Was habt ihr heute gemacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was soll denn das jetzt heißen? ... natürlich kann man das auch einen autorisierten fachhändler machen lassen - der baut dann aber sicherlich einen neuen kopf für 500+ euro ein, anstatt einem der nicht aus dem gleichen baujahr ist. leider gibt es nicht unbedingt die riesen auswahl. und unsicher wird die kiste deshalb nicht :rolleyes:.
    das ding ist doch im endeffekt ordentlich zusammengebaut.

    lenkkopflager ist gerade fertig geworden.
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Zu dem Thema fällt mir noch was lustiges ein:

    Freund stellt seine KTM zum Händler, weil kein Zündfunke. Händler, schiebt es Woche für Woche raus das Teil auch nur anzufassen.
    Im Endeffekt hat er nach 4 Wochen nochimmer nicht rausgefunden was defekt war. Allerdings Stator Cdi etc. ausgetauscht. Gut wir nehmens nach Hause. Nach ca. 1 Stunde hat er den Fehler gefunden, Kabel zur CDI im Arsch.

    Das lustige kommt aber erst. Nachdem er schon ne Weile gefahren ist und sich mal den Luftfilter angucken wollte wegen Verschmutzung etc. macht er halt den Luftfilterkasten auf. Und was findet man dort zu aller Überraschung? Nen Zündkerzenstecker incl. Zündkerze. Jz weiß ich auch warum der Händler die auch ausgetauscht hat. xD

    Fazit: Vertraue niemals einem Händler dein Moped an wenn du nicht 100% weißt wie er arbeitet auch wenn er noch so seriös wirkt.

    Ich hät wohl auch mehr vertrauen an die Berg wahnsinnigen Flo's da draußen als in unsere Händler :top:
  • Original von Flo
    was soll denn das jetzt heißen? ... natürlich kann man das auch einen autorisierten fachhändler machen lassen - der baut dann aber sicherlich einen neuen kopf für 500+ euro ein, anstatt einem der nicht aus dem gleichen baujahr ist. leider gibt es nicht unbedingt die riesen auswahl. und unsicher wird die kiste deshalb nicht :rolleyes:.
    das ding ist doch im endeffekt ordentlich zusammengebaut.

    lenkkopflager ist gerade fertig geworden.


    tjo für mich klang das nach ziemlichem Fusch...

    Muß jeder selbst wissen, was er macht.

    Nur wenn man es hier kundtut, muss man mit Kommentaren rechnen ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von MasterPu
    ...
    Nur wenn man es hier kundtut, muss man mit Kommentaren rechnen ;)


    ist ja richtig :rolleyes:. und beim nächsten mal schneid ich auch nicht mehr ins gabelbrückenrohr :)

    außerdem sollte man die gängigen anleitungen im internet mal mit dem hinweis versehen, dass es abgesehen von zu lockeren sitzen im steuerkopf auch *zu feste* sitze gibt.
    sitze, die es trotz 200+ grad differenz (200grad steuerkopf und weniger als -10 grad lagerring) nicht erlauben, den ring reinzustecken, sondern es nötig machen ihn wieder mit x schlägen reinzubefördern -.-

    niemand wird als meister geboren. doch wers nicht versucht, wirds nie lernen. so zumindest meine meinung :taetschel:
    mit jedem fehler gehts das nächste mal etwas besser :top:

    @moesl0r: danke ^^

    ps. garage zu, fahrwerk fertig. ich hab vorhin das erste mal nachm zusammenbauen drauf gesessen :kuss:
    jetzt steht sie auf eigenen beinen :top:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • der eine baut auf, der andere zerlegt :top: .

    diese nacht um 2 ist die 501er das erste mal gefahren :kuss: :kuss: :kuss: :]
    zwar trennt die kupplung nicht und beim runtertouren gibts bei warmen motor fehlzündungen (vergaser: beschleunigerpumpe wahrscheinlich - ist super aggressiv eingestellt), aber SIE FÄHRT :top: !

    erstaunlicherweise war der *manuelle* deko dran schuld, dass sie gestern nicht starten wollte. der ist bei den alten modellen so, dass er sich unter die kipphebel klemmen kann :rolleyes:. dummerweise hab ich keinen hand-deko-zug dazu bekommen. hat zufäliig jemand einen zuviel :taetschel: ?

    grüße vom inzwischen zwei-husa-flo :)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • ...heute erstmal beim Kaffee gegrübelt, was ich über den Winter an der Berg machen könnte........ aber fällt mir nix mehr ein ?(


    Aber dafür habe ich jetzt meinen Evo verkauft und schon was Anderes zum basteln angelacht :D :D
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img842/6717/oldtimertreffen006.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Pontiac Grand Prix von 1969 mit 400cui (6,6Ltr) Big Block und so Dinger wie Edelbrock usw. dran.

    Guter Zustand und wird dann noch bisserl modifiziert. Mein Ziel ist so eine Art alte "Nascar" Optik zu haben.
    Felgen werden gegen schwarze Nascar Felgen getauscht und etwas Beschriftung, innen etwas modifizieren und Grundwartungsarbeiten. Bremse und Auspuff bauen (soll was lauter werden :D) aber ansonsten bleibt er so.

    Wenn ich Spass dran habe und ihn länger halte werde ich mal später auf moderne Fahrwerkstechnik umbauen mit Doppeldreieckslenkern, Einzelrad usw. - aber nur, wenn ich auch genug damit fahre und Trackdays ballern will. Zum rumcruisen und Burnoutdriften gehts auch so....hehehe

    Nach 8 Jahren Evo, mach ich jetzt mal paar Jahre Musclecar. - man muß ja was gegen die Midlifecrisis tun :W:


    Blinker hinten gibts Sonderregelungen, mein dodge Pickup blinkt auch mit den kompletten Rücklichtern, wie im Amiland! Der Wagen hat ja schon ein deutsches H-Kennzeichen zum Glück!
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()