Welche kosten bei 450er fe--> sumo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche kosten bei 450er fe--> sumo?

    Hi leute ich bins mal wieder :P

    habe jetzt nach Monaten der Suche eine 450er fe gefunden von 2009 die für knapp 4300 euro verkauft wird. Die neuen Husabergs sind meine Absoluten Traummotorräder. Wollte euch mal fragen welche Kosten auch mich zukommen wenn ich sie auf sumo umbauen würde. Brauche erstmal kein Profi fahrwerkstuning etc. nur felgen, reifen und vlt. bremsen, außerdem muss doch noch der Tacho umgestellt werden oder? Wo bekomm ich günstige (von mir aus auch gebrauchte) Räder her? Verkauft grad jemand von euch? Geh ja nur darum das die karre erstmal richtige schuhe an hat.
  • ..dran bleiben und immer weitersuchen!!! ..sumo-räder sind sehr gefragt und werden auch deshalb teilweise in "gold aufgewogen"..wenn sie denn überhaupt noch zu haben sind ..einfach übern winter immer weiter schauen und irgendwann wirst die richtigen finden und evtl. sogar einen schnapper machen können..

    ..hier im marktplatz kannst auch ein such-inserat aufgeben ..vielleicht meldet sich ja einer..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Ja, das Problem ist wer weiß wie lang die berg bei dem preis noch drin ist. Und nachher kauf ich mir die karre und hab im Frühjahr keine Räder dazu gefunden die erschwinglich sind. Dranbauen muss ich die auch noch lassen, weiß garnicht wie teuer das ist.
  • Original von leyf
    Ihr als husa Kenner, denkt ihr die 450er ist zu schwach für die Straße? (will nur Kurzstrecken fahren und keine Wege der alltäglichen arbeit)


    Oh man! Du! .. Du hast im Supermoto Forum nen 80 seitigen Thread und hier gehts jetzt weiter oder was?

    Ne 450er ist zu schwach um auf der Straße damit Spaß zu haben, schlag dir das ausm Kopf. Kauf dir ne große KTM oder Husqvarna Supermoto ala 660er oder 690er je nach Geldbeutel. Was anderes halte ich für Schwachsinn!
  • @phil

    Das aber nicht der thread mit supermoto anfänger braucht hilfe oder neuansteiger? Ka wie der direkt hies?

    @leyf nur so es gibt auch ne forums suche auch hier gibts viele threads wo das thema schon aufgegriffen wurde

    Aber ums einfach zu machen felgen+reifen ca 500-1k eus, bremse 300-700eus, fahrwerk wenn was grauchtes findest 1-1,5k nen fe fahrwerk umbauen 1k vermute ich.
    zulassen und eintragen musste das auch noch auch paar eus

    Wenn schlau bist kaufst einfach nen umbau oder nen sm modell haste mehr von ne enduro/crosser umbauen kommt meist genau aufs gleiche an kosten raus wenn ni sogar mehr!

    So ich hoffe damit ist alles geklärt wenn nicht rufste fachhändler an und fragst pauschal nach nen umbaupreis! Und vergleichst und suchst nen mittelwert dann biste auch schlauer!
    Greetz #503
  • Gute Idee ruf heute mal beim Händler an. Brauch ich denn unbedingt so ein neues fahrwerk und fettere bremsen? Ich fahr doch eh nicht so Strecke und hab da nicht so die großen Ansprüche was das betrifft.
  • Original von leyf
    Ihr als husa Kenner, denkt ihr die 450er ist zu schwach für die Straße? (will nur Kurzstrecken fahren und keine Wege der alltäglichen arbeit)

    Finden wirst du immer was, jede Woche gibts neue Angebote im SM Forum.
    Wir sind aber nicht hier um deine finanziellen Zweifel zu beseitigen, sondern um themenbezogene Fragen zu beantworten.

    Mit Sicherheit nicht zu schwach, ich glaub aber nicht dass du Spaß an der Drehzahlwut haben wirst.
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • Original von Memphis@MG
    @phil

    Das aber nicht der thread mit supermoto anfänger braucht hilfe oder neuansteiger? Ka wie der direkt hies?


    Unter Technik.. Wurde wegen Beratungsresistenz nach 80 !!! Seiten geschlossen.. Mach zu dat ding hier :bonk:
  • Sind zwar nur 75 seiten gewesen im Sm-Forum


    du hast dort genug tipps bekommen ! Daher solltest du durchaus versorgt sein.

    Dieses schliesen ist nix gegen dich oder deine Aktivität hier im Forum, dennoch bist du gut versorgt worden und bist selbst zur folgender ansicht gekommen

    dich zitiere:

    von leyf am Di 29. Nov 2011, 20:53

    Also meine Wahl ist gefallen. Je nach Angebot ne exc oder fs



    Daher schliese ich vorsorglicherweise den Thread hier
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()