Smalltalk- und Diskussionrunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Smalltalk- und Diskussionrunde

    So, diesen Thread hab ich jetzt hier reingesetzt, damit jeder, der möchte oder meint er müßte themenfremd rumdiskutieren dies hier tun kann.
    Wenn ihr also eine Diskussion (ob ernst oder oberflächlich) abhalten möchtet, oder sieht, daß sich sowas im sachlichen Thread entwickelt, dann schreibt bitte in den Sachthread nur einen Infoverweis auf diesen Thread mit Datum und Uhrzeit.
    Hier könnt ihr dann weiter schreiben, wenn es öffentlich sein soll. Private Streitereien oder Diskussionen bitte sowieso per PN abhalten.

    Auf die Art bleiben die Themen sauber und übersichtlich.

    Kleinere Diskussionen sind ja ok, aber wenn es abgleitet, bitte die Bremse ziehen und hier hin abbiegen, dort soll es dann auch weiter gehen.

    ....Z.B. die KTM / Husabergdiskussionen in einem Thread, wo sich jemand hier vorstellt....der Arme kann doch gar nix dafür, wenn ihr darüber diskutiert oder euch uneinig seid, warum ihr was fahrt.


    Das war jetzt von mir nicht als Rüge an Irgendjemanden gemeint..!!!!! ..sondern nur als Verbesserungsvorschlag.....wenn es in euren Augen Schwachsinn ist, könnt ihr direkt hier hin abbiegen und drüber unterhalten.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • ..wenn mein Gesundheitszustand es nächste Woche wieder zuläßt, mach ich auch die Spinnweben wieder runter und hole sie nochmal raus.
    ...aber erstmal iss wieder Ölwechsel angesagt...und neue Pelle hinten...bevor ich noch beim Fanclub grün/weiss punkten muß.









    ...Weiterführung aus thema laufleistung:

    @Supermario: wer sagt denn Maico?...ich würde ehe zum Honda Motor tendieren. und was nicht passt, wird passend gemacht
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • ...naja aber 2 Takt fahren rockt doch nicht.
    Hatte mal eine 500er Maico die wie Sau ging, aber haben möchte ich sowas nicht mehr.

    Was mich eher reizen würde wäre eine Husqvarna SMR 630 Replica.
    Die wird momentan für das selbe Geld wie die Berg angeboten mit einem halben Ersatzteillager dazu.

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cappuccino ()

  • das was ich Zweitakt gefahren bin ist schon eine Zeitlang her. So 13 Jahre ;)
    Also die damaligen gingen halt unten raus mal gar nicht. Das was wir nun mittlerer Bereich der Drehzahl nennen, da konntest mit einer 2Takter erst rechnen, das sich hier die Leistung entfaltete.
    Was mich aber mehr störte, war die ständige Gefahr des Kolbenfressers usw.... Da bleib ich lieber bei meiner 4Takt Berg
  • hatte mal ne gute alte luftgekühlte Yamaha IT 490 (YZ mit Straßenzulassung)...

    Die riss bei 115kg und ca 60-65 ps auch übel am Lenker..
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • da ich gerade gesehen habe, dass man diesen "thread" anstatt einem chat nutzen sollte möchte ich auch mal nen senf hier reinquetschen:


    also so neben der berg möchte ich mir in ein paar jahren schon ne maico mit, ... 680 cm³ glaub ich haben die, leisten. also da gibts so n nachbauzeugs zum kaufen, sowas möcht ich mir schon auch noch gönnen. solang das dingens nicht in den niedrigen gängen bis ans ende getreten wird, sollte es, denk ich mal auch lang halten... ... oder nicht?
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • Nicht daß ich damit große Erfahrung hätte, aber da die gleichen Motoren in Gespannen gefahren werden sollten die schon Erfahrungswerte haben damit. Ist also nicht nur für die show ;)

    Ich denk mal wirklich ausquetschen wird man so einen Motor eh nicht so oft, von daher wirds scho halten. Im Offroadforum gibts ne Menge threads zu.
  • maico-bikeworld.de/ der Laden ist bei mir direkt um die Ecke.

    Habe die Maicos schon voir 10 Jahren im Schaufenster bewundert, sahen damals übrigens nicht anders aus.

    Sie sollen angeblich für die Strasse viel zu brutal sein, soll auf die Dauer keinen Spass machen. Leistungsentfaltung kommt urplötzlich.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • Hey der Thread ist ne gute Idee und muss ihn auch gleich mal für ne Frage nutzen ;)

    Täuscht das, oder bewegen die meisten Husabesitzer ihre Berg so selten?

    Ich hab bis dato 6500 km rauf gefahren (hab sie jetzt genau ein Jahr) und komm mir ja direkt "krank" vor wenn ich mir, im Vergleich dazu, so manchen Husaberg'schen km Stand zu Gemüte führe... 2004er Bj mit 4000 km usw...

    Dabei hab ich gar nicht so viel Freizeit... Wenn ich so könnte wie ich wollte, hätt sie locker schon das Doppelte oben ^^

    Also, sind Bergfahrer allgemein etwas "fahrfauler", sorgen regelmäßig für nen niedrigen km Stand oder haben sehr wenig Freizeit? Fragen über Fragen... :D
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Ich gehör auch zu den wenig-bewegern ... ab und zu den Weg zur Arbeit (3-4km ^^) und hoffentlich öfter mal die Kartbahn. Dazu nutz ich sie noch wenn ich mal zu Rush-hour quer durch Berlin muß, da gibts nichts besseres.

    Alles in allem bin ich seid Herbst (wo ich sie gekauft hab) vielleicht 1000-1500km gefahren. Tacho geht nicht, von daher gehts nicht genauer.

    Hab allerdings auch noch die Mille für "echte" Touren.
  • Ok, bei nem 2. Motorrad versteh ich das auch noch...

    Spiele wirklich auch schon mit dem Gedanken, mir noch ne zweite ("echt"tourenfähigere) in den Stall zu holen, damit die Berg nit so viel "leiden" muss...

    Aber bei der Berg war's einfach Liebe auf den ersten "Kick" so schnell passiert mir das sicher nicht wieder :lach:
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Ich gehöre so gesehen auch zu den wenig fahrenden.
    Liegt genau daran, dass viele mehr als nur ein Bike zu Hause stehen haben.
    Ein Motorrad zum fahren und die Berg um Sonntagnachmittag mal so richt frei zu drehen um wenigstens einmal in der Woche seinen Adrenalienspiegel auf touren zu bringen.
    Dann kommt noch dazu, mehr Kilometer=mehr Wartung=weniger Zeit.
  • Original von taz1801
    Ich gehöre so gesehen auch zu den wenig fahrenden.
    Liegt genau daran, dass viele mehr als nur ein Bike zu Hause stehen haben.
    Ein Motorrad zum fahren und die Berg um Sonntagnachmittag mal so richt frei zu drehen um wenigstens einmal in der Woche seinen Adrenalienspiegel auf touren zu bringen.
    Dann kommt noch dazu, mehr Kilometer=mehr Wartung=weniger Zeit.


    Tja, ich fürchte nur, dass auch ein zweites "Moped" mehr oder weniger nur rumstehen würde, da ich eben auf das freie drehen und den Adrenalinspiegel nicht wirklich verzichten will.. Warum sich freiwillig mit weniger zufrieden geben?

    Vielleicht ne zweite Berg dazu? ^^

    Das bissl Ölwechsel ist mir egal, geht ja ratz fatz bei der Berg (außer der Ölschrauben hat sich festgefressen, man murkst ihn ab und muss von unten einfüllen :D Natürlich nicht mir passiert, niemals nie nicht) und Ventilspiel etc. kontrollieren ist auch nur eine Kleinigkeit...

    Also nit mal die kürzeren Wartungsintervalle könnten mich von der Vielfahrerei abhalten... ich sollte mich mal zu nem Psydoc auf die Couch begeben, bin anscheinend bergophil :lach:
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • da muss ich doch auch mal meine bescheidene meinung äussern :)
    hatte mir die berg eig als fun kiste geholt, aber bin dann iwann auch mal auf
    die piste gefahren und schon hatte es mich gepackt.
    das was die Berg kann, kann keiner auf der straße auch nur antesten.
    Dieses Motorrad ist eine rennmaschine, gebaut für selbigen einsatz (ok, alte leier, wisst ihr ja eh schon :)).
    aber auch das is ja der grunddas man die dinger net auf der strasse sieht,
    ich würde ma grob schätzen das 70% der kisten rein auf der kartbahn oder
    endurotour abseitz der strassen betrieben werden.


    zum thema maico 680cmm²:
    geh ins fitness studio und trainier die waden :taetschel:


    cheers
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Hallo,

    bin dann wohl einer von den übrigen 30%.
    Ich fahre mit meinen Husas hier im Sauerland die Berge platt.
    Pro Saison schaffe ca. 100 Betriebstunden (ca. 5000km).
    Die gleiche Zeit benötige ich nochmal um die Dinger Instand zu halten.
    Mehr Zeit habe ich leider nicht übrig.

    Gruß Schüttel
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • 5000km in 1000Std. zu fahren musste aber nen ganz schönes Tempo hinlegen permanent, wer einen Durchschnittszähler im Auto hat weiss wovon ich rede, dieser zeigt selbst bei schneller Fahrweise sehr wenig Kmh an.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • Original von Mike
    5000km in 1000Std.


    Ich nehm mal an, da hat sich ne 0 reingeschmuggelt ;)

    Hmmm, find ich eigentlich nicht schlimm 5000 km/100 Std.

    Hab grad bei meiner nachgesehen.. Also km sinds 6325 / Std. 101

    Höchstgeschwindigkeit nie über 130 (kurze Übersetzung)

    Geraden vermeide ich aber eigentlich auch tunlichst, außer natürlich diejenigen, welche 2 geniale Kurven verbinden ^^

    @ Schüttel
    Yeahh, welcome 2 the 30% :top:
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husigspusi ()

  • naja, für das, dass meine berg länger in der werkstatt steht als sie bewegt wird, bin ich damals noch ( :D ) in ca. 6 monaten 6000km gefahren.
    Arbeitsweg 50 km, dann am abend die bergtouren. Tank musste 1-2 am tag nachgefüllt werden :D kein wunder bei 120 km reichweite.
    Nunja, jetzt ist sie ein Bastelobjekt, sozusagen mein bike zum lernen.

    Wir haben schon vieles erlebt, höhenpunkte sowohl auch stürze die uns beide was kosteten :bonk: :lach:

    Höchstgeschw. 150 kmh, 1 Motorrevision hinter mir bei 21 000 km (8 000 von mir)

    tjo, jetzt nochn lehrabschluss und dann kann man weiter umbauen und fahren.



    grüsschen
    alex