Motorhalter Bj `06 - DXF Zeichnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motorhalter Bj `06 - DXF Zeichnung

    Hallo Zusammen,

    hat jemand die Motorhalterungen des 06er Modells als DXF Zeichnung vorliegen - Oder hat jemand die Möglichkeit das vorhandene Teil durch einen 3D Scanner soweit zu digitalisieren dass die Kontur als DXF entsteht?

    Der Hintergrund hierfür ist: Ich würde mir die Teile gerne aus nem passenden Material nachfräsen und eloxieren.

    Anbei mal ein Bild welchen Halter ich meine.
    Motorhalter Bild (aus ebay Auktion)

    Danke schon vorab,
    der Gas-Geber
    ~~~ Der ewige Grip sei mit euch ~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gas-Geber ()

  • Warum so ein Aufriss mit nem 3D-Scanner?

    Einfach die Geometriedaten in ein CAD-Programm hacken und gut ist es!
    Das sind 5 Minuten Arbeit mit einem Messchieber vor dem Rechner und dem Halter.
    Dumm ist der , der Dummes tut!

    Two Stroke rules!!!!!!!!
    Zitat von J.J.
    "Viertakter hat unnötig viele bewegte und reibende Teile."
    "Eigentlich ist der Viertakter was fürn Notstromaggregat aber nicht fürn Rennsport"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RMX ()

  • Jepp, simples Teil. Wenn du es schick gestaltest, nehme ich auch einen Satz in gold oder blau.
    ...oder ich zeichne es mir selbst in 2D und gebe es meinem Fräsguru,dann hab ich es auch sie ich will..... sähe bestimmt mir gefrästem Noog Schritzug gut aus....hehehe

    .. danke für die Idee!!
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Danke für die hilfreichen antworten.
    Folgendes Problem gestaltet sich gerade:

    Halter und Bike derzeit nicht zur Hand!
    ...aber Danke für den Tip! Da wäre ich niemals von selber draufgekommen das man es ausmessen und dann in ein CAD Programm von Hand eingeben kann!

    Daumen hoch Männer!
    ~~~ Der ewige Grip sei mit euch ~~~
  • Kein Problem wir geizen nur ungern mit hilfreichen Tips.

    Dann lass dir das Teil auf Papier pausen und nimm die Maße ab und mach ein .dxf draus.
    Aufs µ kommt es da ja nicht an.
    Dumm ist der , der Dummes tut!

    Two Stroke rules!!!!!!!!
    Zitat von J.J.
    "Viertakter hat unnötig viele bewegte und reibende Teile."
    "Eigentlich ist der Viertakter was fürn Notstromaggregat aber nicht fürn Rennsport"