Position der Hupe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Position der Hupe

    Hallo liebe forengemeinde, seit ein paar tagen bin ich nun auch stolzer besitzer einer 650er fe bj 05.
    nachdem ich am sonntag eine etwas längere tour gemacht habe is mir gegen abend aufgefallen das meine hupe den starken virbrationen wohl nicht stand gehalten hat ^^.
    bei mir war diese (chrom, wohl eher nicht original?) auf der unteren gabelbrücke verschraubt, wo ich die neue eig nicht wieder anbauen will da man hier das hässliche teil viel zu offensichtlich gesehn hat bzw. bei genauem hinschaun unter der lichtmaske.

    nun zu meiner frage, kann mir vllt jmd sagen wo die hupe original bei einer 05er verbaut ist oder hat mir jmd ein tipp wo ich diese am besten positioniere damit die neue nicht gleich wieder bricht?

    gruß
  • RE: Position der Hupe

    Original von Sitte
    ...mein Tipp - weg mit der Hupe, die hört man eh nicht. Würd sie nur fürn TüV Termin dranschrauben.

    :top:

    Ganz meiner Meinung! Die Hupe war das allererste was ich an meiner neuen FS570 entfernt habe...das Teil ist absolut sinnfrei! Die hättest mal hören müssen...da kam ja fast nix raus...dank Akrapovic brauch ich keine Hupe...da zieh ich mal am Hahn...das is meine Hupe :taetschel:
  • RE: Position der Hupe

    ...yep! Habe meinen Mech am Tage der Abholung Spiegel, Blinker und Hupe entfernen lassen. OK Spiegel muss man hier haben aber da tuts der kleine Klappspiegel von Acerbis auch.

    ...und so am Rande.
    Haben die CH Bullen doch tatsächlich den Winkel des Kennzeichens nachgemessen!?! "Das Kontrollschild ist um 20° zu flach angebarcht. Haben Sie das für den Petrus montiert?"
    Hab zuerst gar nicht gecheckt was er meint...
  • bei mir war die Hupe mit nem separaten Kabel angeschlossen, dass irgendwo von unterm Tank herauskommt. ich hab aber dummerweise den Tank vor der Demontage der Hupe angebaut und deshalb hab ich einfach die Hupe ausgesteckt und das Kabel hinter die Kühler bzw. unter den Tank geschoben so, dass es nirgends abreist.(das Hupenkabel war bei mir hinter den Plastikhalter für Gaszugschließer und -öffner geklemmt)
    Bei der nächsten Tankdemontage kommt der Kabelrest raus. ;)
  • RE: Position der Hupe

    Original von Sitte
    ...yep! Habe meinen Mech am Tage der Abholung Spiegel, Blinker und Hupe entfernen lassen. OK Spiegel muss man hier haben aber da tuts der kleine Klappspiegel von Acerbis auch.

    ...und so am Rande.
    Haben die CH Bullen doch tatsächlich den Winkel des Kennzeichens nachgemessen!?! "Das Kontrollschild ist um 20° zu flach angebarcht. Haben Sie das für den Petrus montiert?"
    Hab zuerst gar nicht gecheckt was er meint...


    Hätteste denen gesagt: "Da der Bock eh meist auf dem Hinterrad ist, passt der Winkel wieder ;)"
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • RE: Position der Hupe

    Original von MasterPu
    Original von Sitte
    ...yep! Habe meinen Mech am Tage der Abholung Spiegel, Blinker und Hupe entfernen lassen. OK Spiegel muss man hier haben aber da tuts der kleine Klappspiegel von Acerbis auch.

    ...und so am Rande.
    Haben die CH Bullen doch tatsächlich den Winkel des Kennzeichens nachgemessen!?! "Das Kontrollschild ist um 20° zu flach angebarcht. Haben Sie das für den Petrus montiert?"
    Hab zuerst gar nicht gecheckt was er meint...


    Hätteste denen gesagt: "Da der Bock eh meist auf dem Hinterrad ist, passt der Winkel wieder ;)"


    ...ja dann hätte er glaubs nen Herzinfakrt bekommen. Kinder vergewaltigen wird in CH nicht so hart geahndet wie Wheelie fahren. Wenn Dich hier ein Scherrif aufm Wheelie sieht dann ist der Lappen sofort weg. Stichwort nicht beherrschen des Fahrzeugs.