Geräusch an der Batterie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geräusch an der Batterie

    Guten Morgen!

    Nicht zuletzt auch bezugnehmend auf meinen Thread die Startschwierigkeiten mit einer 2011er FS570 betreffend wollte ich folgende Frage an euch stellen:

    Beim Anhängen der Batterie an das Ladegerät ist mir aufgefallen, dass an der Batterie im Bereich des Minuspols ein Geräusch zu vernehmen ist. Es handelt sich um ein leichtes Blubbern, als wenn sich kleine Mengen eines Gases ihren Weg durch eine Flüssigkeit bahnen würden. Bei zwei anderen Batterien (Honda CBR1000RR und Hornet) tritt dieses Geräusch nicht auf. Ich gehe daher mal davon aus, dass dies nicht normal ist.

    Kennt jemand von Euch dieses Problem? Muss ich - nach schon einem Jahr und sehr wenigen Betriebsstunden - von einer schadhaften Batterie ausgehen? Interessant ist, dass sich die Batterie ohne Weiteres laden lässt und auch die Spannung hält - 12.66V nach dem Ladevorgang.

    Über eure Comments würde ich mich freuen. Lieben Dank im Voraus,

    Rene.
  • Guten morgen,
    Wie ich schon im anderen thread geschrieben habe ist meine Batterie nach ca einem halben Jahr kaputt gegangen . Bei meiner Fs570. Dies geschah auf dem letzten Husaberg-forumstreffen und wir hatten ne Menge Spaß bei der Fehlversuche da die Spannung immer erst abgefallen ist bei betätigen des Starters .

    Ps: vielleicht sitzt ja ein knom in der Batterie und raucht Wasserpfeife ^^

    Gruß Julian
    R.Force Racing
  • check mal, ob du beim Kabel zum E-Starter irgendwo Massenschluss hast.

    Hatten ein ähnliches Problem beim Kumpel mit seiner Beta, da war das Kabel am Motor durchgescheuert (konnte man leider nicht sehen) und hat immer bei betätigen des Starters Massenschluss gegeben..Symptome gleich der von dir geschilderten, Geräusche kA
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: