Zündung einstellen an einer FE 600 Bj 98

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zündung einstellen an einer FE 600 Bj 98

    Immernoch habe ich das problem das meine fe600 mit anziehen sofort läuft aber mit ankicken leider nicht zu starten ist. Mehrere personen haben es jetzt versucht da sie meinten meine start technik sei noch nicht so ausgereift. Nun wollte ich mal versuchen die zündung einzustellen allerdings habe ich von den alten zündungen keine ahnung ich bin soweit das ich das pol- rad abziehen muss aber wie gehts nun weiter?
  • RE: Zündung einstellen an einer FE 600 Bj 98

    ..ist der stator am motor innen oder aussen im deckel verschraubt?? ..eigtl. gibts da nicht viel einzustellen ..minimal kann man den stator in den langlöchern verdrehen ..es gibt markierungen an rotor und stator..die im OT übereinstimmen müssen..

    ..ich gehen aber trtzd. davon aus..dass dein dekozug falsch eingestellt ist ..zu locker oder zu fest..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Zündung einstellen an einer FE 600 Bj 98

    ..ich hatte es schonmal angerissen ..du hast..denke ich..keinen hand-deko?! ..wie dem auch sei ..der zug vom kicker muss so eingestellt sein..dass in ausgangsposition und im zünd-ot die deko-welle im kopf nicht den kipphebel berührt ..die welle ist federbelastet ..drückt also ganz ohne zug immer leicht auf den kipphebel ..das muss man mit der richtigen einstellung des zuges vermeiden ..also ist er immer leicht auf zug ..zum beobachten der welle den auslassventildeckel abschrauben..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Hi,

    im Rotor Aussen wirst Du ein Loch finden, in dieses musst Du ein passenden Nagel oder sowas stecken. Am Stator Innen ist ebenfalls eine Kerbe. Aussen wirst Du 2 Nasen finden. DIe erste iss die Zündmarke, die 2. in Drehrichtung OT. Also Nagel durch, und schauen ob Du dann Innen die Marke triffst. Ist das nicht der Fall, Rotor runter und die 3 Schrauben etwas lösen dann Rotor druff und mit dem Nagel den Stator so an die Markierung drehen. Rotor wieder runter festziehen, nochmal prüfen, alles fein.
    Nochwas. Deko.. naja geht auch ohne den tüddel dingens.. Schau mal Ventilspiel an, sowie die Bedüsung Deines Vergasers.. Gern waren die Modelle zu fett in der LL Düse, was nen Starten auch zum Abenteuer werden lassen kann.

    ALso 3 Sachen zu checken, richtiger Kick und alles fein.
    hatte damals auch eine FE 600 allerdings 97 und die hatte nur 1. Problem, eben die LL Düse. Dannach 1 Kick mit Schwung.. oder naja max 3 dann war sie an.

    Achja, nochwas. Eben fällt mir ein, 98 gabs neue Ventilsitze, darum schau Dir das Spiel genau an, auch wo die Einstellschraube sitzt. Da war gern mal sone Schraube weg oder abgerissen und hat nen mächtigen Schaden verursacht. Die Ventile sind da leider mal gern eingelaufen

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max2k8 ()