Ventilfederbruch Bei 07er SM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ventilfederbruch Bei 07er SM

    hi

    Also es fing so an, wollte letzte Woche meine Husa in die garage fahren da hat es auf der landstrasse bei Temp. 120 3 ziemlich Laute fehlzündungen gegeben und dann is se ausgegangen. Hab sie dann bis in die Garage geschoben( 4 km ) X(. Hab dann von außen bissl rumgeschaut aber nix gefunden, sie hatte einfach keinen kompression. dann Händler angerufen und termin ausgemacht, heut hab ich sie ihm dann vorbeigebracht und er hat glei mal nachgeschaut. Es war die Ventilfeder vorne Rechts und das bei gerade mal 40 Stunden. Er klärt dass etz mit Husaberg wegen Garantie, bin schon gespannt was dass noch wird, ob die alles Zahlen oder nur das Materiel. Die Husa is ja erst knappe 5 Mon alt.

    mfg alex
  • Also in dem Fall hat es recht wenig mit dem Warmfahren zu tun.

    Wenn ich so eine Geschichte schon wieder höre wird mir schlecht.
    Meines Erachtens häufen sich seit 2004 die Probleme mit Materialschwächen. Ätzend!

    Von gebrochenenen Ventilfedern habe ich nun leider schon des öfteren gehört.
  • @hrib: ich sehs ja ein, es ist immer schlecht, wenn man seine witze erklären muß! der alex hat seinen nickname mit heizaa=heizen=schnellfahren verschönt. ich habe mir erlaubt darauf bezug zu nehmen und ihm zu sagen, dass er erstmal sein motorrad schön warm fahren soll, bevor er den gashan weit aufdreht!!!! ;) das hat natürlich nix mit der ventilfeder zu tun. jetzt verstanden??? :D :top:
    früher an nachher denken!
  • Ich glaub mich hat's auch erwischt

    Nach ca. 30 min wollt ich mal mal wieder meinem Vorderrad den Himmel zeigen (was auch ganz gut funktionierte) und danach vollgas geben. Aber mein Hinterrad drehte nur durch. Ein kurzer Blick Richtung Hinterrad und mein Herz rutschte bis zur kleinen Zehe runter.
    Ich zog bereits ca. 50 m eine wunderschöne Ölspur hinter mir her.
    Ich war zwar noch mit ca. 80 km/h unterwegs, stellte aber sofort meinen Motor ab um schlimmeres zu verhindern.

    Nachdem das Motorrad endlich zum Stillstand gekommen war, kroch ich mal unter das Motorrad um nachzusehen. Aus dem gelben Schlauch der am Zylinderkopf angebracht ist, tropfte noch Öl heraus.

    Nach kurzem Telefonat mit meinem Mechaniker, veruschte ich die Husaberg anzukicken. Da bemerkte das ich eine sehr geringe Kompression hatte. Da ich beinahe Laie bin, vermute ich aber dennoch einen Ventilfederbruch. Oder gibt es noch andere mögliche Schäden, bzw. welche Schäden außer der Ventilfederbruch können noch entstanden sein.

    Danke für eure Hilfe.

    Ach ja das Motorrad ist eine FS650e BJ und EZ 07/07 mit gerade mal 66h und 4300 km.