Swedish-Power! - endlich!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn Du sicher gehen willst, lass den originalen dran.

    Es gibt keine, wiederhole, keine Möglichkeit legal mit dem Akra auf öffentlichen Strassen rum zu fahren. Mögliche Folgen falls Du es doch tust stehen weiter oben.

    Bau ihn dran, entferne das StvO Zeug und fahr auf ner Rennstecke. ;)
    #28

    Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

    R.Force Racing
  • Original von Vluyn
    Dann kommt für Dich noch Urkundenfälschung dazu. :top:

    Tu was Du nicht lassen kannst, aber erzähl nicht so einen Unsinn wie: "mit versicherung hat dein auspuff auch nix zutun", "im ernstfall aber wirst max. ein bußgeld bezahlen". :!:


    die E nummer ist ab werk drauf...sieht man sogar im force katalog 2012 :!:
    da ist ein bild des hexagonal dämpfers zu sehen, der auf holz liegt...da sieht man die E nummer...von daher schon mal nix mit fälschung :taetschel: irgendwelcher e nummern etc.
    sowas würde ich schon gar nicht machen...

    ich hab noch nie gehört das ein auspuff welcher für ein auto oder motorrad ist, probleme mit der vers. macht...obs ne abe etc. dafür gibt sei mal dahin gestellt...

    enduro-obertraubling.de/Seiten/stvzo/stvzo.html
    ja da gehts auch um auspuff & co. (gleich oben das erste thema bzw der erste abschnitt)

    @comerz...wegen dem akra...den auspuff gibt es für dein motorrad...ist ja nicht so als hättest du irgend nen selbst gebastelten dämpfer dran...erkundige dich mal bei der vers. was die meinen? du tust ja fast so als würde dein akra nen unfall provozieren...bei nen unfall kommen erst mal wichtigere faktoren...aus eigener erfahrung (mein nicht selbstverschuldeter unfall 2006 mit einer 650er FS)
    der gutachter fragte zuerst nach der motorleistung...? waren 40KW eingetragen...thema erledigt...
    dann wurde das reifen profil gemessen (tiefe)...von auspuff etc. war nie eine rede...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Ich hab meine Berg bei der Versicherungspolice mit der tatsächlichen Leistung angegeben, um evtl. im Falle des Falles wenigstens ohne Versicherungsbetrug dazustehen, wie gesagt evtl.

    Der Bestand des Fahrens ohne Betriebserlaubnis kannst leider nicht abwenden, wenn du illegale Gerätschaften oder entsprechende Mehrleistung am Start hast, falls da einer draufkommt.

    Gruss SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • Werde mal bei der Versicherung anfragen und auch nach der EG-Nr. suchen.

    @Stafford: Wo kann ich den Force Katalog 2012 denn finden? Und ist der da zu sehende Auspuff der Akrapovic Sparky (siehe 1. Seite des Threads hier)? Den habe ich nämlich bei mir montiert...


    Greetz, Comerz
    Enduro? Supermoto? .......... Husability?

    Husaberg - Swedish Power!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Comerz ()

  • Original von Comerz
    Werde mal bei der Versicherung anfragen und auch nach der EG-Nr. suchen.

    @Stafford: Wo kann ich den Force Katalog 2012 denn finden? Und ist der da zu sehende Auspuff der Akrapovic Sparky (siehe 1. Seite des Threads hier)? Den habe ich nämlich bei mir montiert...


    Greetz, Comerz


    den force katalog kannst im netz runterladen...
    husaberg.com/Husaberg-Parts-We…eID=2430&cHash=2c46475362

    NEIN! das ist nicht der Akraovic Sparky! den hatte ich ja auch mal dran...
    meiner ist der Hexagonal (mit carbon endkappe)...bei meinem händler sagte man mir das der Hexagonal der lauteste ist, weil ich sagte ich rüste auf den andren um...das war eigentlich nur so fachgesimpel...hatte dann was beim händler bestellt und der legte mir den katalog mit rein...da sah ich das bild vom akra mit e nummer! hab dann meinen akra bei ebay gekauft...im karton war der mit e nummer schliesslich :D

    ich habe den Hexagonal in 2 versionen im netz entdeckt

    1. da steht an der Endkappe (wo meine e nummer gelasert ist) ''RACE USE ONLY''
    2. wie meiner mit E nummer und zahlen...KTM steht auch drauf

    wer mir net glaubt ich mach gern ein foto von meinem!
    am sparky steht auch nur Screen arrester usw...das hat mit den usa zutun...die schreiben vor das der auspuff einen spark arrester haben muss...zu deutsch...funkenfänger...deswegen hast am ende deines db killers son sieb!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Verdammt, schon wieder wird es kompliziert... :D

    Also, ich müsste glaub ich an meiner Husaberg den Akra Sparky haben, zumindest sieht der genauso aus wie der auf dem Bild auf der 1. Seite dieses Threads. Eine E-Nr. (und ABE) habe ich bisher umsonst gesucht, anscheinend nicht vorhanden ("Race use only" kommt da schon sehr nahe :D)

    @Stafford: Wenn du also einen anderen Akra (den Hexagonal) hast, hast du neben der E-Nr. vielleicht auch eine ABE? Oder vielleicht bei Akrapovic mal danach angefragt? Und welcher Version ist dein Auspuff denn, der mit "Race use only" aufgedruckt?

    Bäm, ich glaub ich mach mir mittlerweile zuviel Arbeit. Entweder woanders hingucken und den Akra dranlassen oder, Angst vor Ärger bei Unfall etc. haben, und wieder den Serien dran...

    Naja, frage jetzt mal bei Huk24 nach. Mal sehen was die meinen, solange ich bei einem (auch fremdverschuldeten) Unfall keinen Strick gedreht bekomme, entscheide ich mich für die oben genannte zweite Variante.. :rolleyes: :evil: :dito:

    --- auf ins Bettchen,

    Comerz
    Enduro? Supermoto? .......... Husability?

    Husaberg - Swedish Power!
  • Original von Comerz
    Verdammt, schon wieder wird es kompliziert... :D

    Also, ich müsste glaub ich an meiner Husaberg den Akra Sparky haben, zumindest sieht der genauso aus wie der auf dem Bild auf der 1. Seite dieses Threads. Eine E-Nr. (und ABE) habe ich bisher umsonst gesucht, anscheinend nicht vorhanden ("Race use only" kommt da schon sehr nahe :D)

    @Stafford: Wenn du also einen anderen Akra (den Hexagonal) hast, hast du neben der E-Nr. vielleicht auch eine ABE? Oder vielleicht bei Akrapovic mal danach angefragt? Und welcher Version ist dein Auspuff denn, der mit "Race use only" aufgedruckt?

    Bäm, ich glaub ich mach mir mittlerweile zuviel Arbeit. Entweder woanders hingucken und den Akra dranlassen oder, Angst vor Ärger bei Unfall etc. haben, und wieder den Serien dran...

    Naja, frage jetzt mal bei Huk24 nach. Mal sehen was die meinen, solange ich bei einem (auch fremdverschuldeten) Unfall keinen Strick gedreht bekomme, entscheide ich mich für die oben genannte zweite Variante.. :rolleyes: :evil: :dito:

    --- auf ins Bettchen,

    Comerz


    also jetzt noch mal für dich :taetschel:

    ja du hast den akra sparky dran...
    ne E nummer etc. suchst du da vergebens...
    ich hatte den selben dran, als ich meine berg vom händler geholt habe...

    nein ich habe zu meinem Akra keine ABE mit dazu...nein auf meinem steht kein Race use only drauf...die gibt es aber definitiv auch als Hexagonal...nein ich werde auch nicht bei akra anfragen usw...ich belasse es jetzt dabei...bei mir is ne e nummer drauf für KTM...der hersteller meiner ''HusaberG'' ist KTM 8)
    in der anbau anleitung steht u.a auf deutsch zusammengefasst:

    der auspuff darf an alle 2012 KTM modelle mit gedrosselter leistung angebaut werden...auch für den straßen gebrauch...

    ich kanns auch noch mal ganz genau zitieren ;)
    in meinem DB killer waren auch 2x lochblech eingeschweisst! sieht man ja auch auf dem katalog bild...sowas hab ich noch nie bei nem Akra Killer gesehen...quasi wie der org auspuff meiner berg...der hat das auch drin...muss bei offenen motor zwingend entfernt werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Sodale,
    hab mal bei einer Versicherung angefragt. Die Antwort kam schnell und war auch recht erfolgsversprechend.
    Sonderliche "wir-blechen-whatever-will-be"-Versprechen sind nicht gekommen, aber was will man erwarten... :D :D :D :!:
    Sie schreiben nur, dass in einem Schadensfall geprüft wird, ob das Fahrzeug verkehrssicher war. Und sollte der Auspuff an der Verkehrssicherheit nichts einschränken / behindern, ist das Fahrzeug versichert. Bäm.

    :]

    Sofern hört sich das ja eigentlich gut an. Denn wesentlich lauter wird der Auspuff ja nicht; denn der Killer bleibt drin. Und auch sonst dürfte er ja nicht wirklich was an der Verkehrssicherheit rütteln, oder? Denn das vermindernde Gewicht und die 1-2 PS mehr Leistung dürften da ja auch nicht zu viel drehen!

    :taetschel: 8)

    Sollte ich recht bekommen oder nicht, jetzt habe ich wenigstens das Gefühl nicht kriminell zu handeln..

    Sollte das Wetter die nächsten Tage besser werden, starten die ersten Einfahrversuche.. :top: :rolleyes: ;)

    Comerz
    Enduro? Supermoto? .......... Husability?

    Husaberg - Swedish Power!
  • So hab ich's mir gedacht...die Interr. Nur ob das fahrzeug verkehrssicher is...ich rate dir lass den db Killer drin und fahr human, dort wo Leute wohnen...so werd ich es auch machen

    Ja bald geht's endlich los...ich freu mich wie sau drauf ;)
  • What?

    Ey Stafford... Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich den DB-Killer rausnehmen wollte, oder? Wegen mir muss der Auspuff keinen Scheiß lauter werden, mir gefällt (habe ich aber glaub ich auch schon geschrieben) maximal der dumpfere Sound, die Leistung, aber hauptsächlich der (wenn auch geringe) Gewichtsverlust..! Echt jetz! 8o
    Und sollte ich mal über Schotter- / Feldwege fahren, dann langsam. Sollten Fußgänger etc. da sein runter bis auf Schritttempo + grüßen!

    So Assis, die mit der viel zu lauten Husaberg durch die Fußgängerzone fahren und sie da aufs Hinterrad jagen sind für mich nicht nur (Husaberg-) Rufmordend, sondern auch einfach peinlich und daneben! :bonk: X( :evil:

    Das ich auf der (auch finanztechnisch) sicheren Seite bin ist mir wichtig. Genauso wie rechtlich. Warum? Wegen Kontrolle 1 Jahr Fahrverbot, wegen im Straßenverkehr übersehen werden hätte ich mittlerweile fast nicht mehr atmen können!... 8o X(
    Daher ist die Angst, dass wenn mir einer mit mit nem Baby aufm Beifahrersitz reinfährt, dass ich alles bezahlen muss =
    - beim Tod vom Baby juristische Strafe
    - ansonsten 100 % finanzielle Folgekosten

    So Leute, die sich solche Sachen und was auch Sonstiges Rufmordendes einfallen lassen und unternehmen, gehören meiner Meinung nach gekickt!

    Because? Husaberg is a trance.. Husaberg - Swedish power! :top: :D ;) :] :P :) :tongue:

    Lg, Comerz
    Enduro? Supermoto? .......... Husability?

    Husaberg - Swedish Power!
  • also mein killer bleibt draußen! ich fahre halt wo es anwohner gibt, durch dörfer etc. schön zivilisiert...hoher gang und niedrige drehzahl...dann klappt es auch mit dem nachbarn.
    mein Akra krümmer mit reso kammer sollte auch ein paar DB schlucken...

    ansonsten werde ich den killer immer dabei haben...is ja fix eingebaut...und wo ich die rennleitung vermute, wird schnell angehalten uns weisst schon...

    ich verhalte mich möglichst unauffällig...hab ich schon mit meiner 650er gemacht...die hatte org. topf dran...für peinliche und teilweise lebensgefährliche aktionen gibs bei uns und auch in meinen freundeskreis genug spezis :rolleyes:...allesamt ''gebückte'' fahrer!!! :bonk: von denen distanzier ich mich zumindest was das motorrad fahren angeht komplett...wenn die der meinung sind, sie müssen in der stadt mit 180 oder mehr fahren von mir aus :W:
  • Original von Stafford8411
    ich fahre halt wo es anwohner gibt, durch dörfer etc. schön zivilisiert...

    für peinliche und teilweise lebensgefährliche aktionen gibs bei uns und auch in meinen freundeskreis genug spezis :rolleyes:...allesamt ''gebückte'' fahrer!!! :bonk: von denen distanzier ich mich zumindest was das motorrad fahren angeht komplett...wenn die der meinung sind, sie müssen in der stadt mit 180 oder mehr fahren von mir aus :W:


    Jep! Dickes Lob, so hat sich ein anständiger Motorradfahrer zu verhalten, und ein Husaberg-Fahrer erst recht!

    Ist wirklich schade, dass es wirklich solche Spezialisten gibt, auch leider unter Husaberglern.
    Meiner Meinung nach halten sich vernünftig-gute Fahrer von so nem Scheiß fern. Damit wenigstens einige Wenige richtig verhalten und für einen feinen Ruf und ein perfektes Ansehen sorgen!

    Lg, Comerz

    Husaberg - Swedish Power!
    Enduro? Supermoto? .......... Husability?

    Husaberg - Swedish Power!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Comerz ()