Motorgeräusch 450 fx

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Motorgeräusch 450 fx

    Hallo, so nun ist es soweit!

    ölpumpe verrieben, spänne im ganzen motor/getriebe, kolben stark angeschliffen, div. lager dadurch beschädigt.

    und womöglich das ganze nur weil ich das "beste" wollte:

    motul 300v factory line 15w60 offroad, war womöglich der auslöser.

    jetzt wo man so spricht über das ganze, kennt der eine oder andere auch solch fälle, die dann einen motoschaden mit dem besagten öl hatten und nicht mehr bis zum nächsten wechselintervall kamen. vorher hatte ich das normal shell und dann nur einmal das motul eingefüllt und nach ca 10h das oben beschriebene geräusch.


    mfg mik
  • und du meinst das liegt an einem ÖL ?

    hast du auch brav warm gefahren!? weil ist ja "nur" 15er öl :P

    ansonsten glaube ich nicht das es wirklich am öl liegt ich kenne genug leute die das fahren und kein prob damit haben ist ja an sich nen hochleistungsöl! kannst ja mal nach den ölklassen schauen sollte ja drauf stehen ob das vllt nicht minderwertig ist!?
    Greetz #503
  • Nicht nur warm gefahren, sondern auch immer warm laufen lassen! Wegen der ölnormen und den anderen Sachen: des weiß ich selber auch, besenfresser.

    Von meiner Seite wurden keine Fehler gemacht und es sollte auch nur eine Info sein! Was dann jeder für sich damit anfängt, ist jedem selber überlassen!


    Mfg Mik