Neue Fs 570 im Ostalbkreis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Fs 570 im Ostalbkreis

    hallo zusammen,

    ich bin der robert und hab heute meine neue fs 570 beim händler in empfang genommen. aber zu mehr als 32km hats heute leider nicht gereicht :rolleyes:
    die fs ist mein erstes bike überhaupt das nicht 4 zylinder und weit über 100ps hat. aktuell steht noch ne wünderschöne gsx-r 1000 in der garage.
    die supermoto hab ich mir gekauft um ein bisschen spass zu haben, da das fahren mit der suzui immer ne recht ernste angelegenheit ist und mir der fun etwas auf der strecke bleibt.

    falls jemand noch was wissen möchte einfach fragen, und ich hoffe bei eventuell aufkommenden fragen/probleme meinerseits auch die richtigen antworten hier zu finden.

    gruß
    Gott fragte die Steine: "Steine, warum fahrt ihr keine Husaberg ?"
    Und die Steine antworteten:" Weil wir nicht hart genug sind !

    MF Schechingen 91 e.V.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gorgoroth1 ()

  • mahlzeit,

    ja, hab sie bei mh gekauft. der marcus ist ein guter kumpel von mir :]

    jetzt wirds zeit daß die papiere kommen und ich sie zulassem kann. fährt zwar auch ohne nummernschild aber hier ist immer recht viel staatsmacht unterwegs... ?(

    auf jeden fall ist jetzt der ganze unnötige kram wie spiegel und spritzschutz weg.
    muß jetzt noch ne halterung fürs kennzeichen bauen und handguards kaufen. hat da jemand ne gute empfehlung?
    Gott fragte die Steine: "Steine, warum fahrt ihr keine Husaberg ?"
    Und die Steine antworteten:" Weil wir nicht hart genug sind !

    MF Schechingen 91 e.V.
  • ..sie sollten alubügel und stabile aufnahmen für konifiszierte lenker haben und sie sollten mehr als 30€ o.s. kosten ..aber irgendwelche guards sind immer besser als gar keine..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ich habe ja selber am 24.10.11 meine neue fs 570 als neu fhz vom händler geholt...die ölwechsel stehen mir nächstes jahr auch noch bevor

    1 H ölwechsel + ventile nachschauen! (laut serviceplan) an den ich mich penibel halten werde :!:

    nach 3 H kommt der zweite ölwechsel...dann alle 15H...ich mach aber wieder alle 500-600km...

    spiegel hab ich erst gar net angebaut und der assi spritzschutz is noch nie ausgepackt worden :)

    als handschürzer habe ich die barkbusters mit alubügel

    ich überlege noch wie ich das kennzeichen befestige (18x20cm).
    entweder direkt so draufschrauben oder doch meinen schnellwechselhalter ?(
    ma kucken...hab die berg jetzt erst mal bissel modifiziert und schön gewienert :top:

    freu mich scho auf april...dann kann der akra mal musik machen :lach:
  • so heute mittag 60km bei strahlendem sonnenschein gefahren. aktuell sinds 130km und 2,5 bh und das teil macht immer mehr spass :]
    was (bis jetzt) etwas negativ in erscheinung tritt: sitzbank ist echt hardcore, bremse vorne könnt etwas giftiger sein (bin da halt von meiner gsx-r sehr verwöhnt) und ich bekomm bei laufendem motor so gut wie nie den leerlauf rein. hoffe mal das bessert sich mit steigender laufleistung.

    ich freu mich jetzt schon auf die erste fahrt nach dem einfahren :tongue:
    Gott fragte die Steine: "Steine, warum fahrt ihr keine Husaberg ?"
    Und die Steine antworteten:" Weil wir nicht hart genug sind !

    MF Schechingen 91 e.V.
  • Also die Bremse wurde in versch. Fachzeitschriften als "etwas zuviel des guten" bewertet ;)
    Aber kann scho sein das du durch die gixxer anlage mehr gewohnt bist...

    Mit dem Leerlauf kann ich dir nur zustimmen...das geht derart leicht das man Ruck zuck wieder den zweiten Gang drin hat :rolleyes:

    Wie lange hast du vor einzufahren? Nach Anleitung oder nach deinem Gefühl?
  • sitzbank ist echt schlimm ^^ da hilft nur aufpolster beim nächsten sattler ;)

    bremse finde ich eigentlich auch sehr brutal wenn ich mir überlege das die 08er schon echt bissig war ist die neue noch mal um 50% brutaler *aber geil ^^*

    das mit dem gang ist wie bei den alten motoren ne übungs sache ;) ruhig mal kurz nen kleinen gasstoss geben geht dann *wunderbar* wie von alleine rein!
    Greetz #503
  • die neue bremse hat nur ein extrem ruppiges ansprechverhalten (stimmts schüttel? :rolleyes: ... gute besserung nochma :kuss: ).
    rein von der möglichen kraft her betrachtet, ist sie ähnlich wie die 6kolben beringer mit ordentlicher bremspumpe. d.h. ne zweischeibenbremse von ner rennmaschine wird da bei hohen geschwindigkeiten/belastungen noch mehr zupacken.
    "zuviel des guten" kanns nie sein @ fachzeitschrift - solange das ansprechverhalten für supermoto (geringere geschwindigkeiten und dreck) brauchbar ist.
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • ich weiß nur, dass die hand in gips liegt.
    und *doch!* - die bremse ist sehr ruppig im vergleich zur beringer-komplettanlage (kugellager-bremspumpe).
    klar kann man sich daran gewöhnen, sonst würden alle mit ner 570er ja permanent aufs maul fliegen ^^. aber tatsache ists nun mal ;)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: