berg zu hoch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • berg zu hoch

    Servus Bergfreunde,
    Mal ne Frage:
    Kann Ich meine Fe 650 (07) mit ein paar Handgriffen villeicht 5cm
    tiefer machen?
    Bin 176 cm groß und habe das Gefühl dass sie mir ein bisschen zu
    hoch ist. Danke im Vorraus.
    MfG Ernesto
  • RE: berg zu hoch

    Mach ne Super Moto draus :lach:.

    Tiefer legen heißt auch Geometrie verändern und die Schräglage wird eingeschränkt sowie die Bodenfreiheit im Offroad. Die Gabel kannst Du durchstecken und für hinten eine kürzere Feder kaufen. Nicht an dem Rädchen am Dämpfer drehen. Das ist die Federvorspannung und keine Höhenverstellung. Aber trotzdem änderst Du den Winkel der Schwinge zum Rest der Welt und das hat gewisse Nachteile. Vielleicht besser mal bei nem Fahrwerkmann nachfragen. Tiefer legen sollte nur so gehen wie ich´s beschrieben hab. Natürlich kannst Du auch in die Gabel kürzere Federn verbauen.
  • RE: berg zu hoch

    Ne Sumo Feder is linear, er sollte aber bei ner progressiven Feder für den Offroad bleiben. Und unbegrenzt kann man natürlich ohne Änderungen im Dämpfer nich tiefer gehen, bzw. kommt man auch nich. Ob es 250er Endurofedern gibt weiß ich auch wiederum nich.
  • Original von Ralfi72
    Hinten kann man doch an der Nutmutter die Höhe verstellen, oder irre ich mich da?


    Hab doch bereits geschrieben daß das die Federvorspannung und keine Höhenverstellung ist.


    wie wär es denn,die sitbank ab zu polstern??


    Dann sitzt man ja noch besch... als eh schon. In nem anderen Thread ging es eher darum die Sitzbank aufzupolstern um mal vernünftig zu sitzen.


    Die Stiefel neu besohlen wär die einzig vernünftige Lösung.
  • Versuch doch mal die Gabel 1-2 cm in den Hochzurutschen!
    Hab ich bei meiner Ex Ktm und meiner Berg gemacht!
    Gabelbrücken auf und die Gabel bis kurz bevor sie am Lenker anstöhst hochschieben!
    Bringt nen großen unterschied!
    Dadurch wird die Kiste im Gelände Handlicher,aber der Geradeauslauf leidet ein wenig darunter!


    Gruß Öttl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Öttl ()