Was habt ihr heute gemacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus Memphis,
    Sowie de Topflappen schon sagt voltaren drauf und was mir au immer gut geholfen hat ne Art "druckverband" mit ner bandage so dass es einfach nur gut gestützt wird ;) natürlich am besten mit voltaren drunter :top:

    Mfg und Gute Besserung

    Fabse
    Wer keine Berg fährt ist selber Schuld!!!

    Gugge ma mol hat de Blinde gesagt! ;P
  • sach ma hast du ne neue maschine? :taetschel: die sieht aus wie ausm laden 8o ! ...

    ich hab soeben die leiterplatte für meinen neuen bordcomputer (der dritte streich) abgeschickt :kuss: . jetzt *nur noch bestücken, programmieren und einbauen :rolleyes:
    sitz seit ner woche vor weihnachten permanent dran :taetschel:

    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Original von Mr_Noog
    ...gib mal die Teilenummer von dem Samco Schlauchsatz. Ich schau mal, was ich dafür bezahlen muß. Mein ehemaiger Arbeitgeber hat eine Samcovertretung.



    Das wäre Top Noog! :)


    Ja Stefan das habe ich mir auch gedacht... Vorallem finde ich den original Kühler schon recht wuchtig, dann kommt hinzu das der Originale ja bei einem Sturz gerne mal in Mitleidenschaft gezogen wird... Und der ja dann erstrecht! Oder gibt es einen so positiven Grund um das hinzunehmen?
    R.Force Racing

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sumo-Julian ()

  • grosser Kühler bei einem Racebike macht schon Sinn. Wenn es zu kalt ist, einfach abkleben und fertig. Es gibrt nix besseres um ein Rennfahrzeug abzustimmen, Tapen und Messen!

    So hat man aber zumindest bei extrem heissen Temperaturen und langsamen Kursen genug Kühlreserven.

    ... macht erst dann keinen Sinn mehr, wenn das neue Kühlpaket mehr wiegt wie vorher!
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • also zu den kühlern
    wiegen kaum mehr als die org kühler...die org sind nicht wuchtig...da gibs noch größere von den KTM SX modellen (org zubehör im katalog)...die passen aber leider nicht beim 70°
    das thermostat machen alle raus...ssf zb hat kein thermostat drin...AWH hat sich sogar gewundert das ichs noch drin habe...aber die gemachten motoren werden automatisch heisser...die sind ja auch getunt...
    @ julian...schaust ma bei deiner FX 450...die hat überhaupt kein thermostat mehr ;)...das thermostat hat wenn überhaupt nur ne funktion für die umwelt! meine meinung!

    gegen sturz hatte ich vorher meine Org kühler in protektoren verpackt...die neuen kühler sind an der seitenwand genau so dick wie der protektor...soooo groß sind die neuen kühler jetzt auch nicht...sie passen wie die OEM kühler rein und schauen nirgends wo weit raus oder so...es geht um die details dieser kühler ;)

    - alu geschweißt! nichts verheftet oder geklemmt
    - mehr kühlfläche (netz)
    - mehr kühlrippen
    - innen ganz anders aufgebaut als ein org kühler

    zitat des herstellers fluidyne (heissen jetzt aber FPS by supertrapp)

    Original Fluidyne USA Rennsport Wasserkühler KTM !!!
    Speziell konstruiert für alle
    KTM 450/505 SX-F/XC-F/SMR 08-09 (paar) alle Modelle, verstärkter ALU Rennkühler für Rally, Rennen und Touren +33% mehr Volumen!

    Kein Leistungsabfall so stark wie beim Originalkühler bei Extrem Beanspruchung, Siehe Diagramm am Beispiel der Suzuki Z400 / Kawasaki KFX 400! Dadurch bleibt die Leistung erhalten bzw. erhöht sich durch den kühler laufenden Motor!

    ca. 50% höhere Kapazität wie Original!
    Senkt die Motortemperatur um bis zu 30%! Dadurch mehr Leistung und weniger Verschleiß!
    Leichter wie Original
    Für maximale Festigkeit sind alle Fugen und Nähte sind TIG-geschweißt!
    Die Ausenwände sind doppelt so stark wie die Originalkühler!
    33% höhere Wasserdurchlässigkeit!
    wesentlich größere Kühlfläche
    CNC gefertigter Einfüllstutzen
    extrem robust und um ein vielfaches robuster als Originalkühler!
    Speziell für professionellen Einsatz bei Rennen oder als Ersatz zum defekten Originalkühler
    Passt genau gleich wie der Original Kühler, ohne Abänderungen oder ähnliches. Wurde speziell so konstruiert das einfache Montage gewährleistet ist!
    In USA in Baja California Rallys erfolgreich eingesetzt bei härtesten Bedingungen!
    High Tech Made in USA

    was die temp. angeht...wieviele teams mit gemachten motoren fahren denn vorm kühler noch die schutzdinger??? ich hab keinen mehr gesehen...die hab ich zb noch drin...die machen schon viel aus...

    was die samcos angeht ja HUB-3
    ich hatte ja schon mal samcos bestellt...da war aber der schlauch zb für die FX450 mit drin...das war jetzt bei meinem neuen kit auch HUB-3 nicht der fall
    ich mache heute meinen ''alten'' schläuche sauber und stelle sie zum verkauf rein

    die bilder von samco sind leider nicht ganz richtig in dem link
    schon die bezeichnungen sind falsch...bei der FX 450 sind noch andere hubräume aufgezeigt die es aber beim 70° nicht gibt...

    es gibt beim 70° nur einen unterschied im kühlwassersystem...die modelle FE 390 und 450 haben nen anderen unteren kühlwasser schlauch (da sist der welcher in die beiden kühler geht)...der geht ''vorm'' krümmer lang! auch bei der FX450 ist das so! (FX hat aber kein thermostat) ich begründe das mal mit der anderen form des krümmers...bei FE570 und FS570 geht der schlauch ''hinter'' dem krümmer lang!

    ich werde zum thema samcos mal nen thread machen...scheinbar bin ich der einzigste der ein fertiges kit formschläuche aus der ultimativen schlauchschmiede hat :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Original von Stafford8411

    ich werde zum thema samcos mal nen thread machen...scheinbar bin ich der einzigste der ein fertiges kit formschläuche aus der ultimativen schlauchschmiede hat :D



    ;) hehehe... also Samco hatte ich verbaut, da hatte Husaberg nicht mal den 70°Motor :taetschel:

    Aber sieht wirklich so aus, als hättest du sie als erster auf der 70°

    Ich bekomme heute noch die Preise, was mich der Kit kostet. Wo hast du ihn her?
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...