Husaberg te 125 und A1 führerschein ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg te 125 und A1 führerschein ??

    hallo :) also folgendes Problem. ICh hatte mir letztes Jahr die ktm exc 125 gekauft. jeder den ich gefragt hatte, hatte gesagt ist kein problem die dann zu drosseln bla, bla, bla...
    so jetzt hab ich sie zum händler gebracht und da sagt der mir das das nicht geht damit würde ich den motor kaputt fahren.. was ich auch verstehen.

    so ich hab mich mal nach anderen maschinen umgesehen und die te sieht echt hammer geil aus^^

    und da stellt sich die frage: kann ich sie ohne risiko drosseln, damit sie den ansprüchen des A1 führerscheins entspricht ??

    lg
  • ich nehme mal an du meinst die husaberg te125.
    bin zwar auch neu in diesem gebiet aber husaberge zu drosseln ist meines wissens nach nicht so ohne weiteres möglich.

    da du alles regelkonform machen möchtest musst du sie anschließend auch mit der gedrosselten leistung eintragen lassen.
    das wird auch problematisch.

    hol dir besser aber nochmal die meinung der forum experten ein.
  • hi also ich weiß von nem kumbel der hat seine exc 125 damals gedrosselt eingetragen bekommen also warum sollte es bei dir nicht funktionieren .Er hat aber die Drossel anschließend wieder ausgebaut um den Motor nicht zuzerstöhren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clubheiko ()

  • die ist doch vom Werk her nur auf ein paar kW eingetragen, also prinzipiell mit dem A1 zu fahren.
    :dito: 250er, 300er, 450er, 570er

    hab mir gerade a neue 2012er 450er zugelegt :P und da sind original 7,9 kW eingetragen, gleiches galt für meine "alte" 2009er 450er

    und wenn ich dann das Bike angemeldet hab, schmeiß ich den Drossel Müll sowieso raus, wen juckt denn das?
    beim 2-takter null problemo:
    -Birne wechseln
    -Gasschieberanschlag raus
    -Vergaserbedüsung lt. Handbuch einstellen
    -Luftfilterdrossel raus werfen
    -Straßenübersetzung runter, Gelände rauf

    und dem Spaß steht nix mehr im Weg.... ENDUROOOOO!! :bonk:
    Ich hab´ Augentinitus, ich seh´ nur Pfeifen!!
  • Einem A1 Fahrer kann man wohl kaum ne Husaberg/Ktm empfehlen. Weiß ja ned wo da der Sinn dahinter stecken soll.
    Viel zu viel Wartung. Der Motor braucht viel Lastwachsel usw.
    gedrosselt fährt man so ein Ding so oder so nicht.

    Kauf dir ne 125er 4 Takter. Sind gedrosselt eh alle gleich schnell und von der Wartung etc. um vieeeles besser.

    So ne Husaberg/Ktm Enduro ghört nunmal hauptsächlich in den Wald und nicht unter nen 16jährigen zum Straßen strullen ;)

    Gruß
  • ..es iss ne shice 125er ktm ..klaa kannst die gedrosselt (vernünftig abgestimmt) fahren ..geht mit ner aprilia rs genauso ..das blöde ist nur..dass es sicherlich anders als für die zuletzt genannte keinen speziellen satz gibt..der quasi im plug&play-verfahren und mit gutachten u.s. funzt ..es würde sicher sauteuer und aufwändig werden..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • danke für die ganzen komentare.. also ist hier der großteil der meinung, dass ich es erst gar nicht versuchen sollte ??

    was könnt ihr mir sonst noch so für 2 takt maschinen empfehlen ?? wie findet ihr die husquvaran wre 125 ??

    und noch was nur weil ich nur ein A1 schein habe, heißt das doch nicht das die maschine nicht ausgelastet wird oder 8)
  • Da gehts eher darum dass du so eine 2 Takt überlastest. die Teile mögen es nicht tausende km auf der straße hergenudelt zu werden. (zumindest nicht die ktm/husaberg sportgeräte)

    Sofern ich das mit dem a1 richtig verstanden hab is das ja ein 125er schein mit max. 80 km/h den man mit 16 bekommt!? wenn ich seh was die mopedjungs bei uns mit ihren mopeds aufführen würd ich dir sowieso nen elektroroller empfehlen .. da ich allerdings noch ein Stück Hoffnung in die Menschheit habe und du dich ja sogar richtig informierst hier mein Rat:

    WENN du nur gedrosselt auf der straße rumnudelst --> 4Takt
    Wenn du mit dem Moped was größeres vor hast --> sprich RICHTIGES enduro fahren/enduro rennen usw., dann nimm dir aufjedenfall ne 2takter.

    Spar dir das Geld lieber für den großen Schein .. da hast du viel viiieel mehr davon :D (da is es mit dem entdrosseln auch nichtmehr so streng!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moesl0r ()

  • also die wre ist scheinbar ganz in ordnung ?! nicht irgendsonen billig scheiß oder wie ?? weil die beta rr von meinem kumpel finde ich jetzt nich so pralle is schon einiges kaputt bei dem ding.. und er hatte sie neu gekauft.. würdet ihr mir die wre empfehlen ??

    und ich leb am land, da wird kein motorrad sonderlich viel auf der straße gefahren :P
  • ok dann werde ich mich wohl nach der umsehen. da ist es ja auch kein problem die zu drosseln was ich so gelesen habe ^^

    und ich hab eben was falsches gesagt :D die beta is an sich geil finde es halt nur kacke das schon so viel kaputt ist ;) sorum ist es richtig :D
  • Moin! Wenn du aufm Land wohnst dann seh ich dein Problem nich, kauf dir ne 125er oder was auch immer für ne Crosse und Baller damit übern Acker die bekommt man doch schon für schmales und ohne Kuchenblech hast auch keine Probleme mit dem Förster und den Reiterheinis! Und denn holst dir eine A1 taugliche für die Straße! ne gedrosselte Kiste is im Gelände doch voll fürn....
    greetz Till
    When the going gets weird, the weird turn pro!