Diskussionsthread Motoren bis 2000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • danke :) !

    dass du als interessierter das gehäuse erkennst, hätt ich schon fast gedacht ;). ich dachte nur an außenstehende, die das etwas andere gehäuse so noch nicht gesehen haben (wie ich, bevor ich sie gekauft hab).
    das ist natürlich blöd mit der wasserpumpe... aber da wird sich schon ein weg finden lassen ;). ansonsten sind die köpfe identisch.
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Original von Flo
    nene, die ist meine. stefan will nur damit fahren :D

    Original von Memphis@MG
    nicht fahren TRAINIEREN :) damit offroad besser wird ^^


    Dann viel spaß euch beiden damit :top:

    ... back to the roots ;)
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • wow! schön das ich diese aktion jetz hinter mir habe...habe über winter auch meinen kompletten motor überholt, neu gelagert, neue laufbuchse und kolben, neuer(alter) Kopf vom Schüttel inkl ventilsitzbearbeitung, neuer pleulsatz...jetz muß ich nur noch n neuen stator haben damit die kiste länger am laufen bleibt als die batterieladung hält...nun kann der sommer kommen und ich habe auch ma wieder zeit am pc zu hängen und foren voll zu spamen! also viel erfolg bei deiner aufbauaktion!
    greetz till
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • hehe, danke :top:.
    wie meinste die kiste läuft nur solange wie die batterie? geht die zündung ohne batterie nicht, oder ist der ladestrom nur zu gering, dass die batterie dann halt nicht mehr starten kann?

    @max2k8 und wasserpumpendeckel: laut teile-katalog.de sind die deckel gleich. ich werds demnächst mal anschauen und berichten, ob die kompatibel sind
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • hehe nee die wicklung vom stator is durch, der produziert keinen strom mehr, d.h. die zündung zieht den saft aus der batterie bis die leer is und dann hört der spaß auf...reicht bei voll geladener batterie für ne knapp 1 stündige runde...
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • ich hab mich jetzt mal an den kopf rangemacht. mit welchem werkzeug macht ihr die ventile raus? so ein 35euro-ebay-teil was ich mir dafür gekauft hab (U-bügel mit speziellen einsätzen) verbiegt sich bei den husa-federn wie pappe -.- ... der effekt ist, dass die feder schief zusammengedrückt wird. dabei hab ich etwas angst, dass die tollen, neuen ventile nen treffer abbekommen und leicht krumm werden. deshalb hab ichs mit schraubzwingen probiert, wobei die kleinen ebenfalls gebogen werden und die großen zu "ungenau" sind, d.h. der adapter auch wieder schief drauf gedrückt wird ...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • also ich hab mir ein stück Welle genommen, Loch reingebohrt und seitlich ein "Fenster" Rausgefräst. Die Welle spann ich in eine Ständerbohrmaschine ein, lege den Zylinderkopf auf den Tisch der Ständerbohrmaschine und drücke dann mit der hohl gebohrten welle auf den Federteller und die Feder zusammen. Durch das ausgefräste fenster kann man dann mit einer Pinzette die Kegelstücke entnehmen.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • standbohrmaschine ist ne sehr gute idee! diese fenster-rohrstücke hab ich ja dank des spezialwerkzeugs da ;) - nur das werkzeug an sich ist halt zu weich X(

    näxte frage: gibts ne elegante weise die schaftdichtungen runterzukriegen, als mit zange und schraubenzieher solange zu würgen, bis die alten total kaputt runter gehen? und wie bekommt man die neuen zerstörungsfrei drauf, die haben ja so tolle hülsen integriert ...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: