Fe 550 bj 05

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fe 550 bj 05

    Servus

    ich habe ein Angebot für eine Husaberg Fe 550 bj 05 bekommen und nun habe ich ein paar Fragen. Gab es 2005 eine Sonderedition? Den der Verkäufer meinte es sei eine Sonderedition mit gefräster Gabelbrücke und Akraprovic ESD und ein paar Kleinigkeiten. Kann man sie drosseln? Weil sie ist komplett offen und noch nie zugelassen worden. Der Verkäufer ist mit ihr 2-3 mal im Jahr ein Rennen gefahren. Die ganze Elektrik ist abgebaut und bekomme ich natürlich dazu wie z.B. Frontscheinwerfer, Rücklicht, Blinker, Tacho usw. Ist es schlimm das er 2-3 Rennen im Jahr gefahren ist und bekomme ich die Elektrik ohne Probleme wieder hin? Und wie siehts aus wegen der Erstanmeldung muss man da irgendwas beachten?

    Ölwechsel, Ventilspiel usw. wurden immer gemacht. Es sind neue Reifen drauf, noch eine guter Kettensatz verbaut und ich bekomme noch einen neuen dazu sowie ein Luftfilter und eine Luftfilter Abdeckung.

    Sind 2800€ in Ordnung?

    MfG David
  • RE: Fe 550 bj 05

    Original von David125
    Ölwechsel, Ventilspiel usw. wurden immer gemacht...

    ...sagt derjenige, der sein Moped verkaufen will :P
    wieso weist du, dass immer danach geschaut wurde? ich nehme mal an, er hat die ölwechsel etc. selbst gemacht und nicht den Bock zur Werkstatt gebracht...
    meiner Erfahrung nach musst du davon ausgehen, dass ein Verkäufer nicht immer die vorgeschriebenen Intervalle eingehalten hat. sagen kann man sowas leicht, vorallem beim Verkaufsgespräch... ;)
    falls du sie kaufen willst, würd ich gleich nen service durchführen und schauen ob alles passt.
    Wieviel BH hat denn die Berg?
  • RE: Fe 550 bj 05

    Original von David125
    Servus

    ich habe ein Angebot für eine Husaberg Fe 550 bj 05 bekommen und nun habe ich ein paar Fragen. Gab es 2005 eine Sonderedition? Den der Verkäufer meinte es sei eine Sonderedition mit gefräster Gabelbrücke und Akraprovic ESD und ein paar Kleinigkeiten. Kann man sie drosseln? Weil sie ist komplett offen und noch nie zugelassen worden. Der Verkäufer ist mit ihr 2-3 mal im Jahr ein Rennen gefahren. Die ganze Elektrik ist abgebaut und bekomme ich natürlich dazu wie z.B. Frontscheinwerfer, Rücklicht, Blinker, Tacho usw. Ist es schlimm das er 2-3 Rennen im Jahr gefahren ist und bekomme ich die Elektrik ohne Probleme wieder hin? Und wie siehts aus wegen der Erstanmeldung muss man da irgendwas beachten?

    Ölwechsel, Ventilspiel usw. wurden immer gemacht. Es sind neue Reifen drauf, noch eine guter Kettensatz verbaut und ich bekomme noch einen neuen dazu sowie ein Luftfilter und eine Luftfilter Abdeckung.

    Sind 2800€ in Ordnung?

    MfG David


    viel Spaß, kann gut sein, dass sie das dann auch nie wird...

    Seit 2008 sind für Neuzulassungen erhebliche Änderungen was die Emissionswerte angeht gemacht worden, von daher wird das sicher schwierig...

    Kann ne Force Edition sein, die wurden ab Ende 2004 gebaut...haben aber keinen Akra gehabt.

    Datenblatt Force Edition
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: