Kaufberatung HUSABERG FE FS 650 Mod. 2002

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung HUSABERG FE FS 650 Mod. 2002

    Hallo
    Eine frage an euch ich könnte eine HUSABERG FE FS 650 Mod. 2002 für 3500€ bekommen bin schon seit ner langen Zeit auf der Suche wollt mal fragen ob der Preis zu hoch ist oder ob er angemmesen ist. Er meinte die Berg sei top in Ordnung!
  • 2001/2002 ist halt kritisch, da gab es viele kleine Krankheiten, ich finde den Preis angemessen bis hoch, da der Markt grad sowas von übersättigt ist...
    Ist halt auch immer ne Frage des Zustandes, ein gepflegtes und gewartetes Bike kann dir ne Menge Folgekosten sparen, andersrum kann dir ne Ratte echte Löcher ins Portemonnaie reißen ;)

    Ich hab z.B. im März 3650,- für meine 501 Modell 2003 mit nem Satz Sumo Latschen. Du siehst nur 150 mehr, 1 Jahr jünger + Sumo Räder, andererseits "war" es nen ungewartetes, ungepflegtes Bike (sieht man leider immer erst hinterher, optisch war sie ja gut)...Naja nu passt sie, war auch nicht viel Kohle die ich reinstecken musste, aber viel Schrauben ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • RE: Kaufberatung HUSABERG FE FS 650 Mod. 2002

    Hi, angemessen, wenn wirklich top in Ordnung, wenig Betriebsstunden und vielleicht auch technisch ein wenig upgedatet. Ansonsten empfinde ich ihn auch zu hoch. Mit Folgekosten ist evtl. eh zu rechnen, je nachdem auch, wieviel man selber schrauben kann.
    Mal anders ausgedrückt kann man sagen, dass ab 2003 die Modelle technisch immer besser werden. :top:
    Wenn ich das hribmännische Wissen hätte, würde ich mir genaue Beurteilung und Kaufberatung solcher Modelle erlauben können :D
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • RE: Kaufberatung HUSABERG FE FS 650 Mod. 2002

    Er hat zu mir gesagt das

    Der Motor wurde vor 20Betriebsstunden komplett überholt (Kurbelwelle,Büchse,Lager,Steuerkette,Kolben ...)

    Neue Gabeldichtringe und Gabelöl wurden vor 5 Betr.h gemacht

    Ich denk das die Aussagen stimmen. Bloß wenn ihr meint das 2002er Modell kritisch sei lass ich es lieber weil so viel dran machen wollt ich eigendlich nicht. Es soll eigendlich eh nur 1-2 Jahre gehen bis die nächste her kommt.

    Na dann vielen dank für die Tipps.
  • wenn viel dran gemacht wurde, kann es natürlich sein dass die kritischen Sachen aus 2002 eh schon geupdated (<-scheiss Anglizismen ;) ) wurden. Am besten auf Hribman's fachlich Kompetenten Rat warten :top:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • RE: Kaufberatung HUSABERG FE FS 650 Mod. 2002

    Na ja, würde vielleicht einem Husa-Fachmann die lange Liste der Generalüberholung (neben dem Bike selber am besten) mal zeigen. Frage auch, wie`s z.B. mit der Kupplung und v.a. der SEM-Zündung aussieht.
    Vielleicht nutzt Dir ja dieser Thread:
    offroadforen.de/vb/showthread.php?t=51282
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)