Wer kommt wo her?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hey ich komme auch aus mc pomm!

    ich suche für die nächste saison, noch leute zum heizen aus dem raum Braunschweig!
    wer weiß wo man da den gummi quälen kann???

    also wer bock hat, immer melden!!! :top:

    mfg
  • Domersleben

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/55/Domerslebenwappen.jpg]

    ...ist eine Gemeinde im Bördekreis in Sachsen-Anhalt (Deutschland).

    Die Gemeinde Domersleben liegt am Bode-Nebenfluss Sarre, unmittelbar nördlich der Stadt Wanzleben und etwa 10 km westlich von Magdeburg. Das waldarme Gebiet in der nördlichen Magdeburger Börde wird landwirtschaftlich intensiv bewirtschaftet.


    [Blockierte Grafik: http://www.vgemboerde.de/domersleben/geschichte/gutshaus.jpg]

    Ein um 1500 erbautes Gutshaus eines ehemaligen Ackergutes mit noch genutztem alten Taubenturm sollte der Besucher von Domersleben gesehen haben. Beide sind noch recht gut erhalten.

    Basisdaten

    Bundesland: Sachsen-Anhalt
    Landkreis: Bördekreis
    Verwaltungsgemeinschaft: „Börde“ Wanzleben
    Koordinaten: Koordinaten: 52° 4′ N, 11° 25′ O52° 4′ N, 11° 25′ O
    Höhe: 96 m ü. NN
    Fläche: 15,65 km²
    Einwohner: 1179 (30. Juni 2005)
    Bevölkerungsdichte: 75 Einwohner je km²
    Postleitzahl: 39164
    Vorwahl: 039209
    Kfz-Kennzeichen: BÖ
    Gemeindeschlüssel: 15 3 55 012
    Adresse der
    Verbandsverwaltung: Markt 1-2
    39164 Wanzleben
    Webpräsenz:
    domersleben.de
    Bürgermeister: Bernd Meyer (CDU)


    [Blockierte Grafik: http://www.vgemboerde.de/domersleben/geschichte/kirche.jpg]

    Zur ortsbildprägenden Bausubstanz des Dorfes gehörte früher auch die barocke, von 1736 bis 1740 erbaute Kirche 'St. Peter und Paul'. Leider ist sie nur noch eine Ruine. Sie ist 1974 gesichert worden. Vor einiger Zeit begann man mit der Restaurierung des romanischen Wohnturmes der Kirche.

    Von 1848 - 1906 befand sich in Domersleben eine Zuckerfabrik, die das Leben im Ort maßgeblich prägte.



    [Blockierte Grafik: http://www.vgemboerde.de/domersleben/geschichte/schafstall.jpg]

    Kulturelle Veranstaltungen finden entweder im Kulturhaus des Ortes oder im sanierten ehemaligen großen Schafstall statt.
    er ehemalige Schafhof entwickelt sich immer mehr zum Dorfmittelpunkt. Auf der mit Rabatten gestalteten Freifläche können Feste und Märkte durchgeführt werden. Der kleine Schafstall soll in nächster Zeit saniert und dann als Heimatmuseum genutzt werden. Stolz kann Domersleben auf ein attraktives Wohngebiet verweisen. Der Ort wird als Wohnstandort immer beliebter. Auch zahlreiche kleine Handwerksbetriebe, die in den letzten Jahren entstanden sind, behaupten ihren Platz im Dorf.


    Domersleben, ein Dorf mit 1220 Einwohnern auf einer Fläche von 15,65 km². Die älteste Urkunde, die den Ort Domersleben erwähnt, stammt aus dem Jahre 1056.


    Das ist meine Heimat, hier bin Ich groß geworden, und hier werde ich auch alt!
    Soviel steht fest!
    Weitere Infos stehen auf der Homepage die z.Z. noch nicht ganz fertig gestellt ist!

  • Hallo,
    viele Grüsse nach Deutschland.

    Wie es aussieht gibt es wohl keinen, der in meiner Gegend lebt.
    Seit letzten Herbst wohne ich hier in Südfrankreich. Wer sich etwas auskennt: Brignoles, ca. 50 km nordwestlich von St. Tropez.
    Hier gibt es unheimlich viel Gegend. Ausserdem wenig Verbotsschilder.
    Immer sauber bleiben.
  • hey ho,
    sehe grad wieviele hier ausm wilden westerwald kommen,
    das is ja echt mal ne feine sache :top:. Ich wohne in der nähe von
    rennerod, haben in der nähe en paar schöne pisten, zB Montabauer
    (Gelbachtal) oder Hachenburg (Kroppacher Schweiz).
    Wär ja ma ne idee sich zu treffen und mal im 5er (oder mehr) formation
    durchs tal zu ballern 8).

    Gruß Flo
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Ich komm aus dem Süden Bayerns. Aus dem schönen Bad Tölz. Bei uns wir auch eine Sendung mit einem dicken Polizisten gedreht. Wer SAT 1 oder ORF hat kennt das vielleicht. ;)

    Mit Husis siehts bei uns aber auch schlecht aus. In Tölz weiß ich jetzt nur noch eine.

    Greetz Michael
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • Hey alle zusammen,

    komme aus Augsburger Umgebung, richtung Ulm, eigentlich genau dazwischen, wer noch ???

    Ich kenne nur einen der noch ne gelbe Superlady hat und bisher habe ich auch nur oranje gesehen.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/avatar_100x74w6mw.jpg]

    bbbrrrrooooaaaaa; bbbrrrrrooooooaaaaa; bbbrrrrrrrrooooooooaaaaaaa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Ich komm aus dem schönen Schwarzwald! Villingen-Schwenningen um genau zu sein... wir haben viel dolle kurven, das bier schmeckt fein, und die weiber sind auch ganz okay...
    Wer später bremst, ist länger schnell
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und moppeds die aus Österreich sind
  • Tschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    komme aus Böblingen. 20km südlich Stuttgart. Am fuße des Schwarzwaldes und der Schwäbischen Alp. Nachdem ich die ganzen Ortsmeldungen mal durch gegangen bin, bin ich der Meinung, wir brauchen dringend eine Übersichtskarte! Hab leider von sowas gar keine Ahnung, weiß von euch jemand ob es möglich ist, in unser Forum eine Übersichtskarte mit Eintragungen "wer von wo" ist zumachen.So wäre es leichter sich für Touren zu verabreden oder zu sehen wer "local" in einem interessanten Gebiet ist. Es ist ja doch recht schwer interessantes Geläuf für die artgerechte Haltung seiner Berg zufinden.
    In diesem Sinne, hang loose und genießt den Schnee, bald wird wieder richtig angegast