Lithium-Ionen Batterie FS 570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lithium-Ionen Batterie FS 570

    Hallo,

    ich habe eine FS570 aus 2011 und möchte ihr eine Lithium-Ionen-Batterie spendieren. Hat jemand von euch so ein Teil im Einsatz und kann mir vor allem sagen, welches Modell empfehlenswert ist, von den Abmessungen und den Anschlüssen her das Original ersetzen kann und vor allem, wo man solch ein Teil am besten kauft?

    Lieben Dank, Rene.
  • Die Batterie von SBS leuchtet mir auch ein...gibt noch nen andren Hersteller, da sieht das Teil genau so aus...der gewichtsvorteil ist auf jeden Fall schon ne Ansage! Nur für extreme Kälte eignen sich diese Batt. Nicht...
  • Also wie funktioniert das ganze dann?
    Balancer in der BAtterie integriert wenn ja in welcher quali.
    Weil bei richtiger Behandlung dasrf so eine Batterie egtl nicht mehr kaputt werden.
    Und sind das dann 3 Zellen oder 4 Zellen mit Spannungsbegrenzung.
    Ich seh das mit LIpo und LiIon immer twas kritisch.
    Klar hat man den Gewichtsvorteil aber so ein Akku birgt immer Gefahren in sich.
    Wär nicht schlecht wenn man in dem Sektor schon eien LiFePo Batterie hätte.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • nun ja ich geh davon aus dass der einen integrierten balancer hat da sonst auch die Lima den akku zerstören würde.
    Also sollte auch ein laden mit normalem Lader möglich sein.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • Hi,

    das kommt natürlich jetzt drauf an was das für ein Balancer ist.

    Ich kenne das nur aus dem Modellbau:

    Ein Balancer gleicht die Spannung der einzelnen Zellen nachdem Ladevorgang an. Daher ist ein Ladegerät mit richtigem Akku Programm Pflicht.

    Ein Equalizer greift während dem Ladevorgang ein und reguliert die einzelnen Spannungen und erkennt auch die richtige Abschaltspannung und regelt danach den Strom (vorrausgesetzt er kann mit dem Ladegerät kommunizieren).


    Wie merke ich dass der Akku leer ist ohne ihn zu zerstören? Auch ein eingebauter Helfer der dann den Strom begrenzt damit nicht zu tief entladen wird?
    Denn die Li-Akkus sind ja sehr empfindlich was die Tiefenentladung angeht.


    Fragen über Fragen, um auf der sicheren Seite zu sein...