Fe 550 muckert und geht aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fe 550 muckert und geht aus

    Hallo

    Ich habe folgendes problem bei meiner fe 550 bj 06:

    Nach meiner fahrt heute lief alles einwandfrei. Nach einer weile fahrt muckerte die berg und ging kurz danach aus. Erster gedanke, auf reserve drehen, antreten( hab keinen e-starter) und weiter gehts! Weit gefehlt. Antreten, anschieben bergab vergeblich und ich schleppte sie in unsere halle! Neue kerze rein vergaser ausgebaut, durchgeblasen.
    Nach paar msl treten war sie an, allerdings beim kurzen gas anzuppen ging sie aus. also wieder angetreten und wenn ich etwas mehr gas als bei der leerlaufdrehzahl gegeben habe ging es. Fuhr eins a, wie immer. Kurz danach war dann wieder alles antreten umsonst. Komischer weise, vorher lief sie immer super!!!!
    Hat jemand ne ahnung und kann mir helfen?
  • getankt ist, sprit kommt, kommt im vergaser an, funke kommt und springt auch an, aber eher etwas schwieriger als sonst.
    wenn ich kurz am gas zuppe gehtsie fast aus, drehe ich langsam,alles super!!!
    ich habe nix verstellt oder sonstiges!!!!werde dann noch mal den vergaser auseinander bauen und reinigen...
  • Welcher Vergaser?
    Keihin mit Beschleuniger-Pumpe?
    Also wenn ich das richtig verstanden habe dann kannst du ganz langsan gas geben ohne dass sie abstirbt.
    Gibst du aber etwas heftiger gas stirbt sie ab?
    Kann auf eine verschlissene Membran in der Beschleunigerpumpe hindeuten.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • So, vorhin war mein kollege da, der glaub ich in einem husaberg motor aufgewachsen ist. Haben etwaa rumgefummelt und probiert. Da die berg nur im leerlauf oder stand ausgeht, tipt er auf verstopfte leerlaufdüse, also baue ich die woche den vergaser komplett auseinander und werde sehen. Laut kerze läuft sie zu mager allerdings nur im stand!!! Ps, keihin mit beschleunigerpumpe, welche auch funktioniert!
  • Ich habe mal beim Renntraining das selbe Phänomen gehabt, da sagte mir ein Husaberghändler vor Ort, schau mal, ob nicht eine Ventilfeder gebrochen ist. Könnte je nach dem die selben Auswirkungen haben.
    Wars aber dann nicht, sondern es war ein zu voller Überlaufbehälter vom Vergaser. Bei mir hingen damals die Vergaserschläuche zu tief im Überlaufbehälter und zack... genau das Phänomen. Behälter leergemacht udn alles wieder bestens. (war aber bei mir vollgelaufen, weill sie vorher mal auf der Seite gelegen hat)
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • ..was heisst denn vergaser gereinigt?? ..alle düsenstöcke u.s. rausgehabt und geprüft bzw. gereinigt ..alle kanäle..luftdüsen u.s.w. frei??..

    ..jaa es kann auch an der zündung liegen ..ventilspiel ist so ziemlich das ERSTE..was man bei startschwierigkeiten prüft ..aber eher unwahrscheinlich..weil es so plötzlich kam ..aber wer weiss..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Naja, hatte weitestgehend alle düsen draußen, alles mit bremsenreiniger eingesprüht und mit druckluft vorsichtig durchgeblasen.
    Wie ich ventielspiel einstelle weiß ich zwar, hab es selbst aber noch nie gemacht..... Zündfunke kam nach zündkerzenwechsel aber kann ich morgen nochmal nachsehen....
    Liegt es daran, das ich nur super getankt hab?
    Es ist verhext... Bis freitag wo sie aus ging lief sie so wie es sein sollte und plötzlich stottern und aus....
    Geht denn eine Zündung etc einfach von jetzt auf gleich kaputt oder verstellt sich mal eben das ventilspiel?
  • ..der vergaser sollte bis aufs letzte kleinteil auseinander!! ..jede dichtung ..jeder o-ring ..jede düse ..jeder einsatz ..alles prüfen reinigen oder ersetzen!!! ..tankdeckelventil prüfen ..sprithähne u. -schläuche prüfen ..tankboden sauber??..

    ..super95 sollte sie eigtl. abkönnen ..aber mein bmw läuft damit auch eher wie´n bund wurzeln ..also besser super plus ..kann aber so nich dauerhaft ganz richtig sein ..also läge in dem fall trtz. auch irgendein fehler vor..

    ..zündungen verabschieden sich meist von jetzt auf gleich ..ohne ankündigung!!.. (ein funke an der ausgebauten kerze heisst noch lange nicht..dass da alles i.o. ist ..ein brauchbarer funke springt über eine luftstrecke von min. 6mm von masse aufs blanke kabelende über)

    ..das ventilspiel wird im regelfall langsam immer kleiner..bis die ventile nich mehr richtig schliessen ..oder langsam immer grösser..wenn kipphebel- und/oder nockenverschleiss vorliegen ..würde dann immer lauter klappern aber eigtl. bis zum grossen knall immer weiter laufen
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • ..och mein motor wurde auch schon ausser haus überholt ..beim nötigen zerlegen nach so 3bh^^ hätten LKWs zwischen ventiltellern und -sitzen durchfahren können :D :taetschel: :bonk: ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ..einlass + auslass 0,12 ..nich grösser!! ..aber auch nich kleiner als 0,10..

    ..erst mit ner "abgeknickten" lehre prüfen ..wenn du einstellen musst: ..mutter mit nem kleinen ringschlüssel lösen ..einstellschraube mit ner kleinen schlitzschraubennuss oder nem -bit gegen das ventil drehen und 55...60° wieder zurückdrehen ..kontern ..mit lehre kontrollieren ..jeweils beide ventile "absolut" gleichmässig!!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...