Husaberg Winterumbauten 11/12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Karsten
    Supersprox Stealth Kettenrad, leider erst ab 48 Zähne in blau erhältlich X(


    genau so schauts aus...möchte ja nachn einfahren die übersetzung ändern...wollte auch son schönes blaues... X(

    entweder schwarz oder gold...42 zähne solls dann haben

    die schwinge würde ich hochglanzverdichten :D
    werd ich wahrscheinlich bei meiner im winter 2012/13 machen
  • Ja Flo.. Wenn du dir die Zeta kaufst kannst mir ruhig ein Feedback über die Teile geben. Hübsch sind sie ja in grau. Passen sollten sie halt noch :D

    Hmm, Forumstreffen wird dieses Jahr leider nichts. G-Cup Eröffnung is am 5. Mai in Mattighofen. Und da das bei mir gleich um die Ecke ist, werd ich dort wohl gleich an den Start gehen.

    Aber ich kann dich beruhigen. Is ne 650er mit ca. 1-2 cm niedrigerem Motor :D

    Original von Memphis@MG
    15-48 ist so die beste übersetzung auf den alten motoren die du fahren kannst. ob das bei der 450er auch zutrifft weiß ich nicht lets testride the bike !

    und keine angst ruhig mal drehen lassen merkste schon wenn sie nicht mehr schiebt im oberen drehzahlbereich dann musste schalten....und nen gefühl entwickeln 500u/min voher zu schalten eh dieser bereich erreicht wird! dann nutzt du das optimum vom motor...

    das schlimme ist ich sehe schon wieder nur rennmopeds und will fahren! aber auf karthalle habsch kein bock ausserdem is mir das im moment ZU KALT :bonk:


    15:48 auf der 650er? Einradfahren auf der Strecke hat sicher auch was :top:
    Hab momentan 16:48 drin. Dann werd ich wohl nochmal runterritzeln müssen. So kann ich das nicht hinnehmen. 8)

    Klar doch, so ne 450er Berg muss man schon bisschen ausquetschen um mithalten zu können, obwohl das kleine Biest nicht wirklich drehfreudig ist.
    Das wird bei der nächsten Motorrevision aufjedenfall geändert ;D

    Immer noch besser als keine Möglichkeit zum fahren in der Nähe zu haben!
    Die einzige Karthalle, die nicht mehr als 250km weg ist, wo man fahren darf wird gerade umgebaut.


    @Sonny: Dankeschön :)
    Ist aus dem originalen PowerParts Katalog. Keine Ahnung, was es genau für eins ist. (und eben nur mit 48Zähne aufwärts)


    Sehr gut. Vl. hält die Suter ja doch, was sie verspricht :]

    Und Stafford.. auch ne gute Idee. Mein Hauptgrund für das ganze ist einfach, dass die originale Schwinge ziemlich bescheiden zum putzen ist.
  • wegen schwinge und putzen DAAAAA gebe ich dir recht diese oberfläsche ist alles andere als reinigungsfreundlich -.-

    und ja wenn du die gashand kontorllieren kannst ist das ne sehr gute übersetzung. musst es ja so sehen die meisten strecken musste enge kurven fahren und da gilts eben rauzuschnippsen wie nen gummiband! aber wegen dem einem zahn machts die welt glaube auch nicht schneller! sammel du erstmal erfahrungen im rennen dann wirste schon merken obs taugt oder nicht. ausserdem spielen da noch VIELmehr faktoren als nur ne übersetzung ne rolle!
    Greetz #503


  • Und Stafford.. auch ne gute Idee. Mein Hauptgrund für das ganze ist einfach, dass die originale Schwinge ziemlich bescheiden zum putzen ist.


    ..jepp, das ist viel besser, seit dem meine Schwinge schwarz gepulvert ist. Kan ich nur empfehlen! ..und sieht auch meiner Meinung nach besser aus.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von Moesl0r
    Und Stafford.. auch ne gute Idee. Mein Hauptgrund für das ganze ist einfach, dass die originale Schwinge ziemlich bescheiden zum putzen ist.


    wenn die schwinge hochglanzverdichtet ist, kannst du normalerweise dreck einfach abwischen...du hast ja nach dem verdichten eine glatte oberfläche und keine dieser poren mehr...pulvern würde auch gehen...ich steh aber mehr auf bling bling ;)
  • @Memphis: DAS is ne gute Idee. Sitz hier auch auf Nägeln. Es will und will einfach nicht wärmer/trocken werden.
    Also sobalds trocken ist wems ich ein paar Runden ums Haus (hab mir schon ne kleine Übungsstrecke fürs anbremsen, springen usw. abgesteckt :top: ) und dann seh ich eh was AHK/Übersetzung so treibt

    Original von Stafford8411
    Original von Moesl0r
    Und Stafford.. auch ne gute Idee. Mein Hauptgrund für das ganze ist einfach, dass die originale Schwinge ziemlich bescheiden zum putzen ist.


    wenn die schwinge hochglanzverdichtet ist, kannst du normalerweise dreck einfach abwischen...du hast ja nach dem verdichten eine glatte oberfläche und keine dieser poren mehr...pulvern würde auch gehen...ich steh aber mehr auf bling bling ;)


    Hab mir grad paar Bilder von hochglanzverdichteten Schwingen angesehen. Da wird man ja zum reinsten Sonnenreflektor :D Dann doch lieber Pulvern!
    Muss mich mal erkundigen wie teuer die ganze Aktion ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moesl0r ()

  • Original von Moesl0r
    kein Grund Eifersüchtig zu sein. "Strecke" ist so minmalst klein! Aber wo ein Wille da ein ... ;D


    hab auch ne kleine hausstrecke...schön 2 km 2011 neu asphaltiert...die wird im april erst mal eingeweiht... :top:
  • "klein" :lach:

    ich glaub, ich hät doch bissl genauer beschreiben sollen WIE klein meine Strecke vor dem Haus ist xD

    Und du hast echt nerven. Muss man dir lassen ... Ich bin mit den Slicks letzte woche schon im Schnee rumgewemst, weil ichs nicht aushalte bisses schön wird! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moesl0r ()

  • Original von Moesl0r
    Wie's der Zufall so will hatte ich die Zeta schon Zuhause. Hab sie aber leider garnicht montiert und sofort wieder zurückgeschickt, da die Teile mehr Lila als Blau sind. :bonk:



    :dito:

    Ich bestell die Bügel jetzt bei einem anderen Händler, der mir ein echtes Blau garantiert hat. Wahrscheinlich Montagsbügel erwischt :rolleyes:
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()