dunlop rslicks / preise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dunlop rslicks / preise

    wußtet ihr, dass joe bauer in deutschland an allen verkauften sumo reifen mitverdient???

    hatte ein interessantes gespräch mit der rennsportabteilung von dunlop. dort hat mir der verantwortliche ingenieuer gesagt, dass alle somo reifen von dunlop über den tisch von jb gehen. :!:

    ich hatte mich schon immer gefragt, woran es liegt dass die teile so teuer sind, aber bei der strukturierung des vertriebs ist mir klar warum. :bonk:
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • RE: dunlop reifen / joe bauer

    Jeep da könnte ich auch was dazu sagen.......

    habe mal 320 Eu fürn Satz Reifen bezahlt, wobei mir der Preis ohne Märchenteuer genannt wurde, die kam dann noch wunderbarer weise noch dazu..... X( X(

    Besorge mir nur noch angefahrene Dunlop`s oder "sonderangebote"



    Das sollte man nicht unterstützen, denn die Preise die die haben ist schon fast wucher......


    Greets Joe
  • RE: dunlop reifen / joe bauer

    dann würde ich an deiner stelle meinen nick ändern!

    ne echt mal, das ist ja wohl nicht normal. für die maxxis zahle ich inkl. steuer knapp 150,- weniger!!!

    war das noch zu 16% zeiten? aber selbst da wären das ja 371,20 für den gesamtpreis. ich hätte ihm die reifen zurück geschickt!!!
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • Den Nick habe ich verpasst bekommen.... ;)


    Ne also ganz so schlimm wars net, 320 Incl. 19%....

    Nur wurde mir der Preis ohne Mächenteuer genannt, obwohl ich als Privatperson gefragt hatte und da darf man des als Händler net.....


    Normalerweise hätte ich die Dinger auch zurückgeschickt....
    Aber brauchte sie für den ForceCup...


    Jetzt habe ich mir hier Angefahrene gebunkert....


    Greets Joe
  • na gut, geht schon eher. aber für nsatz rennreifen 320,- zwei mal fahren und wegschmeissen. ne, das ist echt nicht zuglauben.

    ich dachte ich bin mal ganz schlau und ruf herrn bauer mal an und frage was n satz kosten soll. allerdingns geht er nicht an s telefon und ne mailbox hat er auch nicht. über google habe ich auch keine andere möglichkeit gefunden ihn zu erreichen.

    @joe bauer: wenn sie mal nen kompetenten berater für den vertrieb oder marketing brauchen... wir können das ja mit reifen verrechnen.


    witziger weise hat der reifengroßhandel aich gerade ein problem die reifen so zu bekommen, wie ich sie gern hätte.

    kaum zu glauben super reifen aber der vertrieb so grotten schlecht. da kann man bestimmt noch ne "mark" verdienen.
    früher an nachher denken!
  • Leidiges Thema, aber jeder hat so seine Arbeitseinstellung. Wie würdest Du Dich verhalten wenn Du weißt das die Leute bei Dir kaufen müssen.

    Ein Satz hält aber deutlich länger als zwei Trainings. Da sind die Dunlops schon eine andere Klasse. Das Gleiche gilt für den Grip und die Neutralität zum Fahrwerk. Die Reifen sind aus Jahre langer Erfahrung im GP auf Motorräder dieser Gewichtsklasse unter Top Leuten und maximalen Belastungen entwickelt worden. Das wird so schnell keiner einholen. Da bringt es mir nichts den Maxxis oder irgend einen anderen billiger zu bekommen wenn er einfach nicht die Performance vom Dunlop hat.
  • Celly, da magst du recht haben, aber nicht jeder, ich bin sogar überzeugt dass nicht mehr als 5% der bergfahrer so reifen wirklich benötigen. da ist der maxxis schon ne wahl. aber: für die 5% wäre es ja schön, wenn sie die reifen auch bekommen und nen fairen preis bezahlen. ist doch alles käse! #ärger#
    früher an nachher denken!
  • Ja, das klingt schon ärgerlich, aber ist normal, du glaubst gar nicht, bei wie vielen Sachen das so gemacht wird. Auf die Art hat der Hersteller einen kompetenten Ansprechpartner für die Kunden und es kommt nicht zum Preisdumping, worunter über kurz oder lang das Image des Product leidet.
    Unser Unternehmen hat selbst viele Exclusivverträge mit Herstellern. Es wäre auch fatal, wenn jeder im Internet oder sonst wo, die Produkte anbieten kann. Dann rufen die Leute in Fachfirmen an und lassen sich lange beraten, um später dort zu kaufen wo sie es einer billiger anbietet. Service muß ja auch bezahlt werden.
    Ist in dem Beispiel mit Reifen und Joe Bauer, nicht unbedingt das Gleiche, entsteht aber aus der selben Problematik heraus.

    Grosse Konzerne machen das im Motorsport sogar oft, denn ein Konzern kann nicht so schnell reagieren durch ISO-Mist und Betriebsräten usw. Ich kenne ein Beispiel, da gibt ein Hersteller den kompletten Service ab, nur weil er weiß, die Gewerkschaften würden nicht zulassen, daß ausserhalb von tariflichen Arbeitszeiten Rennteile überholt werden. Aber was willste machen, wenn dir Samstags nach dem Training z.B. ein Stossdämpfer kaputt geht?...warten bis die dir montags eine Auftragsbestätigung nach einem Angebot usw erstellt haben?...NEE...dann heißt es los ran, das Ding wird repariert und ist sonntags früh um 7Uhr wieder eingebaut...sche..ss drauf, ob der Mechaniker Schlaf bekommt.

    ....und aus diesen Umständen kommen dann auch so Sachen, daß einer der Drahtzieher für ein Produkt wird.....ob es in dem Fall Sinn macht oder nicht, die Frage in dem Fall wäre natürlich, wieviel sackt sich Hr. Bauer ein?....wenn es natürlich 50% sind, wäre es schon derb, glaube ich aber nicht. Dunlop wird wissen, daß sie ein gutes Product haben und lassen es sich auch bezahlen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • hey noog, die problematik ist mir bekannt. wir drehen für irgend so n subunternehmen für den motorsport porschebremsscheiben ab. gewichtsersparnis um jeden preis.

    dennoch, dass er mitverdient ist das eine, dass er nicht erreichbar ist, keinen ab oder sonstwas hat ist schlicht und ergreiffend oberübelst schlechter service. ... und ich habe seine kontacktdaten direkt von dunlop bekommen!!! und wie sgeschrieben, ich hab s auch über googel versucht. was bringt s also dunlop wenn die reifen nicht verfügbar sind. hab s dann über verschiedene reifen einzel und großhändler versucht. die haben aber offensichtlich das gleiche problem, weil sie warten noch auf infos. ich übersetz das mal frei interpretierend für mich so, dass herr bauer nicht erreichbar ist.auch wenn das so nicht von den händlern gesagt wird. klar, die werden mir ja auch nicht sagen wo sie ihr zeugs bestellen.
    früher an nachher denken!
  • Dunlop slicks / preise

    und die story nimmt kein ende:


    hat mein reifenhändler sich jetzt mächtig in s zeug gelegt und irgendwo doch ne info und alternative bezugsquelle gefunden. ganz sicher ist die kette der zwischenverdiener noch länger geworden. preis für den satz liegt jetzt bei zusammen: über 400,- euro zuzüglich montagen. aber jetzt der hit:


    ich habe über die website von: raptor-racing die preise für den satz reifen: 526,- inkl. steuern aber zuzüglich versand!!! preisliste juli 2007. der stall gehört ja wohl joe bauer.

    die gute nachricht :bonk: als lizenzfahrer kostet der spaß um die 370,- euronen.

    nachtrag einen tag später:

    da frag ich mich natürlich, wie mein eigentlich wald-und wiesenreifenhändler das wieder gedreht hat so n preis ohne lizenz zu bekommen. denn ich hab ja nur einen satz angefragt!!!!! muß ich jetzt doch sehen ob ich irgendwo ne lizenz bekomme oder kauf ich die reifen weiter auf dem schwarzmarkt für rund 100,- euro den satz(allerdings leicht angefahren)?

    noch einen tag später:

    inzwischen weiß ich auch, das es mit den richtigen leutz auch noch biliger geht. bin mir nur nicht so sicher ob das jetzt ein absolutes vorzugsangebot war. was mich jetzt aber interessiert, was bezahlt ihr denn für die reifen???
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • ich hab mir noch nie einen neuen Satz drauf gemacht.
    Meine die ich bekomme sind wie neu und reichen völlig so lange man kein Profi ist.

    ich fahre nur Dunlop!

    und Rennsport war schon immer teuer.... ;)
  • ich schätze mal das es der Händler-EK Preis ist !? muss ich mal anrufen wo die die reifen her hatten, weil die ganz sicher nicht über den bauer lkamen ....
    ich kann mir den preisunterschied sonst auch nicht erklären und weiß auch nicht ob ich für den preis noch was bekomme - inzwischen fahr ich nämlich nur noch reifen die ich irgendwo geschenkt bekomme, da mir auch 255,- zuviel sind ...