Husaberg Winterumbauten 11/12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, will euch mal meine Berg vorstellen!

    Hat schon 30 Straßenstrullerstunden hintersich und wird jetzt ab 2012 nurmehr auf der Strecke gequält :D

    Stvo Zeugs entfernt, Akku, Starter (incl. zahnräder usw) raus, Kabelbaum erleichtert, Heckhalterung abgeflext und wieder gelackt.
    Und sonst halt Suter AHK, Magura Bremsscheibe und 16,5" vorne und 5" hinten auf Michelin SM Slicks.

    Momentan bin ich noch dabei mir nen Kettenschutz für oben zu basteln :top:

    Aber seht selbst
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120128/peq4595z.jpg]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moesl0r ()

  • Original von Moesl0r
    Hehe, die waren jeden Cent Wert Flo :top:

    ty .. Racetech vertigo sinds. Aber passen nicht an den 28erMagura Lenker :/


    danke ;).
    ich hab auch die ractechs... nachdem die ein paar mal ihrer bestimmung (und nich der optik :tongue: ) dienen mussten, bin ich leider recht unzufrieden damit. einerseits passen die nicht richtig, wie du das schon sagst und andererseits waren bei mir zwei schellen für die rechte seite dabei, als ich die dinger gekauft hab :rolleyes: . ich werd wohl demnächst auf die hier umsatteln (definitiv wesentlich besser/stabiler festzubekommen. drehen/biegen wohl nicht so schnell weg ;) :( zeta armor + passende schalen
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Gerne!
    Das is schlecht. Also Verarbeitungstechnisch sind sie bei mir nicht schlecht. Mich hats aber auch erst im offroad in engen spitzkehren "hingelegt" .. von dem her kann ich dazu nichts sagen.

    Wie's der Zufall so will hatte ich die Zeta schon Zuhause. Hab sie aber leider garnicht montiert und sofort wieder zurückgeschickt, da die Teile mehr Lila als Blau sind. :bonk:


    Original von Karsten
    p0rn0!

    schwinge noch schwarz pulvern lassen, dann wäre sie perfekt!


    thanks & Notiert fürn nächsten Winter :kuss:



    Und Memphis.. ich hab sie noch nicht "richtig" ausprobiert. Zuhause isses noch ziemlich eisig. Aber aufjedenfall hat sie nen schönen Druckpunkt und es lässt sich super starten mit der. Wo man von der Adler oft anderes hört..

    Der 28er Magura is so shice konifiziert. Da passen nur Hand Guards drauf die für das shice Teil gebaut sind^^
    Also momentan hab ich sie möglichst feinfülig auf die größe des Magura hingeflext :top: is aber keine Dauerlösung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moesl0r ()

  • Original von Memphis@MG
    hm ne suter in der alten berg und das funzt gut ?


    Die Suter funktioniert eiwandfrei in jedem Moped.
    Leider nur nicht lange.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach ca. 30Bh die Kugelnester ausgewaschen sind. Vor 2008 und auch ab 2009. (Kann Fotos einstellen wenn ich wiedr zu Hause bin.)
    Die Kupplung fängt dann an Geräusche im Leerlauf zu machen und zieht nach vorn bei gezogener Kupplung.
    Mittlerweile kostete die Suter ja auch 900,- €.
    Für mich Grund genug auf STM umzusteigen. Montage aufwendig und nicht ganz so feinfühlig aber unverwüstlich.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Original von Moesl0r
    So, will euch mal meine Berg vorstellen!

    Hat schon 30 Straßenstrullerstunden hintersich und wird jetzt ab 2012 nurmehr auf der Strecke gequält :D

    Stvo Zeugs entfernt, Akku, Starter (incl. zahnräder usw) raus, Kabelbaum erleichtert, Heckhalterung abgeflext und wieder gelackt.
    Und sonst halt Suter AHK, Magura Bremsscheibe und 16,5" vorne und 5" hinten auf Michelin SM Slicks.

    Momentan bin ich noch dabei mir nen Kettenschutz für oben zu basteln :top:

    Aber seht selbst
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120128/peq4595z.jpg]


    also so ne alte berg (mit dem alten motor) is doch immer wieder schön anzusehen! gefällt mir sehr gut :top:
    Rennsport 100%

    P.S.: wieviel zähne hat denn das Stealth kettenrad?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Original von Schüttel
    Original von Memphis@MG
    hm ne suter in der alten berg und das funzt gut ?


    Die Suter funktioniert eiwandfrei in jedem Moped.
    Leider nur nicht lange.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach ca. 30Bh die Kugelnester ausgewaschen sind. Vor 2008 und auch ab 2009. (Kann Fotos einstellen wenn ich wiedr zu Hause bin.)
    Die Kupplung fängt dann an Geräusche im Leerlauf zu machen und zieht nach vorn bei gezogener Kupplung.
    Mittlerweile kostete die Suter ja auch 900,- €.
    Für mich Grund genug auf STM umzusteigen. Montage aufwendig und nicht ganz so feinfühlig aber unverwüstlich.


    Oh, das hört sich nicht gut an :(
    Hattest du die neue Suter in der 6 Schrauben Version?
    Naja auch egal, ich hab die alte "Mutter bzw. Segering" Version und da wirds wohl kaum besser sein :bonk:
    Meine hat mich stolze 380€ neu gekostet .. dafür eben halt die alte.

    Suter gibt allerdings auch relativ enge Toleranzen für das Kupplungspacket vor. Das war bei dir sicher noch in Ordnung?

    @Stafford: danke, genau das wollt ich hören :kuss:
    48 hats.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moesl0r ()

  • Ich hatte djeweils die 6-Schrauben-Variante.
    Nach meiner Auffasssung ist das Probem, dass die Stahlkugeln in den Aluminiumtaschen laufen. Das macht sogar richtig Späne :bonk:
    Noog hat z.B. die alte Variante drin. Ich glaube er hat keine Probleme...
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Original von Moesl0r
    Wie's der Zufall so will hatte ich die Zeta schon Zuhause. Hab sie aber leider garnicht montiert und sofort wieder zurückgeschickt, da die Teile mehr Lila als Blau sind. :bonk:


    manchmal ists schon lustig :taetschel: ^^. ich werd dann wohl die "titan"-farbenen nehmen.
    das problem bei meinen racetech-dingern ist, dass die schellen nicht annähernd passen (wohl für 22mm einheitsrohe gedacht :rolleyes: ).
    damit drehts die schützer sofort weg und biegt die nach lust und laune :O ... also hochdrehen und weiterfahren iss ni ... :W:
    wenn du die schellen angepasst hast, könntest aber glück haben.

    ich glaub der memph hat bei seiner 650er die zeta-teile in rot gehabt.

    es wär cool, wenn du mit zum forumtreffen kommst - ne 450 supermoto hab ich von husaberg noch gar nich aus der nähe gesehn :).
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • jo zeta habsch noch hier liegen kannste für versandkosten und kleinen obolus bekommen sind aber mit "gebraucht" look ^^ aber besser ersatz haben als hätten ;)

    15-48 ist so die beste übersetzung auf den alten motoren die du fahren kannst. ob das bei der 450er auch zutrifft weiß ich nicht lets testride the bike !

    und keine angst ruhig mal drehen lassen merkste schon wenn sie nicht mehr schiebt im oberen drehzahlbereich dann musste schalten....und nen gefühl entwickeln 500u/min voher zu schalten eh dieser bereich erreicht wird! dann nutzt du das optimum vom motor...

    das schlimme ist ich sehe schon wieder nur rennmopeds und will fahren! aber auf karthalle habsch kein bock ausserdem is mir das im moment ZU KALT :bonk:
    Greetz #503
  • ..@moeslor: ..wow iss die schön!! :top: ..

    ..lass die schwinge ruhig so ..unsinniger farbüberzug kostet nur gewicht ..was iss´n das für´n kettenrad?? ..hatte sowas gesucht..aber nichts auftreiben können..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Original von Karsten
    Original von Schüttel
    Noog hat z.B. die alte Variante drin. Ich glaube er hat keine Probleme...



    der fährt ja auch kaum ;)




    ...stimmt, aber dennoch ist meine Suter seit bestimmt 40 Bh ohne Probleme drin...auch wenn ich vielleicht 4 Jahre dafür gebraucht habe.

    ..und zum Thema Stealth Kettenblatt, ich habe ein goldenes mit 40 Zähnen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...