2-Takter Berg, Husky oder KTM?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2-Takter Berg, Husky oder KTM?

    Ich wollt mich mal bei euch so erkundigen über 2-Takter.
    Ich will mir spätestens im anfang des sommers ne 300er 2-Takter kauf und habe davor ne 550er Husaberg gefahren.
    So nun meine fragen für was ich mich entscheiden soll! Zur auswahl stehen:
    Husqvarna wr 300
    Husaberg te 300
    KTM exc 300
    wer hat erfahrungen bzw kann mir pros und kontras für die moppeds geben :)
    Im voraus sie beziehen sich alles drei so ab ca bj 09 bzw 10 ;)
    vielen dank scho im voraus,
    Mfg Opti

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opti ()

  • RE: 2-Takter Berg, Husky oder KTM?

    Gasgas und TM hätt ich noch ins rennen zu werfen ...

    von den großen zweitaktern gefällt mir die Gasgas am beseten ... die ist etwas sanfter und gemütlicher zu fahren als die kunkurenten ... von der spitzenleistung kann sie glaub ich nicht mithalten, dafür schiebt sie untenrum schön an (fast wie ein 4-takter :top:)
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • ganz ehrlich - am besten sind längere probefahrten mit den ausgewählten modellen damit du für dich herausfinden kannst welches der mopeds dir am besten passt. was nützt dir meine empfehlung wenn dieses moped irgendwie nicht für dich passt? möglichkeit dazu bekommt man auf testtagen oder beim mopedtausch mit kumpels etc ...

    meine wahl fiel auf eine exc 300 weil ich damit mal länger fahren konnte und mir das sehr gut gefiel vom feeling her. die husky fühlt sich für mich komisch an, ältere gasgas ebenso. die anderen bin ich nicht gefahren, die husaberg wird der ktm sehr sehr ähnlich sein, es ist quasi das gleiche moped nur eben in gelb blau.

    du steigst ja von 4t auf 2t um, da ist eine 300er eine gute wahl weil sie von unten für einen 2t schon gut vorwärts geht und die weitere leistungsentfaltung gleichmäßiger ist als z.b. bei einer 250er.
    trotzdem muss man als nur 4t fahrer ziemlich umlernen.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von artus ()