Crashpads - Gibt es sie, woher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Crashpads - Gibt es sie, woher?

    Hey,
    meine FS 570 hat ja, weil Factory-Version, Crashpads montiert. Zumindest war die Freude darauf groß. Allerdings:
    Die Crashpads sind nicht, wie oft (u.A. auch von Louis) verkauft, montiert um die Lenkerenden oder die gesamte Verkleidung / Karosserie / Rahmen zu schützen. Sodass praktisch, wenn das Möp umkippt, es nur auf den Pads landet.
    ... Sondern halt einfach an den Enden der Vorder- /Hinterachse angebracht.

    Darum meine Frage / Bitte:
    Wisst ihr ob man Crashpads bekommen kann, die an den Lenkerenden angeschraubt sind oder die Husaberg einfach gegen Sturzschäden sichert?

    Und inwiefern bringen die bei der Factory-Version installierten Achspads etwas? Nur wenn das Motorrad auf einen Stein / Bordstein / Gegenstand fällt?

    Danke schonmal,

    Lg, Comerz
    Enduro? Supermoto? .......... Husability?

    Husaberg - Swedish Power!
  • wenn das moped "ungünstig" auf nen bordstein/ stein/gegenstand fällt nützen die sturzpads/crashpads auch nix!

    das einfachste ist du legst deine berg einfach mal auf die seite und schaust dir einfach an an welchen punkten sie im "liegen" aufliegt ;) da weißte schon mal welche teile nen sturzpad brauchen ^^ und dann kannst sie ja noch bissel drücken je nach dem aber beschädigungen an kotflügel hinten oder vorne bleiben beim richtigen crash/schlittern nicht aus, egal ob mit oder ohne sturzpads! auch wenn das moped von strasse über asphalt auf wiese rutscht rasbelt zb gerne auch die felge über die kante von apshalt auf wiese und dagegen biste zb auch machtlos!

    ausserdem warum lenkersturzpads? da sind doch eh alu handschützer dran:

    siehe
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_8241lcjhe.jpg]

    oder auch bei normalen plaste *die nicht vor hebelbruch schützen!!!!!*

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bild028f6j5k.jpg]
    da sie bei aufprall sich verformen und nachgeben!

    ansonsten achsen fussrasten*falls die dir heilig sind* und auspuff mehr brauchste nicht und gegen mehr kannste kaum was tun! es sei den du erfindest sturzpads am rahmen die 10cm weit rausschauen und ka wo befestigt werden sollen :!:

    edit: wie hier zusehen

    factory pads*empfehle aber auch gerne grösser als die kleinen dinger von hb! und auspuffschutz
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_9583tujar.jpg]

    fussraten lege ich nicht so wert drauf ^^ habe letzes jahr *bei ca 33bh 3paare druchgeschliffen aber die kann man ja wieder zamschweißen halten also nochmal ca 40h > sind ja nun kürzer :top:

    EDIT²:

    adressen zu quellen

    jp-raceparts.de/shop/ > ni gesplittert super gehalten top verarbeitung und es sind lange pads!!! da bebekommste auch fussrastenpads die man 4x !!! drehen kann die sind mir aber bissel zu weich ein trainingstag und eine seite ist tot.

    st-racing-parts.de/catalog/

    auch super netter typ :)
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Klar, je nachdem wie die Husaberg fällt, kann ein Crashpad nie helfen. Mit ein wenig Glück halten die Pads an den unglaublichsten Stellen, und mit ein wenig Pech ist die Husaberg mit 20 Crashpads komplett hinüber!

    Dachte einfach nur daran die Gefahr eines (enormen) Schadens zu verhindern bzw. vermindern.

    Danke erstmal für dein Bild, werde mir erstmal einen Handschützer besorgen. Den hat meine Factory-Version nämlich nicht: Swedish-Power! - endlich!

    So feine "Spezial-Pads", die 10 cm oder mehr rausstehen, hab ich allerdings schon gesehen. Okay, nicht an einer Supermoto. Das wär aber für mich auch wieder zu viel. Das Heck (Auspuff etc.) sollte aber eigentlich schon protected sein.. :)
    Enduro? Supermoto? .......... Husability?

    Husaberg - Swedish Power!
  • Ja die Rahmenpads sind meist an Supersportler oder Nakedbikes verbaut die haben aber auch den passenden Rahmen dafür!

    Sieht man spätestens bei Stuntbikes sehr gut ;)

    Auspuff kannste dir ja nen bsp an Stafford nehmen falls dir nen kühlerschlauch oder gartenschlauch deluxe nicht edel genug erscheint !

    und wie gesagt achsen mit pads ausrüsten und lenker mit handguards. Mehr wird nicht gehen.....na gut immer genügend grip am rad und nur nicht hinschmeißen die kleine dann kann ihr auch nix passieren :]
    Greetz #503
  • Original von Memphis@MG
    Ja die Rahmenpads sind meist an Supersportler oder Nakedbikes verbaut die haben aber auch den passenden Rahmen dafür!

    und selbst da richten die bei nem strurz auf der LS eher mehr schaden an als sie schützen.
    auf glatten asphalt sind die gut haken die sich irgendwo ein dann iss der rahmen futsch
  • RE: Crashpads - Gibt es sie, woher?

    Hi,
    Hab Acerbis Supermoto Handschoner dran. Die haben über dem Alu einen wechselbaren Plastikschleifer dran, sind Formschön und Stabil.
    Und bei normalen ausrutschern völlig ausreichend.

    Grüßle
  • Hey Memme,
    danke für deine Antwort! Hört sich wirklich so an als wären die Acerbis Handschoner brauchbar. Einen (Gummi-)Puffer (wie beim Crashpad zur Schlagdämpfung) haben die Schoner aber nicht, oder?

    Thx, Comerz
    Enduro? Supermoto? .......... Husability?

    Husaberg - Swedish Power!
  • HI,

    hätte da auch mal ne Frage zum Thema Achspads. Hab nun schon verschiedene Möglichkeiten gesehen wie diese an den Acshen befestigt werden, mit oder ohne Gewindestange etc.

    Jetzt mein Problem: Meine Achsen sind geschlossen... FS 650 2008

    Kann ich die problemlos aufbohren um Gewinde reinzuschneiden oder aufbohren um den Gewindestab durchzuschieben?

    Wie habt ihr das gemacht?


    Danke für eure Unterstützung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Topflappen ()

  • Hi leutz

    hab mal zu den gabel sturzpads von jp raceparts.
    memphis@mg hatte nen link dazu gepostet.

    sind ja pads mit gewindestange.
    Steh da jetzt vttl aufn schlauch :rolleyes: aber kann mir mal wer erklären wie moniert werden.

    Ick hab ne FS 650 BJ. 05

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mojo ()

  • Gewindestange durch die Hohlachse Schieben und auf die enden, jeweils links und rechts ;), den Schleifer aufschrauben und gegeneinander festziehen.

    Bei meiner Vorderachse ist links und rechts nen Aludeckel drauf, einfach loch durchbohren und Gewindestange durchstecken.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()