Sitzbank geht nicht mehr runter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sitzbank geht nicht mehr runter

    Hallo leute, habe ein kleines problem:

    meine sitzbank lässt sich nicht mehr runternehmen :bonk: ... wenn ich an der schlaufe ziehe, dann tut sich garnix. hab auch schon versucht hinten die sitzbank hochzubiegen und den verschluss mit einem schrubenzieher zu öffnen, der lässt sich aber auch so nicht bewegen :bonk:

    hat vielleicht irgendjemand einen tip, wie ich die sonst noch runterkrigen könnte ?(
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Das Plasteheck abschrauben, also den "Rahmen" sozusagen.
    Dann kriegst du sie vorne mal runter un kannst evtl dazu.
    Ich würd da alles zerlegn irgendwann geht das schon^^
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • hehe, Das Heck kannste aber nur abschrauben wenn die Bank ab ist 8)

    Bei mir hatte sich mal der Zug vom Mechanismus in den Plastiklaschen des Heck verhakt, d.h. man konnte nicht richtig ziehen und deshalb hat der nicht geöffnet.
    Guck mal an der Griffmulde, vielleicht kannst Du erkennen ob da was verhakt ist..
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Du meinst wegen dem schwarzen Plasterahmen oder?
    Der ist doch eh nur auf dem hinteren Teil unter der Sitzbank geschraubt den kann man dann doch einfach hinten dran lassen.
    Wenn nicht korrigier mich bitte.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • Original von durofrank
    da kommt man mit einem Schraubenzieher dran...zieh mal hinten ein wenig hoch,mit der Taschenlampe schauen wo der Zug eingehakt ist und dann drücken...datt funzt bei mir auch


    hab ich auch schon probiert ... der veschluss lässt sich nicht bewegen :( da war ziemlich viel schlamm und kleine steinchen drinnen, und ich nehm an , dass so ein stein jetzt den verschluss verklemmt :bonk:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • so ... sitzbank ist wieder herunten ...
    dampfstrahler und druckluft haben auch nix geholfen ... hab dann die sitzbank öfters hinten hochgebogen ... und irgendwann ließ sie sich dann um 90° nach oben biegen ( durch materialermüdung der sitzbank ... :D)

    wie schon geschrieben hat ein kleiner stein den verschluss blockiert ... der war ordentlich fest eingeklemmt ...
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P