Was habt ihr heute gemacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von sonny
    ..scheiss highsider ..


    Ich hab den Hinfaller von dem dämlichen Kawafahrer aus erster Reihe im 1. Lauf gefilmt - schade, dass er dann nicht gleich in der Box geblieben ist und lieber als Überrundeter alle aufgehalten hat, der Typ :bonk:

    Wieviele hatte es denn auf der feuchten Strecke geerdet? Nachher war die Bahn ja so gut wie trocken....
  • ..war ja nur der erste profi-lauf im richtig nassen ..der ging ja recht friedlich ab ..ein hinfaller und ein aufgeber..glaub ich ..ja und dann eben der zweite einsteiger-lauf auf abtrocknender strecke ..das eine mädchen in der rausrollrunde und gleich nach dem start nochmal hingelegt und sonst keine ahnung..wieviele es noch erwischt hatte ..ich dann ne halbe runde vorm ziel in der links nach der scheisshauskurve ein tick zu weit aussen und schön geflogen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Und dann hat das eine Mädle noch mal nen highsider geschafft....gebrochener kleiner finger brutale hüft prellung.

    Joar ansonsten haben sich einige ja gut selbst entschärft^^ Ich habe die schnellster runde mit einem FREMDEN moped unter nassen bedingungen hingelegt :W:

    ansonsten gings schon Profi auf eins im cup geschafft nun nur noch verteidigen!!!
    Greetz #503
  • für die anti facebook fraktion :

    Hallo Fans, Abonnenten, Interessierte und Freunde,

    (Warnung: ist ein wenig mehr Text geworden)

    14.09.2013,
    3ter Lauf des Forest-Cup. Alle Zeichen standen auf ROT den Moped hatte nach seiner Motorrevision leichte Probleme mit immer wieder austretendem Wasser, was sich mit jeder BH verschlechterte! Ursachenforschung wurde betrieben alle Leute die Ahnung haben auf dieser Erde befragt doch genaueres konnte bis Dato nicht gefunden werden. Somit ist mein Arbeitsgerät auf Eis gelegt und ich musste mir Gedanken machen wie ich an Ersatz komme. Hier ins Spiel kam mein Freund und Hilfsmechaniker Vincent. Doch ihn ereilte ein gleiches Schwerwiegendes Problem Kipphebel festgelaufen auch eine Woche vor dem oben genannten Lauf.

    Was ist nur los ? Der Fehlerteufel bei den Bergs sich eingenistet???

    Also mein anderen Zögling angerufen. Der war natürlich wenig begeistert das ich sein Arbeitsgerät misshandeln wollte um mir ein paar Punkte im Cup zu sichern. Doch er sagte nicht Nein und somit war eine Ersatzmaschine gefunden!

    Also Freitag ein Regenradsatz*es war Regen gemeldet* eingepackt und diversen Kleinkram. Kurz nach 17uhr auf dem Ring aufgeschlagen und zur Freude lief das Bike von Vincent. Also fix paar Fahrwerkskomponenten eingebaut und auf zur Probefahrt. Diese stellte sich als einzige Fehleranalyse heraus. Komisches Lenker schlackern beim raus beschleunigen aus den Kurven. Und Fahrwerk musste irgendwie mit dem was gerade noch so ging an der Gabel und Federbein "fix" eingestellt werden --> 18uhr war schließlich Trainingsschluss.

    Nach 2 Testfahrten Kreuzte mein eigentliches Ersatzmoped auf. Direkt aus den Transporter und mit kalten Reifen auf die Strecke und anfühlen fahren testen (klingt das komisch ^^). Und entschuldigte den Ausdruck aber WTF wie ging das Fahrwerk Ooabsolut nix kein Rutschen kein Chattern kein Grip Verlust am Hinterrad nix Oo. Selbst nach mutwilligen (falschen) Manövern nix das Ding macht was man ihm sagt. Hat also auch nur 2 Runden gebraucht bis die Fußraste in den üblichen kurven nur noch Bodenproben nehmen durften. Ich war hellauf begeistert und fragte Benjamin was hier los ist?
    Seine Antwort grinsend seit dieser Woche ist da dein Fahrwerksetup drin !!! Nun war mir alles klar da stecken 2 Jahre Entwicklung und Probefahrten drin kein Wunder > aber wie geil das Funktioniert *I LOVE IT* (Klasse arbeit von Fahrwerkstechnik Fröse)

    Freitag Abend noch zum Vincent und 2,5h sein Bike Renn fertig gemacht, einige Fehler behoben und den Rest nach besten Wissen und Gewissen eingestellt. Lohn dafür brutale Überlegenheit in seiner Klasse Vincent gewinnt DEUTLICH. Habe ich vielleicht auch magische Hände

    Bei meinem ersten Rennen hat es sich stark ein genieselt und damit für mich das erste Rennen unter Regen bzw. nasser Fahrbahn dieses Jahr und dann auch noch mit einem Fremden Moped was zwar sehr gut zufahren war aber dennoch nicht das eigene Ersetzen konnte. Zu meinem Glück muss ich sagen ist der Motor Standard und damit PERFEKT für regenrennen geeignet weil 200% Kontrollierbar!

    Leider habe ich gefühlte 15 Runden gebraucht um ein Gefühl für Moped und nasser Fahrbahn zu bekommen doch ich erkannte schnell das die Bahn abtrocknete und holte fix zum Führungsduo auf. Welches Deutlich langsamer war als ich. Leider gingen mir dann die Runden aus und ich musste mit einem 3ten Platz im ersten Rennen durch Ziel rauschen. Dafür die schnellste Runde im nassen hin gebrannt

    Lauf 2 viel der Start nicht zu meinen Gunsten aus (Strecke war im übrigem wieder trocken) und ich musste mich erstmal im Feld sortieren. Ein Anschluss auf die Führende Gruppe gelangte mir sehr, sehr mühsam und ich konnte selbst die Zeit aus der Qualifikation nicht reproduzieren. Nach dem ich dann auf einen Fahrer mit Technischen Problemen aufschloss war die Freude groß noch ein Platz zu erhaschen. Doch dieser wollte wohl nicht das ich an ihm vorbei zog und knallte mir in einer Kurven mutwillig die Tür sehr Aggressiv zu, was zu einem Sturz führte. Innerhalb weniger Sekunden war das Moped aufgerichtet und es ging hinterher incl. Verlust eines Platzes . Durch Ziel ging es dann als 7ter.
    Gesamt für diesen Renntag gab es noch den 5ten Platz aber das allerbeste daran Gesamtpunkte im Cup geholt und auf 1 Geschlichen warum "geschlichen". Zu 2 trennen mich nur 6 Punkte und zu 3 nur 10Zähler. Sprich es ist also noch alles offen bei dem letzen Lauf.

    Drückt mir also die Daumen oder kommt einfach vorbei und seit Life dabei !!! Geht am 3.10 los und die meisten haben ja da eh Frei!

    Danke geht natürlich an alle die mich an dem Tag unterstützt haben. Und besonders an Benjamin Nestler für das Moped, nicht böse sein wegen den 2 Kratzern vom Sturz

    Bis dahin eure #503
    Greetz #503