Sekundärluftsystem SLS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sekundärluftsystem SLS

    Hallo,
    Hätt da eine Frage, und zwar besitze ich seit kurzem eine FE 390 modell 2010. Mich würde interessieren wie genau dieses sls verbaut ist, in der betriebsanleitung für mich nicht ersichtlich. Von der airbox zu ??? würd das gern einbaun zwecks zulassung in verbindung mit dem kat.
    Hat momentan die offene leistung, reichen diese 2 teile um lautstärke und abgaswerte einzualten, bzw. das Pickerl (wie es in österreich heisst) problemlos zu kriegen?
    Bin da noch recht neu auf dem gebiet, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

    lg Klaus
  • RE: Sekundärluftsystem SLS

    Original von Nachtwesen
    Hallo,
    Hätt da eine Frage, und zwar besitze ich seit kurzem eine FE 390 modell 2010. Mich würde interessieren wie genau dieses sls verbaut ist, in der betriebsanleitung für mich nicht ersichtlich. Von der airbox zu ??? würd das gern einbaun zwecks zulassung in verbindung mit dem kat.
    Hat momentan die offene leistung, reichen diese 2 teile um lautstärke und abgaswerte einzualten, bzw. das Pickerl (wie es in österreich heisst) problemlos zu kriegen?
    Bin da noch recht neu auf dem gebiet, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

    lg Klaus


    nein in der betriebsanleitung steht dazu auch nix...soweit ich weiss geht da ein schlauch von der airbox zu einer art ventil am zylinderkopf (krümmerseitig) das sieht man auf meiner anleitung vorne drauf...da is ne streetlegal FS abgebildet...

    mein händler sagte bei meiner FS570 wird das SLS in der KAT ausgebaut wenn sie offen ist...meine Berg ist offen und auch eingetragen...

    das SLS hat mit der lautstärke nix zutun! da würde ich den OEM dämpfer dran lassen! wie es dann mit dem kat aussieht??? am besten nen händler kontakten...der ist ja nur gesteckt...also fix eingebaut usw...
  • Hallo,
    Also Kat nur in Verbindung mit Alkrapone entfernen bzw Distanzstück machen.
    SLS geht von der Airbox zu einer Membran und dann zum Zylinderkopf.
    Wird wenn entfern mit einer Schraube verschlossen.
    Gesch... Auf die SLS
    Wirst sicher keine Problem mim Pickerl ham.
    Und ich hab auch nu nie an Abgastest auf an Motorrad gesehen beim Pickerl...
    Also leiser wird's dadurch auch ned.
    Wennst in ori Auspuff drauf hast bekommstas normalerweise ohne Problem.
    Ich würd einfach zur nächst besten Autowerkstatt fahren und fertig.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • Original von Grabtheflag

    Und ich hab auch nu nie an Abgastest auf an Motorrad gesehen beim Pickerl...

    in deutschland teil der HU.
    aber selbst wenn ist die karre sauber eingestellt macht das bei ner normalen abgasmessung keinen unterschied ob mit oder ohne skundär luft system. das kommt nur zum tragen wenn n motor fett gehalten wird nachm kaltstart um HC emission zu senken und den kat/lambdasonde schneller auf temperatur zu bringen