FS650 Beratung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS650 Beratung

    Hallo zusammen!

    Endlich habe ich eine Husaberg gefunden die ungefähr bei mir in der nähe steht und auch noch zu verkaufen ist!

    Es geht dabei um diese hier:

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…tures=EXPORT&pageNumber=1

    Was sagt ihr zu dem Angebot? Preis etc.


    So wie es aussieht (da wo die Bilder gemacht wurden) stehen da mehrere Motorräder rum was vielleicht ein Hinweis auf einen Besitzer mit Ahnung für die gute ist. Daher vielleicht auch in einem technisch guten Zustand.

    Ebenfalls ist ein überholter Austauschmotor eingebaut. Wichtig wäre zu wissen von welchem Baujahr, also ob die schwachstellen aus den früheren Baujahren schon behoben sind.

    Undichte Gabelsimmeringe und ein anstehender TÜV - Was würde mich das kosten ungefähr?


    Hoffe auf eure Antworten! :)


    felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das-F ()

  • Hallo Felix,
    bei den undichten Gabelsimmerringen sehenich nicht so das Problem...
    Wenn Gabelöl austritt erstmal mit ner Fühlerlehre durchfahren, vllt ist nur ein Staubkorn auf der Dichtfläche und du musst nichts weiter machen...
    Selbst wenn der Simmerring kaputt ist, ist es kein Hexenwerk den selber zu wechseln(wenn man sich ein kleines bisschen auskennt).
    Dabei kannst du auch, je nach Ansprechverhalten der Gabel gleich die Gleitbuchsen checken bzw. wechseln. - Kosten nicht die Welt, einfach mal bei verschiedenen shops suchen( z.B. enduro4you.de/products/de/MX-E…P-48-mm-Husaberg-KTM.html )

    Über den Preis usw. sollen sich die SM-Leute melden, die kennen sich besser aus.

    gruß
    Stefan
  • RE: FS650 Beratung

    Original von Das-F

    Ebenfalls ist ein überholter Austauschmotor eingebaut. Wichtig wäre zu wissen von welchem Baujahr, also ob die schwachstellen aus den früheren Baujahren schon behoben sind.

    felix


    Die Frage kann man anhand der Bilder leider nicht beantworten.
    Mußt Du den Verkäufer fragen. -> Antwort bitte posten!

    Meine preisliche Obergrenze würde bei max 3.500,- € liegen.

    Ist der Rest von dem Originalmotor dabei?
    Es haben sich wahrscheinlich nicht zuerst die Magnete gelöst, sondern das rechte Kurbelwellenlager war hin und somit haben sich Rotor und Stator aufgerieben. -> Nicht unbedingt ein Grund den Motor zu tauschen...

    Wartung der Gabel + Tüv würde ich beim Händler auf 2-300,- € schätzen.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schüttel ()