Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo hallo

    wer kennt sich aus?
    Ich benötige mal eure Hilfe.

    Mir wurde eine Husaberg 450 aus dem Baujahr 2004 für 2100 EUR angeboten.
    Ich bin auch interessiert.

    Das Motorrad ist gepflegt.
    Was darf es kosten?

    Bitte um kurzfristige Antoworten.
    Vielen Dank
  • RE: Kaufberatung

    Hi Reisender

    also das ist ne Frage die kann dir so schnell keiner beantworten.
    Was ist das denn für eine? FC FE?
    Mit Straßenzulassung oder Ohne? Offene Leistung? Tüv?
    Wieviele Stunden gelaufen und wo und von wem wie bewegt?

    was heißt gepflegt? Immer schön von Außen gewaschen und gewienert und alle 50h Ölwechsel?

    Ich weiss das ist jetzt mal ne Scheiß Antwort, aber man kann das so einfach nicht sagen. Es kann ein super Mopped sein, und dann ist das mal ein super Angebot, Oder eine absolute Kasperbude, wo sich schon 8 Generationen Hobbyschrauber dran versucht haben. Und das Ding läuft wie ein Tritt in Sack.

    Sei nicht Böse für die Antwort, aber zum beurteilen braucht das Forum ein paar Daten mehr.


    Dann wirst du bestimmt ne Menge Antworten bekommen.

    Evtl ein Link, und ein Forumskollege hat sich die schon angeschaut?!

    besten Gruß der winni
  • RE: Kaufberatung

    Hallo Winni

    danke für deine schnelle Antwort.
    Also ich habe nachgefragt:

    Es ist eine FE mit ca. 220 Betriebsstd. 2 Besitzer,
    Ölwechsel auch alle 50 Std.
    mit offener Leistung aber nur klein eingetragen
    Strassenzulassung und TÜV bis 2013.

    Ein Bekannter hat gefahren und sagt es läuft gut.
    Ist das 2100 EUR wert?

    Ich würde mich freuen wieder von dir zu hören.

    Liebe Gruesse
    der Reisediddl
  • RE: Kaufberatung

    Alle 50 Stunden Ölwechsel is nen bissl arg wenig. 15 Stunden sind mal vorgeschrieben. Ist ja auch nur nen Liter Öl drin...
    Wann wurde die letzte Motorrevision gemacht? 220 Stunden sind schon echt viel. Ist die Revision, wenn gemacht belegbar? wann wurde zuletzt was ausgetaucht (Kipphebelrollen, Ventilfedern, Kurbelwellenlager etc.)? Ist auch das belegbar?
    Wenn keine Belege vorhanden sind und die 50 Stunden Ölwechsl stimmen, würde ich sagen, der Preis ist zu hoch. Wenn die Karre hochgehen sollte, bist Du schnell 1000Eus los.
  • Es ist eine FE mit ca. 220 Betriebsstd. 2 Besitzer,
    Ölwechsel auch alle 50 Std.

    Ach du SCH.....

    Bloß die Finger davon lassen :)
    Alle 50 bh Ölwechsel ??? :bonk:
    Bei allem ander kann ich mich der Antwort von "mir obendrüber" nur anschließen....
    R.Force Racing

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sumo-Julian ()

  • Uiiiih

    also das mit den 50h Ölwechsel war ein Witz. Naja hat ja regen Anklag gefunden.
    Wollte nur damit sagen das es Leute gibt die nur putzen und und und....

    Aber keine wichtigen Sachen wie Ölwechsel/Ventilspiel machen.

    Er sollte dir mal wirklich sagen was sache war. Also kein Normaler Mensch fährt seine Berg 50h in der selben Suppe. Das geht denke ich auch nur einmal, denn spätestens wenn man das "erst 50h alte" Öl ablassen will, kommt höchstens noch Knetmetall raus denke ich.

    Also frage den Typ mal was gemacht wurde, und wer das gemacht hat. Also wenn auch mal was dran gemacht wurde, und auch mal ein Euro investiert wurde dann kann man auch mit 220h noch ne menge Spaß damit haben.
    Forumskollege Schüttel z.B. hat auch über 200h auf seine 550er drauf gefahren. Steht/Stand hier auch zum verkauf drin unter "verkauf" Und das Ding steht bestimmt besser da als mach andere mit 50h.

    Aber er ist halt auch vom Fach und hat bestimmt den einen oder anderen Euro reingesteckt und vor allem Arbeit.

    Lange Rede kurzer Sinn, frage genau nach wer was wann gemacht hat.
    Nicht das du dir da ne riesen Baustelle holst.

    So würde ich auf jeden Fall sagen Finger weg. Aber kannst ihn ja mal fragen