Vorderbremse FE 570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorderbremse FE 570

    Hi,

    leider gehöre ich seit einigen Monaten zu den Kniegeschädigten und somit konnte ich die letzten Monate nicht fahren.

    Also stand meine 570er in der Garage und als ich sie nun wieder belebte, war der Bremsdruck vorn weg, kein echter Druckpunkt. Bremswirkung ist zwar da, aber dazu muss ich den Hebel bis zum Lenker ziehen und dann keine volle Bremsleistung. Es ist alles dicht, Flüssigkeit ist ok. Belege und Scheibe haben erst 1tkm drauf.

    Funktionierte beim Abstellen zu Beginn des Jahres tadellos. Hat jemand ne Idee, bevor ich mich ans Zerlegen mache?

    Danke

    Sascha
  • Das hatte ich mal bei meiner 300er exc. Habe den hebel dann ein paar mal fest gezogen und in gezogenem Zustand ca. 20 - 30 sec. gehalten. Das dann ein paar mal wiederholt. Danach war alles TOp und der Fehler hat sich nie wieder wiederholt. Zur Sicherheit kannst Du ja einmal komplett entlüften.
  • einfach mal den Bremssattel etwas hin und her drücken, hatte nen Kumpel auch, danach den Bremshebel ein paar mal gezogen und schon ging es wieder...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: