Was habt ihr heute gemacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schönes DIng @Rico83

    Sollte bald besseres Wetter werden. Obwohl ich hoffe das es noch 1-2 Wochen dauert , bis dahin hab ich meine Berg dann auch fertig :P .
    Aber wird langsam.. Gestern Anlasseröffnung verschlossen, Räder wieder eingebaut und Akra Anlage schonmal drangeschraubt..(Um Platztechnisch zu sehen wo noch luft ist)
    Und beim Anblick des Krümmers - 8o :thumbsup:
    Bilder
    • IMG_20160323_172346.jpg

      3,08 MB, 4.928×3.696, 206 mal angesehen
    -El Sindbad Suhlo #493
  • @Memphis@MG geiles teil Stefan! 68 is ja echt ne ansage für ne 450!

    Abgesehen vom Motor - waren deine speichen fest? Hab gehört manche hatte probs damit..
    Kam die ohne Handguards? Deswegen wiegt die so wenig :D

    Habe übrigens mal dein tipp umgesetzt mit Siga zum abdichten! Klebt wie sau. Absolut tubeless! Danke dafür nochmal! :top:
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Hallo Fans, Abonnenten, Interessierte und Freunde,

    erst einmal nachträglich Frohe Ostern „wink“-Emoticon. Und so schnell ist es auch schon wieder vorbei das Ostern Wochenende. Und für einige Supermoto-Fahrer unter uns auch der erste Lauf des Freien Cups am Harzring besser bekannt als „Forest-Cup“. Ich reiste mit so gut wie keiner Trainingsvorbereitung zum Cup an, im Schlepptau mein neues Motorrad was ich eher weniger als gut nach 4h einfahren kannte. Und somit nicht wirklich optimal Vorbereitet in der höchsten Klasse startete.

    Und wie stark das Fahrerfeld war! Namen aus der DM sowie die die top Fahrer aus dem Letzen Jahr waren angereist. Also steckte ich natürlich meine Ziele nicht sehr hoch an, danke der Einteilung der Klassen nach den Zeiten aus dem Jahr 2015 war die Profiklasse diesmal mit ÜBER 20 Fahrer gut aufgestellt und sollte damit für den ein oder anderen Zweikampf sorgen.
    Am Samstag stand erstmal Training auf dem Programm und testen der neuen Reifen dieses Jahr möchte ich den neuen Mischungen aus dem Hause Metzeler eine Chance geben und bis Dato bin ich nicht Enttäuscht. Fahrwerk funktionierte auf den ersten Meter auch gut. Nach der Montage einer Starthilfe, welche die Gabel vorspannt, verstelle ich die Gabel was zu Chattering führte. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Fahrwerksdoc korrigierte ich den Fehler.

    Leider begann es dann am zeitigen Nachmittag mit Regen und ich musste das Testen verschieben (keine Lust auf Regen fahren gehabt!) davor gesellte sich noch ein Unfall der den Bahnbetrieb für eine längere Zeit einstellte. Somit vielen die Trainingsrundenanzahl recht bescheiden aus.
    Am Renntag wurden die beiden Trainingsläufe nochmal genutzt zum Abstimmen aber es fühlte sich soweit alles okay an. Nur der Motor ging recht hart von Leerlauf zu 1% Gas über was Sauberes fahren etwas schwierig machte. Denn der Motor zieht auch unten herum kräftig an!

    Im Zeittraining konnte ich keine ganze Saubere Runde fahren baute immer wieder kleinere Fahrfehler ein und durch das neue Moped bremste ich immer in gewissen Schikanen VIEL zu Zeitig an. Das merkte ich selbst aber sooo schnell ist das leider nicht abstellbar. Denn verunfallen vor dem ersten Lauf wollte ich mir sparen. In der Letzen von 5 Runden fuhr ich dann auch meine „schnellste“ Zeit und setze mich auf Platz 8, ich hatte eher mit der 3ten Startreihe gerechnet den 8 ist innen und innen ist für die erste Schikane nicht so optimal „unsure“-Emoticon


    Race 1: Start nicht sehr gut gewesen und ich musste einige Plätze einbüßen. Da der Offroad mir aber scheinbar gut lag konnte ich recht zügig einige Plätze gut machen die ich verloren hatte. Und dann lief dieses erste KÜRZER Rennen gefühlte Ewigkeiten. Training ohne fahren ist zwar gut ersetzt aber das Fahren nicht und so ging die Kraft ziemlich schnell Flöten und ich wartet und wartet und wartet bis endlich das 2 Runden Schild gezeigt wurde. Die Überholten konnte ich gut auf 1-2 Kurven Abstand halten und sicherte Platz 7 von 26 Starten. Nur das Fahrwerk baute die Runden ab und ich bekam wieder zunehmend Chattering in den schnellen Kurven. Was natürlich nicht dazu beiträgt hohen Speed fahren zu können

    Race 2: Nach dem einige im Race 1 gestürzt sind und neben mir 2 Startplätze frei wurden. Starte ich nicht direkt gerade aus sondern wollte direkt in die Mitte um nicht wieder von allen neben oder hinter mir Außen überholt zu werden den Überholen kostet Zeit und Kraft und das hat man bei den Kurzen Rennen und dem nicht Trainierten Körper beides nicht „grin“-Emoticon
    Der Plan ging auf, dafür sorgte auch der sehr gute Start der mich in zwischen die Hinterräder der ersten Reihe katapultierte! Trotzdem bzw. Verständlicherweise drängelten sich die Fahrer die außen standen wieder an einen Vorbei. Mehr als Breit machen ging nicht. Aber ich konnte soweit ich mich erinnern konnte die Positionen die ich gewonnen hatte recht gut halten. Wurde aber hart gejagt und suchte mein Heil in der Flucht nach vorne! Dies klappte auch ganz gut.

    Obwohl das Rennen länger war kam ich mit den Kräften erstaunlicherweise besser zurecht als im ersten Lauf. Nach dem Sturz eines wesentlich schnelleren Fahrer welcher seine Aufholjagt durchs Fahrerfeld vollzog und der 1 Runden mehr konnte ich dieses nicht mehr Blockieren und musste ihn passieren lassen da er in den schnellen Kurven wesentlich mehr Speed mit nehmen konnte als ich. Das Fahrwerk verließ mich leider von Runde zu Runde und ich versuchte mit Sitzposition und sonstigen Tricks wenigsten ein bisschen Ruhe reinzubekommen aber das gelang mir nur laienhaft.
    Einlauf war dann auf Platz 4 da einige sich ja wie erwähnt im Lauf 1 entschärft hatten für mich ist das gut da es ja um Punkte sammeln für den Cup geht!
    Fürs nächstes Wochenende steht bei schönen Wetter nochmal Fahrwerk einstellen auf dem Programm und noch viel mehr gewöhnen ans Moped!
    Und das es Funktioniert zeigt auch die Rundenzeit mit der Husaberg und 4 Jahre fahren darauf gelang mir auf dem Harzring nur eine 1:19.9 mit der Husky und dem nicht so Funktionierenden Fahrwerk waren eine 1:19.89 drin immerhin schneller und das schon im ersten Lauf. Hoffen wir dass ich da noch paar Zeiteinheiten finden kann!!!
    So nun gilt die Woche erstmal den ganzen Muskelkater am Körper heilen lassen und wieder Fit werden fürs Wochenende.
    Ach und eh ich es vergesse auf den Verzicht der DM-Fahrer war dann der Dritte Platz in der Tageswertung drin. Wesentlich mehr/besser als ich je erhoffte hatte dieses Wochenende.
    Ps.: Zum Wochenende sollte eventuell auch das ein oder andere Bildchen auftauchen was ich hier auch Posten werde, denn unsere Starphotographen waren auch da danke im Voraus. Üwchen Seeyou Christian Wolff

    Danke an Harz Ring Reinstedt für die Veranstaltung.



    Also bis dahin, Greetz #503


    Copy & paste aus FB 8o
    Greetz #503
  • Schönes Ergebnis Stefan :top: .. bist eben doch beim SUmo besser aufgehoben! Wad is denn eigentlich mit deinem Team - noch "aktiv"? Denn Benni fährt ja noch sumo oder net?
    Vinni macht ja erstmal AMA SX unsicher :P
    Fährst du nu das Orginal Fahrwerk noch? Oder haste schon Ö und Trax am start? Also in wie fern machst du noch was am Fahrwerk ausser die Feinjustierung aufn Track?
    Aber schöne Zeiten hingebrannt für die neue - ist ja auch ne 450er und keine 570er.. Am Harzring tuts vermutlich aber auch ne 350er, der is sehr winkelig! Aber geiled Gerät.. zum Nächsten Lauf komm ich vll rum, anfeuern oder helfen falls du einen Mechi brauchst der auch die Öleinfüllschraube wieder verschliesst vorm fahren :P ;) ..
    Schönes Ding aufjedenfall - weiter so! :top:


    Ansonsten habe ich gestern an der Berg Ventilspiel gecheckt.- Alle in der toleranz :W:
    Die Tage kommt noch die neue BRemsleitung, neue Bremsbeläge und dann wird per STahlbus entlüfter der Anker vorn nochmal neu befüllt. BRO12 Pumpe ist nun auch dran.
    Dann noch den K&N drantüdeln! Der kommt dahin wo die Batterie saß - Die Orginal Luftfilteröffnung im Rahmen wurde verschlossen und abgedichtet so dass sich die öldämpfe dort weiter sammeln und über den Luftfilter unterm Tank austreten. Zudem habe ich einen passenden "saugschwamm" dort mit reingelegt der sich mit öl vollsaugt falls ich zuviel in der berg habe und sie beim wheelen spuckt.. Diesen Schwamm "reinige" ich dann regelmäßig bei dem Service der Berg! Klingt alles abenteuerlich aber bin gespannt.
    Mit dieser Variante muss ich die original Gehäuseentlüftung nicht umbauen sondern nur anderen Ansaugweg finden. Damit kann ich schnell auf orginal zurückrüsten..

    mal sehen was wird....
    -El Sindbad Suhlo #493
  • @Husawusa kommt noch ;) noch ein wenig Geduld :D

    grad noch beim Mike n neuen innenstern und floater für die Scheibe bestellt. Die wurde seit 2004 gewiss nicht gewechselt. Das Spiel ist Axial sowie Radial schon beinahe in cm zu messen :rolleyes: ..
    wurde Zeit bevor die Scheibe sich mal von innenring trennt beim bremsen :/

    Achja und ein "neuer" Vergaser kommt auch rein! Habe den originalen gegen einen etwas bearbeitenden Keihin getauscht.. sieht sehr wertig aus und die Feedbacks sind auch überzeugend!
    flowpro.org/carb-line/carb-line-kit/
    -El Sindbad Suhlo #493
  • mech is immer gut ^^ naja fahrwerk is schon weggewesen originall kannste net fahren! tja trax hätte ich gerne wieder ABER kostet :/ und die gabel naja mal schauen denke die geht auch noch mal weg zum überarbeiten. war ja erstmal der erste versuch ob das setup in die richtige richtung geht! nun muss es eben noch angepasst werden. das geht nur durch fahren!

    sag das moped was du da zam bastelst wird das nen strassenmoped?
    Greetz #503
  • @Memphis@MG
    ja mehr oder weniger..ne Berg650 halt ;) da soll auch mal der ein oder andere Streckenbesuch anstehen in der Zukunft
    ist übrigens nun "fertig" soweit.


    gibt aber noch gut feintuning zu betreiben was den Gaser betrifft!
    Habe eine BRISK Zündkerze benutzt aufgrund der tollen Werbung :P ...
    Ernsthaft scheint die einen guten Job zu machen..


    Den Gaser hab ich ja von Andis von flowpro.org/
    macht nen sehr wertigen Eindruck mit bereits integrierten Powerblades , aufgespindelt auf 41.5 , Düsen und Nadel sind bearbeitet..



    hab den Gaser schon seit November liegen und wusste damals nicht welche Bedüsung meine Berg hatte und es war auch keine Zeit nachzusehen. Demzufolge muss ich den Gaser nun abstimmen und neu bedüsen weil Andis nur die grobe Richtung kannte.

    Der Start loift super.. 1-2Kick selbst bei Kalten Motor und sie loift! Auch die ersten Meter sind power ohne Ende da.. Sobald jedoch die Karre wärmer wirdfängt die an zu ruckeln und zu zuckeln beimgas geben. Als ob sie zu viel Sprit kriegt..

    Zündkerze bestätigt dies^^
    .... Also wer tipps zu den Feineinstellungen hat gern her.. Ansonsten sind die Anleitungen in der Filebase echt super!

    Hier nochmal Seitenprofil der Berg nu...





    und bewegte Bilder vom Startup!


    Hier!


    Das Brummen kommt wohl vom K&N?.... ist mir gerade im Video aufgefallen..
    in diesem Sinne..
    Weiter gehts.. :D
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Mittlerweile habe ich das Problem finden können,

    Alte kerze reingedreht und puff ging die Karre erst beim 10. kick an.. aaah.. aber lief ohne "ruckler" dann..
    Also Kerzenstecker getauscht und siehe da die BRIKS Zündkerze loift auch wunderbar.. das geile an der Brisk ist das die Berg echt beim 1. oder 2. Kick angeht (kalter Motor). Also das Startverhalten ist der Hammer mit der Kerze!

    Zudem habe ich noch die HD auf 155 geändert und Nadel auf 2. Kerbe von Oben! Loift nun deutlich besser.. Schön aggressiv das Teil!

    @Memphis@MG Prüfstand gibts erst nach Motorrevision , will da gleich noch den Kopf bearbeiten lassen. Und die läuft jetzt schon echt gut! deutlich besser als die vom Kumpel, und auch besser als sie vorm Winter lief:D

    Also schonmal n geiler Fortschritt.. und die BRO Pumpe dazu.. herrlich^^ das Teil eh..
    -El Sindbad Suhlo #493