Kennzeichen an der FS570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kennzeichen an der FS570

    Hallo,

    hätte da mal eine Frage an die Runde im Forum.

    Ich hab an meiner FS570 den hässlichen Entenbürzel, wo normalerweise das Nummerschild dran hängt, demontiert. Und dann, die schon vorgeprägten Löcher zur Befestigung des Kennzeichens, direkt unter dem Bremslicht genommen.

    Hab das hier im Forum auch schon öfter gesehen.

    Da bei uns in der Gegend nicht so viele Husabergs rumfahren und die Rennleitung wohl so eine Maschine nicht so ganz einzuordnen wissen wird, wollte ich mal Fragen, ob schon jemand wegen des Kennzeichens angehalten oder angsprochen worden ist?

    Weil es ja so aussieht, das das Kennzeichen direkt unter dem Bremslicht keine Kennzeichenbeleuchtung hat.

    Ich fahre, wenn ich mir bei solchen Sachen nicht so sicher bin, immer mit einem leicht mulmigen Gefühl rum. Und so macht das am Kabel ziehen auch nicht recht Spass.

    Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

    MfG

    der Elmum
  • Kann dir aus eigener Erfahrung sagen. In meiner Gegend wird man wegen des zu steilen Winkels am Kennzeichen sofort rausgeholt. 3mal innerhalb von 2 Wochen. Jedesmal ein anderer Polizist in einem anderen Ort und immer innerhalb der erlaubten Geschwindigkeit bzw. des zulässigen Fahrstils :D

    (1mal ermanung, 2tes mal Strafe und "vorzeigtermin" am posten, dass ichs umgebaut hab.. 3.mal war noch vor dem termin wo ichs noch zufaul zum umbauen war .. da hat mich allerdings eine verloren gegangene öleinfüllschraube gerettet ... moped löste sich in "Rauch" auf (öl spritzte auf krümmer :lach:) und der Polizist hatte viel Mitleid mit mir :D)

    Allerdings hängt das völlig von dem Polizisten ab. Strafe liegt auch bei "humanen" 20€ und weiterfahren darf man auch.

    Meine Empfehlung: Fahr so weiter .. Wenn sie dich aufhalten musst eh zurückbauen. :D
  • Hab auch ne FS570 und mein Kennzeichen hab ich am sportheck festgemacht...bei uns Gabs diesbezüglich noch keine Probleme...ich seh halt zu das keine Bullen in der Nähe sind :top:
  • Der Schnittlauch kann dir aber, wenns richtige assis sind, bei falschen Winkel auch Kennzeichenmissbrauch anhängen. :bonk:
    Das kostet dann richtig Kohle und drei Punkte, auch nach neuem Punktesystem.

    Jetz nicht falsch verstehen.
    Ich bin mit meiner 501 auch mit dem klein Sportheck gefahren wo der Winkel nicht stimmte usw.
    Hate aber immer Glück das die mich ni angehalten haben. :D