Luftfilter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo
    hab heute mal den luftfilter gewechselt und hab festgestellt das beim alten luftfilter die ränder mit so einem fett bestrichen waren damit kein schmutz seitlich angesaugt werden kann.
    was soll das für ein fett sein?
    wie oft kann ich einen luftfilter mit einem luftfilterspray besprühen?
    muss ich einen luftfilter reinigen oder gleich tauschen?
  • normalerweise schmier ich den rand auch immer mit fett ein (normales 0815 schmierfett). den tip hat mir mein mech mal gegeben ... kann mir zwar auch nicht vorstellen dass da ohne fett was undicht wäre, aber schaden tuts auch nicht, also rauf damit :top:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • ..jaa das ist sicherlich schon fett und mit voller absicht da ..diese "imprägnierung" des filterrandes hilft auch etwas gegen wasser..das da evtl. i-wie runterläuft ..vor allem ein thema bei den älteren bergs bis ´08 mit dem luftfilter im eckigen oberrohr..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Morgähn!
    Das mit dem Fett kenn ich noch von meiner Mx Zeit, wenns sehr staubig war! Da haben wir den ganzen Luftfilterkasten und den Ansaugtrakt vorm Vergaser mit normalem Fett eingeschmiert! Ihr glaubt gar nicht, wie viel Staub sogar durch den Luftfilter geht! Danach gründlich reinigen und neu fetten!
    lg
    Martin

    Lautfahrer sind hörbarer!
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!
  • Fett am unteren LuFi Rand ist absout richtig im Gelände, hilf Staub und ggf. Wasser fern zu halten.

    Von DT-1 gibt es (zumindest für die Bergs ab 09) Luftfilter die einen Neoprenrand unten haben, da kann man sich das Fett sparen.

    zur Frage ob man einen Lufi säubern kann...

    Papierfilter (K&N z.B.) schwer (hab ich aber keine Erfahrung mit)

    Schaumstofffilter reinigt man mit Lufi Reiniger und danach neu ölen...kann man machen bis er auseinander fällt

    Ich benutze z.B. No Toil (biologisch abbaubar) -> notoil.com/

    Ich wechsele meine immer wenn sie langsam einreissen oder nach dem Reinigen immer noch zu versifft sind.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • besten dank,
    war heute beim husaberghändler und hab mir eine dose fett gekauft.
    hab mir sicherheitshalber mal einen neuen luftfilter gekauft.
    hab so einen luftfilterspray, wie viel muss ich den luftfilter hiermit einsprühen und muss ich das auf beiden seiten oder nur auf der schmutzseite?!
  • beim Ölen einfach beidseitig schön benetzen und dann durchkneten.
    Aber nicht ertränken mit dem zeug.
    Beim Motorex-spray is es schön zu sehen wenn alles gleichmäßig bläulich is dann passts.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • ich fahr in meiner FS570 den DNA gewebefilter...zum filter war ein rotes fett mit dazu...damit streicht man die dichtfläche ein und die airbox (am rand wo der filter aufliegt)
  • Original von Grabtheflag
    welchen Mod hast du beim DNA gemacht?
    Loch in der Sitzbank oder den setg bei den Plastiks weg geschnitten?
    Gruß
    Rene


    das loch in der sitzbank mach ich dann im winterstillstand ;)

    Zz hab ich die tankspoiler ''beschnitten'' natürlich schön sauber...
    gibt auch nen thread im tuning und umbauten dazu...mit bildern :top:

    570er Leistung?!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()