Was habt ihr heute gemacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Maverick
    Original von Stafford8411
    meinen Motor aus dem Rahmen geholt bzw. steht jetzt der nackte rahmen da...soll neu gepulvert werden in einer anderen Farbe 8)


    Nimmer fahren die Saison?!


    Nach hin und her überlegen hab ich gesagt ne...Saison Ende nach Lauf 4 beim Forest Cup.
    Wer weiß wie lang das jetzt wieder geht und dauert mit Pulvern und zusammenbau.
    Hab ja auch nicht immer Bock was zu machen :lach:
  • Morgen erstmal ;)

    Meine 570 ist an sich straßenzugelassen. Kann dir aber auch nicht sagen wann ich sie das letzte mal da bewegt habe.
    Auf der Strecke denken die Leute mit und nehmen dir nicht einfach die vorfahrt...vom spaß an sich ganz zu schweigen.

    Wir waren am WE in Schönerlinde zum Saisonabschluss.
    Es war tollstes Wetter und nach 2 Turns machte es immer mehr laune dort zu fahren.
    Es waren verdammt viele Bergs da und auch einige aus dem Forum.
    Würde fast behaupten gleich viele die die sonst viel zu vielen Kürbise.
    Ich kann die Strecke jedem nur Empfehlen da sie relativ eng ist und du nirgends Zeit zum ausruhen hast.
    Zum trainieren also optimal.
    Also für mich steht definitv fest,zum saisonstart dort zu fahren.
    Habe mich dort so wohlgefühlt und gehe mit einem super Gefühl in den Winter.
    und da bin ich auf garantie nicht allein ;)
  • Moin

    War gestern Abend bis zum einsetzen der Dunkelheit noch paar KM mit meiner Husi unterwegs. Mit neuen IXS XP RC Stiefeln :lach: 10 mal verschalten reicht net. Die sind so prügel hart. Muss erstmal einlatschen die Teile. Wie habt ihr euren Schalthebel eingestellt? Ist der ungefähr in Linie mit dem Fußrasten?

    Als ich dann noch nach absteigen festgestellt habe, dass mein Nummernschild nur noch an einer Schraube hing konnt ich bloß noch schmunzeln. Habs dann gleich mit SSM befestigt.

    Grüße

    Maverick
    :D Do you even braaaaap?! :D

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140919/okfrjkc4.png]
  • Servus,

    fahr mit Oxtar TCX Supermoto Stiefeln und musste den Schalthebel auch etwas höher stellen. Dann musst aber evtl. beim Runterschalten den Fuß bissle anheben.

    Hab das aber schon bei vielen gesehen. Runterschalten durch Fußanheben und leichtes Tippen. War mal beim Lothar Schauer zum Supermotoanfängertraining, da hat der sogar den Bremsfuß immer komplett angehoben. Machen wohl auch viele. Konnte mich damit aber bisher noch nicht anfreunden und hab mir jetzt eine Bremshebelverbreiterung geholt, aber noch nicht verbaut. Vielleicht hilft mir das dann.

    Mit "normalen" Motorradstiefeln hatte ich kein Problem. Aber die haben halt auch keine Schleifersohle.


    Aber pass mir auf Dein Nummernschild auf. Hab mal eines verloren und konnte es leider nicht mehr im Straßengraben finden.
    Musst dann eine Verlustmeldung beim Landratsamt machen und dann bekommst ne neue Nummer zugewiesen. Der ganze Spaß hat mit neuem Schild ca. 90 Euro gekostet. Das ist es echt nicht wert!
  • Grüß dich.

    Bin gestern Abend auch noch paar Kilometer gefahren....jetzt klappt das schon nahezu perfekt. Aber wie du schon geschrieben hast halt mit anheben des Fußes beim runterschalten. Find ich aber ok. Genauso mache ich es beim Bremsen. Haut schon hin.

    Ja das mim Kennzeichen ist mir bewusst, hab beim Auto mal paar rote Überführungskennzeichen verloren. War nicht sehr lustig. Aber jetzt hälts :D
    :D Do you even braaaaap?! :D

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140919/okfrjkc4.png]
  • RE: Was habt ihr heute gemacht

    Nabend zusammen :top:

    Wollte heute eigentlich mal ne Runde drehen aber Nix.......
    Ich möchte nicht wissen wie oft ich versucht hab die Husi an zu kicken,
    irgendwann hing die Zunge aussen Hals.
    Zum Glück hatte der Nachbar eine kleine Hilfestellung, Vorderrad vom Auto auf Rollen und Husi mit Hinterrad auch auf den Rollenbock. Selbst das dauerte ewig.
    Dann lief Sie endlich. Letzte Woche ist Sie noch ganz normal angesprungen, ist das normal das die Husi bei 0 Grad so bescheiden anspringt?
    Gibt es da vieleicht ein Tip? Wollte wohl auch gerne im Winter fahren aber wenn das immer so ein Akt ist.....grrrrr :evil:
    Enduro
    Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt! :D
  • hi carola,

    einige sachen sind für gutes startverhalten modelle bis einschließlich 2003 grundvoraussetzung:
    - richtig eingestellte ventile
    - passendes leerlaufgemisch und standgas (vergasereinstellung)
    - gut funktionierende SEM-zündung

    letztere neigen bei hoher feuchtigkeit zum rosten und geben manchmal schleichend (manchmal aber auch sofort - wie bei mir) den geist auf. um das auszuschließen könntest du (nachdem die ersten beiden punkte ok sind) den zündungsdeckel abnehmen und schauen ob der stator verrostet ist. wenn ja, als austausch funktionieren electrex nachbauten (knapp 200), originale (nicht viel billiger) oder auch statoren von rotax 123 motoren (aus aprilia 125) bei ebay (teilweise <100 bei ebay).

    das startverhalten soll mit den alten dellorto-vergasern, welche bis 2003 verbaut waren, nicht so gut sein, wie bei keihin fcr mx vergasern (ab 2004). man kann diese vergaser mithilfe eines adapters an die alten motoren bis 2003 anbauen.
    wenn du einen mit heißstartknopf ergattern solltest, ist perfektes startverhalten von minusgraden bis tropischer hitze garantiert. ansonsten ist es mit etwas feintuning auch recht gut hinzukriegen (dann nur mit einem hebel: choke).

    viele grüße
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • ..probier mal folgende prozedur: ..sprithahn auf ..choke aktivieren ..zweimal normal kicken ..passiert nix?!..choke weg ..nochmal ohne choke kicken ..vllt. auch zwei..drei mal ..jetzt sollte sie laufen ..sonst stimmt was nicht ..entweder am moped..siehe flo's beitrag oder mit deiner kick-technik..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Danke für die Tips, heute ist Sie angesprungen. 10 mal gekickt dann war Sie da. Hab übrigens noch einen Tip bekommen: Leicht bezingetränkten Lappen vor den Kühlerrippen drücken. Schon mal ausprobiert???
    Enduro
    Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt! :D
  • Original von carola
    Danke für die Tips, heute ist Sie angesprungen. 10 mal gekickt dann war Sie da. Hab übrigens noch einen Tip bekommen: Leicht bezingetränkten Lappen vor den Kühlerrippen drücken. Schon mal ausprobiert???




    hehe :D
    Da hat dich wohl jemand "aufm Arm genommen "
  • Eine Stunde langsam Kreise gefahren, mit möglichst viel Lenkeinschlag. Und versucht rein zubekommen beim Wheeln die Fussbremse zu benutzen..
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Ähm nein... nicht so ;)
    Clutch-Controll, wärenddessen Vorderradbremse bedienen und Gleichgewicht bei max. Lenkeinschlag in sau langsam macht keiner eben mal so. Und schon garnicht auf ner schrägen. Jarvis und Konsorten machen das auch gern als Warup. Ich mein nich einfach nen engen Kreis mit 10-15km fahren..

    youtube.com/watch?v=wGob3J7hcOQ

    youtube.com/watch?v=TgduFXeDEo…t84qqcdp13RF4rEXKA6fLD32V

    Nich immer nur den Hahn voll aufmachen :D
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von med0ra ()