Schwingenlager ausbauen (FS570) Problem!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schwingenlager ausbauen (FS570) Problem!!!

    Sooo ich habe folgendes Problem heute ermittelt. Ich sage es euch mal hier im Vorraus das ich der einzigste bleibe dem dies passiert. Folgendes ist passiert heute habe ich meine Schwinge ausgebaut aus meiner Fs570 und wollte die Lager ausbauen(Auf Grund von Pulverbeschichten) Ich habe die Buchsen aus dem Lager gehollt und diese + die Schwinge im Kaltreinigerbecken ausgewaschen. Dann traf mich der schock alle Nadelrollen aus dem Lager waren verschwunden!!!! Sie sind nämlich nicht in einem Käfig gesichert so wie das im Normalfall ist sondern einfach nur eingelegt und mit der Buchse fixiert.

    Jetzt muss ich schauen ob ich neue Lager über meine Firma beziehen kann oder ob ich für 44 € ein Schwingenlager Reperaturset bei Husaberg bestellen muss.

    :bonk: :bonk: :bonk:
    R.Force Racing

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sumo-Julian ()

  • Gehen die Rollen tatsächlich so leicht raus, dat gibt et ja gar nicht.
    Bei der 650er muss man schon kräftig nachhelfen.

    Gruss Sam
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • Servus hab letzte Woche auch die nadelhülsen mit zerstörender Gewalt daheim rausgeschlagen.
    Hab es erst ohne gewalt versucht aber als der erste simmerring he war... wars mir dann auch egal weil auf einer seite die rosteige ringfeder herausfiel...
    Nun ist die schwinge so schön schwarz beschichtet
    Da lass ich den einbau schön beim mh machen...
    Ich freu mich schon auf den einbau!!!
    lieber laut als kraut
  • ich hatte richard vorgeschlagen die lager extra beim strahlen und pulvern drin zu lassen!!!...
    war von meiner seite aus als vorsichtsmaßnahme gedacht, damit nichts in die aufnahmen etc. kommt...ob ers gemacht hat weiss ich nicht :D...auf jeden fall waren die neuen lager komplett mit das teuerste an der ganzen maßnahme ''schwinge pulvern''