Fahrstil mit Anti Hopping Kupplung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fahrstil mit Anti Hopping Kupplung

    Hi,

    werde mir demnächst eine AHK gönnen und wollte euch fragen, ob man seinen Fahrstil dadurch ändern muss?
    Bin jetzt logischerweise immer ohne gefahren und langsam haben Drifts auch so funktioniert wie ich es will. Das Stempeln ist zwar manchmal da ber nur dann wenn ich schlampig bin :D
    Kann ich dann wenn die AHK verbaut ist die Kupplung einfach loslassen oder muss ich sie auch gefühlvoll schleifen lassen um in den Drift zu gehen?
    Mir gehts nicht ums Driften, ich weiß dass das ned heißt dass ich automatisch schnellere Zeiten fahre - Anfangs war ich immer langsamer mit Driften - bekomme eine neue AHK sehr günstigund deswegen frage ich.
    Was ist eure Meinung zur AHK beim Supermoto?

    mfg Chris
  • Original von Vluyn
    Bis auf Memphis hab ich noch keinen gefunden, der lieber ohne Ahk fährt. :kuss:

    Runter schalten und schnacken lassen. Bisschen ziehen wieder, wenn Du mit nem Powerdrift raus willst.


    :kuss:

    ja also an sich muss man AHK´s auf das bedürfniss des fahrers einstellen! dazu kann julian sicher ne gute aussage machen! weil der mal ne verkackt eingestellte ahk hatte!

    und sicher würde mir eine auch das leben einfacher machen aber ewig wieder drauf einzuballern -.- keine lust! bin auch so schnell :P :W:

    in dem sinne fährst du dann von der kupplungs seite her ne art "neues"moped wo du dich einfach nochmal von neuem dran gewöhnen musst!

    und je nach dem welche das ist kannst du mit federn oder "scheiben" einstellen wann sie arbeitet oder wie stark das ist wie oben erwähnt fahrer bedürfniss entsprechend anzupassen!

    UND NEIN EINE AHK MACHT DICH NICHT SCHNELLER SOLANGE DU DAS WAS SIE DIR BIETE NICHT UMSETZEN KANNST ;)

    gibt auch leute die gönnen ihren motor 10-15ps sind aber nicht schneller wie andere ;) so lange es im kreis geht......auf der gerade gas geben kann jeder :evil:
    Greetz #503
  • deswegen, sage ich ja dass ich damit nicht automatisch schneller werde... bzw mit dem driften.
    Mir würde nur Interessieren so wie Vluyn sagt, runterschalten und schnacken lassen, wie ihr mit der AHK fährt.
    Also verstehe ich dass richtig, ich fahr zb im 4ten, komme zur kurve, ziehe die kupplung, bremse, schalte auf die 2te,1te je nachdem und kann die Kupplung einfach auslassen ohne nachzudenken?

    mfg Chris
  • Also bei meiner ADLER AHK geht das... gut der Gang sollte schon für die Kurve passen.

    Aber dann kommt der Arsch raus, dass de manchmal Angst kriegst...

    Also ick finds ganz lustig, bin aber noch nich wirklich nach Zeit aufm Kurs mit der Berg gefahren.

    Netter Nebeneffekt einer ADLER AHK ist, dass die Kupplung konstruktionsbedingt nicht rutschen kann (bei 100 PS geht die wahrscheinlich auch in Rauch auf, weil die Beläge da nicht mehr die Reibscheiben mitmachen...)!

    Gruß Danone
  • mein wissen von den leuten die eine nutzen ist das ne ahk keine funktion einer waffe hat wo man sagt fire and forget it

    also einfach nur runter schalten und rausschnippsen lassen sollte wohl nicht gehen!

    aber wenn danone sagt das geht ist das so! nur weiß ich nicht ob er auch ne adler hat in den neuen ist die ja nicht so funktinal da sind viele sutter verbaut und da kanns ja AUCH wieder anders aussehen?.....< i dont no

    aber ich kling mich aus bin ANTI ahk fahrer :P

    und günni soweit ich weiß driftest du garnicht sooo wild rum < kann ich aber AUCH wieder vergessen haben schon ewig nicht mehr gewemst da gehts gehirn auch offline :bonk:
    Greetz #503
  • @ph1l: auf was bezieht sich das "klar geht das"?

    @rest:

    wenn man völlig ohne Hirn und Verstand einkuppelt... vlt. stempelt dann auch was, wenn man es übertreibt und 4 Gänge runterschaltet :) aber bei 2 Gängen würde ich behaupten, dass de da Hirn ausschalten kannst und einfach einkuppeln kannst.

    Nen stempelndes Hinterrad hatte ich definitiv noch nie! Und das würde ich sagen, ist das einzig gefährliche bei nem Kurvenslide zum Scheitelpunkt.

    Ich hab ne Adler drin, hat mir der Schüttel gesagt. Und die is schon genial konstruiert, weil se eben quasi nich rutschen kann :kuss:

    Gruß
  • Original von DaineseBiker
    @ph1l: auf was bezieht sich das "klar geht das"?

    @rest:

    wenn man völlig ohne Hirn und Verstand einkuppelt... vlt. stempelt dann auch was, wenn man es übertreibt und 4 Gänge runterschaltet :) aber bei 2 Gängen würde ich behaupten, dass de da Hirn ausschalten kannst und einfach einkuppeln kannst.

    Nen stempelndes Hinterrad hatte ich definitiv noch nie! Und das würde ich sagen, ist das einzig gefährliche bei nem Kurvenslide zum Scheitelpunkt.

    Ich hab ne Adler drin, hat mir der Schüttel gesagt. Und die is schon genial konstruiert, weil se eben quasi nich rutschen kann :kuss:

    Gruß


    Mein klar geht das war auf die Frage bezogen ob es geht die Kupplung rauszulassen nach'm schalten. Ja es geht.
  • Also ich habe die Suter drin und die arbeitet schön, runterschalten, vergessen, wie erwähnt. Natürlich schaltet man nicht aus dem 6ten mal direkt in den ersten und läßt dann die Kupplung fliegen, aber selbst wenn du mal einen Gang zu klein reingehauen hast, gleicht die Kupplung das aus, bis der Kraftschluss wieder da ist, also wirklich eine feine Sache und ich meine, man lernt mit ihr einige Fahrmanöver schneller. Wer sie aber ohne beherrscht (wie Memphis), dem nutzt sie dann auch nicht viel. Wobei es mal interessant wäre, wie der Memph sich auf einer Berg mit AHK fühlen würde.

    ...... ich werde nicht schneller, aber wieß zumindest bei meiner Berg, daß es nicht am Material liegt :D
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von Mr_Noog
    Also ich habe die Suter drin und die arbeitet schön, runterschalten, vergessen, wie erwähnt. Natürlich schaltet man nicht aus dem 6ten mal direkt in den ersten und läßt dann die Kupplung fliegen, aber selbst wenn du mal einen Gang zu klein reingehauen hast, gleicht die Kupplung das aus, bis der Kraftschluss wieder da ist, also wirklich eine feine Sache und ich meine, man lernt mit ihr einige Fahrmanöver schneller. Wer sie aber ohne beherrscht (wie Memphis), dem nutzt sie dann auch nicht viel. Wobei es mal interessant wäre, wie der Memph sich auf einer Berg mit AHK fühlen würde.

    ...... ich werde nicht schneller, aber wieß zumindest bei meiner Berg, daß es nicht am Material liegt :D


    also ich sahs damals auf julian seiner *frisch vom motortuning* < ging trotz vollgas irgendwie nicht :P

    und die ahk war wohl laut seiner aussage nicht richtig eingestellt und war auch EXTREM komisch!

    also vollgas auf die kurve zu...passende zahl gänge runter....und mal die forget it variante probiert....ok rad ist sofort in schmieren übergegangen (fühlt sich nicht schlimm an weil man das in einem nicht so grossen drift winkel gut kontrollieren kann) doch dann kam bremsen dazu und das die afk drehte frei....man merkte wie sie auf einmal die kupplung komplett raus lassen wollte statt weiterhin zuverzögern und das kurz vor dem scheitel punkt....also finger an die kupplung und nach geholfen beim kurzen antasten an den NICHT fühlbaren kupplungspunkt -.-*dank ahk* noch mal kurz nen schleifen erzeugt um dann in das wie am anfang sehr leicht verzörgerndes rad zubekommen ......mittlerweile MITTEN im scheitelpunk....irgendwie versucht nicht auf die fresse zu fliegen....ging 2x nicht gut^^ 1x vor den augen der angereisten zuschauer 1x direkt vor julian :D aber mit rolle vorwärts und haltungsnote 10 :D

    also da stimmte definitiv etwas nicht UND julian meinte selbst auch du kannst nicht so fahren wie du dir das denkst, wie man das hört mit dem raus damit und ab gehts sondern ich muss mitkuppeln < da dachte ich mir komisch wozu brauch ich dann ne ahk!

    später stellte sich herraus das die halt elendig kacke eingestellt ist......seit dem bin ich befreit von sowas! wobei ich auch keine ambitionen pflege sowas nochmal zu testen > nicht das ich auch eine haben will :P


    um es kurz zusagen ging die ahk dort wie folgt .....direkt beim anbremsen und wenig schräglage schon direkt rutschends hinterrad*sieht gut aus macht dich aber nicht schnell*......beim abwinkeln und auf den scheitelpunkt zudrifte , will die kupplung voll auskuppeln .....im scheitelpunkt auskuppelnde kupplungfangen und irgendwie durchkommen

    das KANN NUR FAIL gewesen sein :evil:

    Original von Karsten
    Original von Mr_Noog
    Wobei es mal interessant wäre, wie der Memph sich auf einer Berg mit AHK fühlen würde.



    Frag mal Julian ;)


    :W: :taetschel: ....der wird sicher leider erstmal nicht zu worte melden *aber würde mich mal interessieren wie er das ganze von aussen beschreibt :D*



    wie gesagt das war meine GANZ persönliche erfahrung.....ich teste aber zum wohle des forums*unter verfügungstellung eines funktionierenden mopeds+ahk* nochmal neu :rolleyes:
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Ja gut, aber ich kann auch nicht Slicks verteufeln, weil ich sie ohne Luft Probe gefahren bin:)))))) und deswegenn sage, die sind beschissener als Straßenreifen... fährt sich voll schwammig

    :lach:

    Also teste ne vernünftig eingetellte...

    .ich teste aber zum wohle des forums*unter verfügungstellung eines funktionierenden mopeds+ahk* nochmal neu


    Und dann bin ich auf dein Urteil gespannt.

    Gruß
  • HI!
    Also ich oute mich jetzt auch als Anti-AHK-Kupplungsfahrer!
    Hab mir damals die Berg gekauft, weil sie einer der Letzten puren Fahrzeuge ist!(grosser Vergaser, kein Firlefanz wie Zündschloss, Antiweehlcontrol, ABS und so unnützes Zeugs) Und mann kann auch (siehe Mempfis) ohne AHK driften! Es dauert vielleicht nur etwas länger, bis mann es beherrscht! Ich hatte das erste mal auch ein stempelndes Hinterrad, dann Fahrwerk eingestellt, Slicks montiert, und siehe da, jetzt geht es! Wir sind vielleicht noch richtige Männer ohne Nerven! :lach:
    lg
    Martin

    Lautfahrer sind hörbarer!
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!