Montage der Feder vom Bremspedal der Hinterradbremse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Montage der Feder vom Bremspedal der Hinterradbremse

    Hallo zusammen

    Ich habe eine kleine Frage zum Bremspedal der Hinterradbremse Ich bin mir da nicht mehr sicher wie die Feder, welche das Pedal nach oben drückt, montiert wird.
    Kann mir da ev. jemand von euch helfen oder hat am besten sogar ein Foto davon? Es handelt sich um eine FS650 Jg.2005.

    Vielen Dank schon mal!!

    Gruss Oli
  • RE: Montage der Feder vom Bremspedal der Hinterradbremse

    ist doch easy

    wird von innen eingebaut und das geknickte ende auf dem hebel und den langen auf untere schraube eingehact
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

    -----------------------------------------------
  • und vor allem muss die gebogene Seite doch UNTER den Bremshebel...seh ich auf dem Foto nämlich garnicht... ?(
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • ..nöö die muss schon über den bremshebel..damit der stössel aus der bremspumpe gezogen wird ..das gerade ende muss hinter die scheibe..damit es nicht abrutscht ..warum das so jetzt nicht gespannt ist?? ..keine ahnung ..evtl. ma etwas nachbiegen o.s.?!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Original von MasterPu
    und vor allem muss die gebogene Seite doch UNTER den Bremshebel...seh ich auf dem Foto nämlich garnicht... ?(



    da bin ich nicht deiner meinung


    die gebogene Seite wird oben hinten angehackt wo der dorn für die bremspumpe ist



    @sonny


    warst schnneller wie ich :top:
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

    -----------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bingo ()

  • Vielen Dank an euch alle!!!
    Ich konnte das Problem lösen, es lag wirklich nur daran, dass die Feder verbogen war.
    Übrigens, der gebogene Teil auf dem Foto war nur auf der falschen Seite der Scheibe, da die lose Feder von alleine über die Scheibe gesprungen ist. Deshalb habe ich nun auch zusätzlich die Scheibe noch gedreht, somit ist die Feder etwas weiter hinten und verläuft etwas gerader hinter die Scheibe.

    Vielen Dank nochmals..