Sponsoren-Suche/Gewinnung - Erfahrungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sponsoren-Suche/Gewinnung - Erfahrungen

    Ich möchte euch fragen, wer die Erfahrung schon gemacht hat, wie ihr auf Sponsorensuche begebt.geht

    Was nehmt ihr mit zu einem Gespräch vor Ort(eine Art Bewerbungsmappe?)?
    Wie sucht ihr Potentizelle Sponsoren aus?
    Wie ist eure "Gewinn"Strategie/Überzeugungsstrategie?
    Ist es überhaupt möglich FINANZIELLE(nicht Teile oder Vergünstigungen) Unterstützung im Amateure-Bereich zubekommen?
    Sollte man erst Anrufen, Email schreiben oder Direkt vor Ort aufschlagen und versuchen den Chef zu sprechen?

    Wer Erfahrungen,Tipps und Tricks dies bezüglich hat..................lasst es uns wissen!

    mfg
    Greetz #503
  • RE: Sponsoren-Suche/Gewinnung - Erfahrungen

    Hallo Stefan,

    vielleicht hast du es schon entdeckt, hier mal der Link zur Absicherung, möglicherweise ist da was für dich dabei.

    supermoto.de/index.php/79-beri…berg-sportfoerderung-2012

    Gruss SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • hi,

    ich war vor 2 jahren auf sponsorensuche für das "africa-race" was die alte dakar abgelöst hat, da sich die nach südamerika verzogen haben. start ist aber trotzdem in paris und ziel der lac rose im senegal.

    die problemati für die sponsoren die für mich in frage kamen war:
    "wer bist du überhaupt"?
    welchen nutzen habe ich von dir wenn ich mal schlappe 20 k€ in dich investiere.
    was können sie bis dato schon vorweisen.

    du hast nur eine chanc wenn du dich vorstellst, dass die leute das gefühl bekommen das sie genau auf dich gewartet haben.

    und noch ein problem bei mir war: rallye sport ist nicht populär.
    da gehört sumo und enduro leider auch dazu.

    motocross ist schon wieder etwas anders, ist in der bevölkerung mittlerweile nicht mehr so unbekannt.
  • Du musst für den Sponsor interessant sein.
    D.h. , die Leute die deine Videos/Fahrerei sehen müssen auch potentielle Kunden sein.
    Das wird dann meist abgewägt und dem entsprechend wirst du auch bezahlt.

    Es ist nicht immer ganz einfach da es meist selbst den Sponsoren an mitteln fehlt.

    Interessant machst du dich natürlich auch durch mediale Präsenz.

    Ich empfehle dir ne gute Internet HP, strukturiert modern und sehenswert zu gleich. Das gibt der ganzen Sache nochmal 10% Überzeugungskraft.
    Also defintiv nichts, was mit einem Homepage Baukasten zusammengestronzt wurde.

    Ich hab leider nicht das sportliche Können um Investoren zu locken, zu sehr bin ich ein Hobbyfahrer.



    Ich werd mich dennoch mal um eine HP für mich kümmern, oder zumindest unser Team.
    Macht ja auch irgendwo spaß.
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Marv ()