hilft garnix :bonk:. sind min 2 zehntel kleber drauf und der will einfach nicht weichen :evil:. habe in 3 stunden mit verdünnung max 5cm² geschafft. ich werd noch irre, das sieht aus wie assi. hat vieleicht noch jemand einen tipp???
  • ?(

    ... mit Nitro-Universalverdünnung geht das nicht runter...echt...???

    Also nicht nur kurz drüberwischen,sondern Baumwolllappen satt tränken und mal 5 min.drauflegen und einwirken lassen...dann mit Kunststoffspachtel o.ä. vorsichtig abschieben...

    Ich mache eigentlich viel Schmodder mit Bremsenreiniger (oder noch milder mit WD40) runter und habe damit auch überwiegend gute Erfahrungen gemacht,aber was mit Nitro nicht runter geht,geht eigentlich nur noch mit Methylenchlorid (Abbeizer),aber dazu kann ich Dir nicht raten...da geht Dir der Kunststoff mit flöten.

    Noch eine Idee:
    Klebstoffreste erwärmen (z.B. Fön/Infrarotlampe),dann nochmal versuchen den Großteil vom "Papp" mit dem Kunsstoffspachtel abzuschieben und wenn das klappt,nochmals mit verdünnung drüber,
    um die letzten Reste noch zu entfernen...

    Es gibt im Baumarkt auch noch spez. Etikettenentferner...da kann ich Dir aber nix zu sagen...
  • ja das mit dem fön ist meine letzte changse. hab das schon mit baumwolllappen lange einwirken lassen aber viel ging nicht. ich werd es am we nochmal versuchen es noch ein wenig länger einziehen zu lassen. als letztes fällt mir auch nur noch der heißluftfön ein.