FS650E für mich ideal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Mr_Noog
    Oben raus ist die Aprilia eine Wucht, aber wird eine Supermoto dort bewegt?

    ...mehr habe ich noch nicht gefunden für einen ungetunten 1-Zylinder. :top:


    Jab und genau dort braucht eine SUMO auch Leistung. was bringt ein Traktormotor wenn du dadurch Kurvenausgang nicht gscheit ans Gas gehen kannst und dafür dann auch sofort schalten musst weil die Gurke nicht richtig dreht? (Natürlich übertrieben dargestellt)Aber du hast so ne SXV anscheinend noch nicht live erlebt.. Die hat definitiv genug Punch unten raus für uns Streckenstruller!

    Btw. is die 690 Duke R bis jetzt noch immer die stärkste Einzylinder der Welt! Ne gut gemachte 650er streift doch gerade mal die 70PS/NM?!

    So aber Back to Topic: Ja das stimmt, mit ner alten LC4 wirst auf der Rennstrecke nicht glücklich.

    Und ja das mit der 570er kann man in etwa bestätigen. Hat halt auch "nur" gute 55PS am Hinterrad. Wenn dir das auf der Straße zusagt und du das Geld hast --> KAUFEN!
  • ..Zitat Magazin "MOTORRAD" Test 690 SMC R: ...Allein der Zusatz „R“ dokumentiert die Marschrichtung. 690 statt 654 cm³ Hubraum, 67 statt bislang 63 PS. Genau genommen der Motor aus der 2011er-Duke-R. Und deshalb noch mit Gaszügen statt echtem Ride-by-Wire und ohne Doppelzündung. Was den Big Single zunächst wenig kümmert. Immerhin sattelt das Aggregat sogar noch drei Pferde auf die Voraussage obendrauf. Die mit dem Fliegengewicht von 154 Kilogramm (vollgetankt!) kurzen Prozess machen. Als wähnte er sich im permanenten Kampf um die..................................

    ..das fettgedruckte zeigt den haken des mega-super-stärksten einzylinders auf.. ;)
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Original von Moesl0r

    Jab und genau dort braucht eine SUMO auch Leistung. was bringt ein Traktormotor wenn du dadurch Kurvenausgang nicht gscheit ans Gas gehen kannst und dafür dann auch sofort schalten musst weil die Gurke nicht richtig dreht? (Natürlich übertrieben dargestellt)



    ...sehr übertrieben dargestellt.......also bei voller Leistung bis 9000 U/min wie ich geschrieben habe, weiss ich nicht, warum du den "Traktormotor" sofort schalten willst!! Wie gesaagt, ich würde auf der Landstrasse die 20Nm mehr eher bevorzugen, wie die 2500 Umdrehungen jenseits der 9000er Grenze, in der dann die selbe Leistung anliegt...denn da sind ja keine 10PS mehr bei der Aprilia!!
    (.... könnte ja übertrieben sagen, da muss man 6 von 5 Gängen runterschalten um die Leistungsdrehzahl zu erreichen... aber bleiben wir realistisch.)

    ..und ja, ich lass mich belehren..... die 690er hat genausoviel Leistung, nur eben wie gesagt 40% Mehrgewicht !!! Könnte man mal aus Spass das Leistungsgewicht errechnen von allen Kandidaten ;) :D




    ..übrigens : Chuck Norris war schwimmen, jetzt ist Arielle eine Meerfrau!
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Original von Mr_Noog

    ..übrigens : Chuck Norris war schwimmen, jetzt ist Arielle eine Meerfrau!


    So ein schlimmer Finger... :lach: :lach:
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • ich würd nur nochmal kurz meine erfahrung schildern:
    mir wird regelmäßig gesagt "dreh doch mal hoch!". der witz ist, mit der alten (bis04) 650er brauchst im prinzip nicht sehr drehen, da die ab dem moment wo sie rund läuft bärigst drehmoment hat, was einfach ewig konstant bleibt. also schalten oder nicht ist im engen geläuf gar nich so wichtig ;). trotzdem kannst du den guten "traktormotor" richtig hochdrehen, was er gemessen an seinem hub(raum) auch recht anständig macht! :kuss:

    @nila: ich würde dir empfehlen von dem hochgeschwindigkeitsgedanken weg zu kommen und dann nochmal alle kisten neu bewerten. mit so einem leichten gefährt, dass ausreichend leistung hat, findest du an anderen sachen spaß, als am schnöden überholen :top: ;)

    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Hallo Jungs,

    und Danke wiedermal für eure zahlreichen Antworten :top:

    @TigerSam: Deiner Aussage nach zufolge hat die 650E einen besseren Antritt als die 690 SMC und geht 190? Wo muss ich unterschreiben? :D

    @Moesl0r: Ich denke ich mache weder mit der KTM 690 SMC etwas falsch, noch mit der Berg 570/650 oder Aprilia SXV. Was anderes kommt eigentich eh nicht mehr in Frage. Wie gesagt, die Japaner sind zuverlässig, aber Eisenhaufen. Und die alten KTMs wie du sagst sind für die Renne nix.
    Geld ist voooorerst mal Nachrangig, ich will endlich ein Bike auf dem ich mich wohl fühle, was das dann kostet is nebensache, notfall spar ich noch etwas länger. Aber wie du richtig sagst, Rennstrecke kann man nicht mit Straße vergleichen. Für die Renne eine schnittige 450er, für die Straße einen 4 Zylinder und gut is ;) Oder eben eine FS570? :bonk:

    @Mr_Noog: Schweindl :P

    @sonny: Ich bin sowohl die 690 SMC-R als auch Duke prbegefahren, die gehn abd as is unmenschlich :D War aber extrem geil. Aber sooooviel (10.000 bei uns) will ich dann doch nicht ausgeben :D Obwohl sie natürlich ein guter Kompromiss wäre. Lange Wartungsintervalle, Langlebig, 2 Sitzer, volle Leistung eingetragen, etc. etc. Hab das Bike noch in der Auswahl dabei, aber mal sehn :D

    @Flo: Das Problem mit der Geschwindigkeit bleibt leider, da die Strecken die wir hier zu fahren haben, nur durch längere Landstraßenetappen zu erreichen / miteinander verbunden sind. Deshalb wirds mir nicht erspart bleiben. Ich brauch natürlich nicht mit 200 dahinbrettern, aber von lkws will ich auch nicht überholt werden :D


    Noch eine allgemeine Frage, zu der 650er die mich interessieren würde.
    Die hat 12000 km oben... Wenn ich das in Durchschnittsbetriebsstunden rechne, also mit sagen wir mal ca 80 km/h Durchschnitsgeschwindigkeit, komme ich auf 150 Betriebsstunden...
    Bei wieviel Stunden kann man sagen wirds Zeit den Motor neu zu machen?
    Und wie genau is der Serviceintervallunterschied zwischen 570er und 650er? Also in Hinsicht auf Ölwechsel... alle 10 Stunden bei der 650er, alle 15 bei der 570er?

    Danke nochmals und lg :)
    Nur daquer is ma wer.
  • 15h bei beiden

    die alte fs mit der strassenübersertzung 16:38 läuft gut über 200!

    aber eh du noch xxx fragen stellst fahr sie doch einfach, beide! danach kannste dich ja entscheiden! Eh hier noch 4seiten dazu kommen mit fragen!

    Wenn du die berg nehmen willst kannste ja noch fragen stellen was sich mit unterhalt und wartung beschäftigt!

    motor fährste entweder solange bis er geräusche macht oder schickst in vorzeitig zur revision das handhabt jeder selbst!
    Greetz #503
  • Hm,

    Tut mir leid dass ich mich in einem forum in dem es um husaberg geht, in einem Unterforum mit Titel "Kaufberatung" ein paar Fragen stelle.
    Am besten ich geh zu nem Händler und frag den, der wird mir auch sicher dasselbe erzählen wie die user.

    Aber warum sollte man sich vorher auch informieren, ich fahr einfach die 400 km, und kaufe mach einer probefahrt blind, auch wenn der murl kurz vorm eingehn is weil er bei 10.000km revisiert ghört :-/

    Nicht falsch vertehen, aber das internet bzw ein forum is dazu da um sich zu informieren...

    Danke deshalb für alle hilfreichen antworten...

    LETZTE frage, sind 12000 km für eine 650er viel, bei guter wartung? Danke!
    Nur daquer is ma wer.
  • Solange der Motor nachweislich gemacht worden ist! (RECHNUNG!) geht das in Ordnung. Für einmal Motor machen kann man mit 1500€ rechnen. Zwar eher hoch angesetzt aber durchaus realisitisch!

    Zum Motor service. Fakt ist, das Husaberg 100h für nen Motorservice angibt. Diese sind für so einen Sport motor in meinen Augen relativ hoch angesetzt. Motor is doch ähnlich der einer KTM Smr... Und bei der sollte man alle 40H Kolben/80H Motorlager etc. wechseln!
  • Ich meine gelesen zu haben, dass die Gute beim Rameis zur Überholung war, dann sollte
    eigentlich die Revision ordentlich ausgeführt worden sein.
    Siehst ja auf der Rechnung, was gemacht wurde.
    Zum Vergleich, ich hab ca. 9500 km auf der Uhr, was rund 150Bh entspricht (zügige Landstrasse, wenig Strecke)

    Gruss Sam und nicht abschrecken lassen, fragen :)
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • Hallo und Danke euch nochmals.

    Hab mit der firma rameis telefoniert, die meinten sie haben den Motor nicht neu gemacht. Der Vorbesitzer meinte auch, dass das noch nicht notwendig war bisher.

    Ist mir deshalb etwas zu riskant und werde noch etwas warten und ausschau halten.

    Bin übrigens eine fs 570 probe gefahren gestern, war allerdings eine reine rennmaschine. Und obwohl sie kürzer übersetzt war, mit offenem lufi, anderem mapping etc war doch etwas zu madig.
    Wendigkeit, größe und so absolut top, aber bissl zu schwach.
    Und da die 570er laut händler nicht mehr produziert wird und es sie gebraucht aber erst ab 7000 euro (bei einem neupreis von 8000€) gibt, fällt die wohl auch erstmal weg.

    Lg
    Nur daquer is ma wer.