Fehlzündungen Fe 570 mit Akrapovic ohne DB Killer !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Flo
    Original von Memphis@MG
    @ flo den macht man SINNVOLLER halber aber links hin, könnte aber sein!


    tja, links ist er aber idR standard, weshalb es schon sinn machen kann, nen extra knopf rechts hinzubasteln, falls man mal nach rechts umkippt :taetschel: ;)


    is ja wieder rich logisch! wenn ich nach rechts UMKIPPE nützt mir rechts nen schalter auch nix ;) wenn man im schlamm den lenker RECHTS versenkt! aber ich behaupte mal ich verstehe auf was du hinnaus willst!

    hat man 3 rote taster dran -.- auch rich gut für nen "aussenstehenden" daher gibts ja zum glück grüne knöpfe ^^
    Greetz #503
  • moin...

    freitag und heute nochmal ne richtige runde gedreht. freitag ohne db killer und heute mit. hat keinen unterschied gebracht, die kiste knallt und ballert als gäbe es kein morgen mehr. wenn ich den hahn komplett schließe nicht, nur bei so 1/4 geöffnetem schieber. das nächste problem ist ein in den höheren gängen etwas träge wirkende ansprechverhalten. 1,2,3 gang alles sehr spritzig aber ab dem 4 gang hört es sich sehr gequält meiner meinung nach an. wenn ich dann vor pfützen etwas langsamer werde um dann kurz vorher den hahn aufzureißen um nur mit dem hinterrad durchzufahren verschluckt sich die berg kurzzeitig. wie so ne art turboloch, gibt dann oft noch ne kleine fehlzündung und erst dann schiebt sie wieder an. so richtig gut läuft sich echt nur unter vollast... hab kein bock 150km bis nach berlin zu fahren um sie dem händler hinzustellen auch wenn ich ne gebrauchtgewährleistung habe, was kann ich also selbst erledigen ?

    wo genau soll denn der krümmer undicht sein ? da wo die graphitdichtung sitzt ? ich hab echt das gefühl das es eher an der einspritzung liegt...eventuell zu wenig sprit bekommt oder was... benzinpumpe läuft aber, hab ich eben noch getestet.

    mit dem ausgebauten sls system hat es nichts zu tun oder ?
  • Original von Memphis@MG
    sonst klingt das aber nach ner efi geschichte mein tip 150km fahren ;) und hinstellen !


    ich würde das machen!

    die graphit dichtung sitzt da wo der erste teil des krümmers in die schelle geht...quasi dort wo die verbindung sitzt...da wird sicher nichts undicht! die dichtung ist fast 2cm breit...ich schätze auch deine berg hat ein problem mit der efi! viell. die düse verstopft usw...klingt nämlich sehr danach als würde die gute zu mager laufen ?(
  • - Auspuff undicht
    - Leerlauf zu mager (passt aber nicht dazu, dass es nicht knallt, wenn das Gas komplett zu ist!)

    Ick würd mich dran erfreuen. Ansonsten wieder den Original-Auspuff anschrauben.

    Aber bei den Problemen, die du beschreibst, stimmt irgendwas nicht. Da kann ich ja genauso nen Vergaser fahren, der kann genauso Probleme machen. Wenn ick ne EFI hätte, würde ick ausflippen, wenn se sich verschluckt, beim Gas aufreißen! Also ab zur GST und nachbessern lassen!

    Gruß Danone
  • Original von DaineseBiker

    Aber bei den Problemen, die du beschreibst, stimmt irgendwas nicht. Da kann ich ja genauso nen Vergaser fahren, der kann genauso Probleme machen. Wenn ick ne EFI hätte, würde ick ausflippen, wenn se sich verschluckt, beim Gas aufreißen! Also ab zur GST und nachbessern lassen!

    Gruß Danone




    THIS! also wie ich sagte 150km auf garantie und fertig
    Greetz #503
  • gestern termin gemacht.... düse hat er schon bestellt. samstag fahre ich hin und darf sie auch wieder mit nach hause nehmen. hoffentlich wird dann alles gut. drückt mir die daumen.

    ich melde mich mit neuigkeiten.
  • Original von Spazzacamino
    gestern termin gemacht.... düse hat er schon bestellt. samstag fahre ich hin und darf sie auch wieder mit nach hause nehmen. hoffentlich wird dann alles gut. drückt mir die daumen.

    ich melde mich mit neuigkeiten.


    ich drück dir auch beide daumen :top:
    hoffentlich lag es nur an der düse!
  • Alles bestens !!! Der Mech. hat die Einspritzdüse getauscht und das ganze System gespült. Empfohlen hat er mir diesen zusätzliche Filter für den Tank zu kaufen. Das Motorrad fährt sich auf einmal wie ein ganz anderes und hebt das Vorderrad auch noch im vierten Gang ganz locker :) Power ohne Ende... ich bin glücklich, kein Vergleich zur 300er Zweitakt. Sie hat nicht eine Fehlzündung mehr...
  • Original von mahahne
    Zu dem Video und der Geräuschkulisse braucht man auch nix mehr zu sagen... ?( Hilft ungemein, die Aktzeptanz gegenüber Endurofahrern in Wäldern zu steigern...


    ...yep drum flüstert meine 570 gradezu. Meine hört man echt kaum, die ist so leise das ist Wahnsinn. Aber dennoch werd ich im Wald nicht akzeptiert :W:
  • Original von mahahne
    Zu dem Video und der Geräuschkulisse braucht man auch nix mehr zu sagen... ?( Hilft ungemein, die Aktzeptanz gegenüber Endurofahrern in Wäldern zu steigern...


    egal wie laut das moped ist! man wird nie akzeptiert...kannst auch glei E - moped fahren und durchn wald summen...dann wird sich auch aufgeregt weil man dich nicht sieht bzw hört und wenns knallt (mitn traktor, förster, fussgänger or what ever) dann bist auch der blöde...

    loud pipes saves lives! ;) meine devise und bleibt es auch...solang man im wald fährt und erst mal keinen weiter antrifft dann hahn auf und sound! was will man sich denn noch alles verbieten lassen ?(

    @spazzacamino...ich habe diesen zusatztankfilter auch drin...wird ganz easy wird in den tank gesteckt...
    shop.bergos.de/product_info.ph…-TE-125---570-ab--09.html

    hab dann zusätzlich noch nen benzinfilter in der vorlaufleitung drin...ab 2012 wurden die 4 takt bergs mit zusätzlichen filtern ausgerüstet!

    bergos bietet den an
    shop.bergos.de/product_info.ph…---FS-350-570--09---.html

    wird wahrscheinlich in die leitung gesteckt ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Original von Sitte
    Original von mahahne
    Zu dem Video und der Geräuschkulisse braucht man auch nix mehr zu sagen... ?( Hilft ungemein, die Aktzeptanz gegenüber Endurofahrern in Wäldern zu steigern...


    ...yep drum flüstert meine 570 gradezu. Meine hört man echt kaum, die ist so leise das ist Wahnsinn. Aber dennoch werd ich im Wald nicht akzeptiert :W:


    Ich habe nicht geschrieben, dass man aktzeptiert wird. Hier ist es zumindest so, dass man halbwegs geduldet ist, wenn man durch den Wald fährt und dadurch die Aktzeptanz auch wächst, wenn man anhand seinem Fahrstil und auch der geräuschkulisse den anderen Waldbenutzern zeigt, dass es auch anders geht. . Aber wenn man nu mich Mach 3 und Volldrehzahl nen Waldweg hin und her fährt, ist das mit sicherheit kontraproduktiv. Aber manche hier im Forum haben das anscheinend noch nicht so geblickt, was ich aus solchen Antworten mal entnehme... :bonk: