HILFE Spezieles Problem mit E-Starter u Standgas nach Überholung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HILFE Spezieles Problem mit E-Starter u Standgas nach Überholung

    Hallo
    Ich habe eine Spezieles Problem und fange mal ganz von vorne an.Vorab möchte ich erwähnen damit ich die Suche schon benützt habe aber leider nicht wirklich was brachbares gefunden.

    Also ich habe eine 07 Supermoto FS650e mit ca 11tkm und ca 160 Stunden(alle von mir,habe sie fast neu gekauft)Sie ist ziemlich orginal auser das sie von Anfang an eine AKRA. Komplettanlage drauf hat, und ohne AGW ist.
    Sie lief immer super, ging super an usw keinerlei Probleme.

    Ich habe vorbeugenderweise jetzt mit einem befreundeten Mechaniker(der auch weis was er tut und erfahrung hat)den kompletten Motor überhohlt.Alles neu:Kolben,Laufbuchse,sämtliche Lager und Dichtungen,KW überhohlt und auch Feingewuchten usw.
    Bin seitdem auch schon 500KM gefahren und habe aber seit der Motorüberholung folgende Probleme.

    -Sie geht mit E-Starter nicht mehr an obwohl definitiv die Batterie ausreichen Saft hat(zu sicherheit auch mehre getestet).Der Freilauf packt auch einwandfrei,Derkozug ist auch nicht zufest gespannt.Ventilspiel haben wir mehrmals kontrolliert.Vergaser wurde gereinigt und neu Abgedichtet incl. neuer Schiieber.Zieht auch keine Nebenluft.Zündfunken ist da (mehrere Kerzen probiert)Luftfilter neu usw
    Sie geht einfach nicht an mit dem E-Starter(egal ob warm oder kalt) aber mit dem Kickstarter ist sie beim ersten maximal zweitet Kick an.Das gibt es doch nicht oder?Beim Fahren ist alles normal,sie läuft super,ruckelt nicht,Verschluckt sich nicht,alles genau so wie es sich gehöhrt und wie es auch immer war.Komischweise brauche ich auch fast immer der Heisstart Choke.aber das war auch voher schon gelegentlich so obwohl sie kalt war.Wie gesagt die Düsen im Vergaser usw sind wirklich alles zu 100%Sauber,wurde mermals gereinigt und die Bedüsung hat jetzt 5 Jahre gepasst also schliese ich das auch aus.
    Sie hat komischweise auch schlecht standgas bzw geht als einfach aus als ob sie jemand ausmachen würde.Kann es trotzdem irgendwie an der Zündung bzw elektrik liegen?Oder kan man den Autodeko irgenwie falsch montieren?
    Meine Mechaniker und ich wissen langsam echt nichtmehr weiter und wären um jeden Hinweis Dankbar.Gerne auch genau beschrieben wie ich es überprüfen kann.Habe leider etwas Zeitdruck da ich eigentlich geplant hatte nächstes Wochende 3 Tage wegzufahren mit der Berg.
    Und bitte keine Sprüche wie E-Starter ist was für Weicheier,Habe viel Geld investiert und wen er da ist möchte ich ihn auch gerne nutzen,vorallem wen sie wie momentan öfters mak einfach im Standgas ausgeht.Standgas einfach höherstellen bringt auch nichts,fällt dan zulagsam von Derhzahl ab und mit E-Starter geht sie trotz nicht an.
    Nochmals:Mit Kickstarter geht sie super an.Maximal 2 Kicks allerdins mit Heisstart Choke.Beim Fahren läuft sie perferkt.Natürlich dan ohne Choke.

    Bin wirklich über jeden Hinweis dankbar.Wir suchen uns seit 2 Wochen einen Wolf.

    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von django ()

  • RE: HILFE Spezieles Problem mit E-Starter u Standgas nach Überholung

    ..mal das standgas gem. handbuch oder möglicherweise sogar mit abgasmessgerät eingestellt?? ..scheint zu viel sprit zu bekommen ..leerlaufdüse?! ..gemischregulierschraube?! ..kraftstoffstand in der schwimmerkammer?!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: HILFE Spezieles Problem mit E-Starter u Standgas nach Überholung

    Hallo
    Ja Standgas habe ich nach Handbuch eingestellt.Ist ca 1,5Umdrehungen offen,Habe es auch nach Anleitung getestett und komme dan ebenfalls auf die ca 1,5Umdrehungen.Das man die Leerlauf Düse bzw umbedüsen sollte will ich nicht ganz auschließen aber sowas kommt noch normal nicht von heut auf morgen,Sie ist wirklich immer Super angegangen mit E-Starter und auch Kickstarten.Hatte nie Probleme mit Vergaser.Sogar in den Alpen wirklich immer alles einwandfrei gewesen.
    Das Wichtigste Problem ist allerdings noch der E-Starter.Bin oft mit vielen Leuten unterwegs und möchte nicht immer das alle warten müssen bis ich wieder mein Karren angekickt habe wen sie mal ausgeht,da ist ein E-Starter echt super.Nochmals zum E-Starter:Die Drehzahl wo er bringt ist wirklich normal okay,also ich will damit nur sage, das es daran normal nicht liegt damit er zu schwach bzw zu langsam ist.
  • RE: HILFE Spezieles Problem mit E-Starter u Standgas nach Überholung

    ..naja kriegst ja auch kein stabiles standgas hin ..irgendwo da unten im vergaser liegt das problem..denke ich..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: HILFE Spezieles Problem mit E-Starter u Standgas nach Überholung

    Zu 90% liegt es an Deinem Standgasgemisch (Zu Fett).
    Einstellung nach Manual ist immer nur die Voreinstellung.
    Feineinstellung dann nach Gehör, Gefühl, Kerzenbild, Fahrverhalten.
    Wie man den Punkt zwischen zu Fett und zu mager findet weisst Du?

    Zu 10% könnte es noch an undichten Einlassventilen liegen.
    Lass mal den Lufi runter während das Moped im Stand läuft.
    Bildet sich dann eine Spitpfütze vor dem Ansaugtrichter könnten es die Einlassventile sein!
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Also die Gemischregulierschraube habe ich im Standgas immer so laut Anleitug verdreht,rein bis Drehzahl verändert wieder raus bis Drehzahl verändert und dan den Mittelwert eingestellt.

    -Wen ihr mir sagt wie ich es besser machen kann?Lerne immer gerne dazu.
    Es ist der Keihin cr Flat Vergaser?müsstet ich schonmal um ein gutes Standgas zu erhalten die Luftdüsen usw tauschen?oder langt im normalfall de verstellbereich von der Regulierschraube.Düsennadel,Hauptdüse Beschleunigerpumpe haben ja meines wissens nicht mit dem Standgas zu tun.oder irre ich mich?

    -Das Kerzenbild sieht gut aus,allerdings läuft sie ja beim Fahren auch super.Werde mal eine neue Kerze anschauen wenn sie nur im Standgas gelaufen ist,also nicht mit fahren damit das Kerzenbild nur über das Standgas gekommen ist.

    -Das mit dem Luftfilter ist ein guter Tipp,werde ich morgen mal testen.Ventile sahen aber bei der Montage wirklich Super aus.Hatten uns noch gewundert wie wenig Ablagerungen alles nach 11tkm hatte.

    -Kann es mit dem E-Starter irgendwie so sein damit der E-Starter zuviel Strom zieht damit der Zündfunken nicht mehr ausreicht?Also mit dem Auge sieht der Zündfunken bei Kickstarter und E-starter gleich aus,aber wirklich genau ist das natürlich nicht?Kenne mich elektronisch nicht so wirklich gut aus.
  • ..normalerweise sind das zwei unabhängige geschichten in der lima ..also stromerzeugung und zündung ..vllt. nochma alle kabel- und vor allem masseverbindungen prüfen/reinigen/u.s.w...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Also ich werde morgen jetzt nochmals alle Kabelverbinfungen prüfen und mit kontaktspray behandeln,Ventile nochmas kontrollieren,leerlauf neu einstellen,Kerzen nochmals anschauen und auch tauschen,den Vergaser nochmals demontieren und anstatt powerblade den orginale Ansaugstutzen testen.Mit DB-Killer und ohne probieren.
    Irgenwie lässt mich auch der gedanke mit dem Autodecko nicht in ruhe,werde eventuell nochmals den Ventildeckel entfernen um zu kontrolieren ob da auch wirklich alles so ist wie es sich gehöhrt.
    Habe auch schon mit meinem Husa-Händler telefoniert.Der sagt auch das gibts normal nicht.Die muss wenn alles passt auch mit E-starter angehen.

    Werde morgen Abend berichten wie die Lage ist.
    Wie gesagt,gerne weiter Tipps.
  • Hallo
    Also das Problem ist gelöst.Es ist mir fast peinlich es zu erzählen aber vielleicht hat ja jemand mal das gleiche und hilft ihm dan weiter.

    Durch die anfängliche Kupplungsproblem und öfteren demontieren des Korbes(auch wegen der Fuck Kickstarter Feder die mal gerne beim Deckelaufsetzt wieder rausspringt),sind wir um einen Zahne verutscht.Also Steuerkette war von den Makiereungen von Nockenwelle und Kurbelwelle um einen Zahn versetzt.Das ist uns näturlich echt peinlich da wir normalesweise zusammen echt ein recht gutes Fachwissen haben.Natürlich hatten wir die Markiereungen öfters durchgedreh und kontroliert aber wie gesagt,wir hatten öffters nochmals den Kupplungskorb runter und einfach verschwitzt nochmals zu kontrolieren.
    Der Hammer ist halt ich bin die Berg 500Km so gefahren.Lief auch wirklich ohne Witz beim Fahren normal.Leistungsverlust bemerkte ich auchnicht.Bin ab ja eh beim einfahren,da is eh nichts mit Hahnen extrem aufziehen.Sie ging ja mit Heisstart Choke auch super mit Kickstarter an.
    Fakt ist.Es ist wieder alles super,Standgas stimmt,E-starter geht ohne Probleme.Gemisch stimmt auch und brauche keinen Heisstart Choke.(ausser sie ist Heiss,wie es ja auch gedacht ist)

    Nun zu meinem neuen Problem:
    Vor dem zerlegen und der Findung des Fehlers versuchte ich nochmals das Standgasgemisch neu einzustellen.Natürlich ging sie mehrmals aus und musste wieder angekickt werde und da passierte es:Sie Schlug so extrem zurück damits mich abwurf und ich 2 Stunden Später nichtmehr auf dem Fuss stehen konnte.Es wurde so extrem damit ich zwischendurch zum Arzt ging.Gottseidank keine Bänder ab und auch nicht gebrochen aber alles extem geprellt und angeschwollen.Jetzt darf ich auf Krücken rumhumpeln da ich wirklich nicht auf den Fuss aufstehen kann.FUCK MAN.Jetzt ist die Karre startklar aber der Fahrer defekt.Natürlich hatte ich keine Crossstiefel an,was mir aber nichtmehr passiert.Aber normal schlug sie auch nie zurück.Aber mit dem jetztigen wissen natürlich klar warum sie auch so extrem zurückschlug.
    NAJA kann nur hoffen das bist Freitag weg ist sonst kan ich leider nicht mit in die 3Tages Ausfahrt.

    MFG und Danke für die Hilfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von django ()

  • Original von sonny
    ..na auf sowas muss ma einer kommen^^ :D ..



    Da hätte ich auch noch ne kleine Anekdote dazu, in Kurzfassung

    Kumpel hat seine Hornet in der Garage nach Ausfahrt abgestellt und geht nicht mehr an am nächsten Tag.

    OK Sprit da, Anlasser dreht, aber kein Funke Shit,
    bei mir dann in der Werkstatt den Wolf gesucht

    Zündspulen, Pick up-Sensor, Zündleitungem, Not-Aus, Masse-Kontakte,
    Kabelbaum, Kerzen + Stecker, CDI etc. gecheckt X(


    Na wer weiss es, wer weiss es??? :rolleyes:



    Fast zu peinlich zum erzählen, machs aber trotzdem:

    [SIZE=7]Mit einem nachgemachten Schlüssel (für Heckfach), den er am Folgetag zufällig gegriffen hat,wird leider die Wegfahrsperre der neuen Modelle nicht freigeschaltet, sie hat also funktioniert.Und diese sch...ß Glimmlampe der Wegfahrsperre sieht man so gut wie gar nicht im Cockpit[/SIZE], AAAAAAHHHHHHHHRRRRRGGGGG :bonk: :bonk:

    Und die Moral von der Geschicht, unmögliche Ursachen sind nicht nur ein Gerücht.

    Es gibt nichts, was es nicht gibt!!! :D

    Gruss SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TigerSam ()