Motor Probleme Fs650 08er mod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor Probleme Fs650 08er mod

    Servus hab mir im November ne Berg FS650 200er model gekauft mit 1600km 29Stunden. Bin bis jetzt selbst 100km gefahren und hatte ein sich steigerndes Lagergeräuch beim Beschleuningen keine Veränderung bei gezogener Kupplung.. Also hab ich das öl das 100km drin war rausgeschmissen und mal gefiltert, sowohl am Magnet als auch im Filter (Tuch) sind Späne vorhanden 1-2mm max größe. Ich kann weder an den KW lagern noch am Getriebe einen Schadenfeststellen hat jemand ne idee wo die Späne her sind, KW-Lager sind Skf walzenlager mit Kunstoff Käfig kann auch ein Lager mit Stahlkäfig verbaut werden ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JuleW ()

  • RE: Motor Probleme Fs650 08er mod

    Original von JuleW
    ...kann auch ein Lager mit Stahlkäfig verbaut werden ?


    Du meinst mit Messingkäfig, oder?
    Habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht. Den Messingkäfig hatte es komplett zerlegt.
    Kunststoffkäfige laufen bei mir bis jetzt ohne Probleme.

    Hast Du den Motor eigentlich schon zerlegt?
    Deiner Beschreibung nach würde ich auf einen verschlissenen KW-Lagerinnenring tippen.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schüttel ()

  • RE: Motor Probleme Fs650 08er mod

    Dann werf doch mal ein Auge auf das Hubbolzenlager.
    Wie sehen Kolben und Buchse aus?
    Wenn im Kurbelhäuse keine Späne sind, dann könnten es auch die Kipphebelrollen- oder Nockenwellenlager sein.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!